höhenverstellbare Schaftbacke

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 2.838 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. April 2010 um 17:14) ist von Schoontje.

  • Hi,
    und zwar würd ich an meinem neuen Lochschaft gerne eine höhenverstellbare Schaftbacke anbringen.
    Hat von euch evtl jemand tipps, wie ich eine solche basteln könnte?
    Am liebsten so, dass wenn man an nem rädchen aussen dreht die höhe verstellt wird. Oder ist diese Bauart eher kontraproduktiv?

    Lg Yannik

  • das ist mir auch klar ;-)...ich dachte eher, dass einer ne anleitung oder bilder posten kann, wie man da am besten vorgeht, hat doch bestimmt schonmal jemand gemacht. das mit dem spielfrei ist kein problem, ich bin handwerklich nicht gerade ungeschickt:-P, nur hab von so metallteilen die man kaufen kann wenig ahnung und da kann man sich sowas doch bestimmt irgendwie bauen...quasi wie bei so nem guten alten overheadprojektor *lol*, wenn man am rädchen dreht....

  • wenn du nicht zwieschen verschiedenen montagen wechselst oder innerhalb von 2 wochen 20kg ab und wieder zu nimmst brauchst du das mit dem rädchen nicht ist nur unnötige arbeit

    wer suchet der findet ;)

    Einmal editiert, zuletzt von derdennis (22. April 2010 um 20:50)

  • jo danke für die antworten...jo wäre echt cool, wenn du hier posten könntest, wie das geklappt hat, wird eh noch dauern bis ich dazu zeit finde...scheiss abi :(

  • Zitat

    Original von JohnnyNo5
    Hallo Yannik,

    ich habe mir hier eine bestellt:

    http://www.airgunbuyer.com/Showproducts.a….%20Accessories

    Anbringen möchte ich sie an meine HW97K. Details hierzu kann ich Dir erst in ein paar Tagen nennen.

    JohnnyNo5

    Schaftbacke, nicht Schaftkappe. Du hast dir mit sicherheit eine Schaftkappe gekauft uaber nicht eine Backe, denn dazu müsstest du deinen Schaft vom 97er Aufsägen und eine Verstellung einbauen.

    Bei Ebay und Egun werden immer wieder Bausätze von Anschütz angeboten für eine Verstellbare Backe. Ist nicht so ganze einfach das zu realisieren was du da vorhast aber auch nicht unmöglich.

    Gruß
    Thomas

  • Hallo Yannik,

    vielleicht können dir die Bilder hier : http://www.luchtbuks.net/index.php?show…ndpost&p=378638 weiter helfen. Ich habe es nicht verstellbar gemacht mit ein Drehknopf, aber man kann da kürzeren oder längeren Distanzbüchsen nemen wenn mann die höhe ändern möchte. ;)

    Mann braucht nur ein bisschen Mut um die Säge in das Holz zu setzen :confused2: *lol*.

    Das verstellbare Schulterstück muss noch schwarz anodisiert werden , ist auch selbst gebastelt. So kann man die S200 genau nach seine eigene Wahl verstellen.

    Wenn du noch mehr Auskunfte brauchst , oder info bei den Bildern auf deutsch , kein Problem , schick mal 'ne PN.

    Gruß, Geert.