Colt Government 1911 ODG

Es gibt 37 Antworten in diesem Thema, welches 8.863 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Dezember 2012 um 23:22) ist von Tommi155.

  • Pro:
    originelle Optik (nette Variante der schwarzen 1911) - interessant für Sammler
    Contra:
    Schlitten kann u.U. reißen
    schlechtes Preis-Leistungs-Verhältnis
    nur Single Action
    zu groß zum Führen
    niemand weiß, wie gut die Beschichtung der Oberfläche hält

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Also als 1911er Fan und Sammler ist mir das Ding einfach zu Teuer, da der ODG komplett gleich mit dem normalen Colt 1911er ( 774 PTB ) von Umarex ist.
    Mal abgesehen vom Finish und der Weiss Aufgedrucktenschrift, hat die 7er PTB der 1911er keinerlei Stahlteile verbaut, sprich alles ist aus Zinkguss. Ebenso verfügt die 7er PTB nur über einen Manuellen Schlittenfang.

    Die Haltbarkeit der Uma 1911er ist dennoch im oberen ( Uma) bereich in sachen Haltbarkeit anzusiedeln.

    Mich würde die Haltbarkeit vom Finish her schon interessieren, besonders was den Mechanischen Abrieb und den Chemischen Wiederstand von Öllen, Aceton, Bremsenreiniger oder gar Benzin aushält.

    Den Kermaische Beschichtungen sind eh von Hause aus, gegen Salze und Handschweiss wiederstandsfähig.

    Deshalb sind die anderen kriterien viel wichtiger.

    Aber wie gesagt, das Preisleistungsverhältniss stimmt kein Bisschen, 130-150 euro wären noch OK, alles mehr ist nur Wucher.

    MFG
    Canny

  • Naja würde zumindest dann in der Preisklasse der Vernickelten liegen, wenn es danach geht dürfte die 1911er nicht einmal 80.- euro kosten, wenn man überlegt das man bereits die RG 96 für 92.- euro mal neu bekommen hatte ( vor der Erhöhung) :(

    MFG
    Canny

  • Hatte sie in der Hand, die Beschichtung macht nen guten Eintdruck


    Hab die vernickelte 1911, die ist hammer, sehr gut, bisher keine Probleme, nen paar 100 Schuss hat sie schon durch :lol:

    Umarex Qualität eben ;)

    Die 5 Faktoren des sicheren Treffens:
    Griff, Stand, Atmungskontrolle, Visierbild, Abzugskontrolle 
    An Xe (Blackwater), GSG9 und Bundeswehr, ich bin noch zu haben :ngrins:

  • Zitat

    mein vernickelter 1911' ist vor kurzem am Schlitten gerissen
    Umarex Qualität eben

    Zitat

    Hab die vernickelte 1911, die ist hammer, sehr gut, bisher keine Probleme, nen paar 100 Schuss hat sie schon durch

    Umarex Qualität eben

    Eben eben, Umarex eben! ;)


    Zum Colt, eine Schöne Waffe. Mir persönlich zu dem Kurs aber etwas teuer.
    Wenn ich noch Colt Sammeln würde sicher ein muß, so eher "naja gibt da einen schönen Colt, aber kaufen nee zu teuer".

    Gruß Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • heute von der Reperatur zurückgekommen, alles bestens also Service ist gut, aber ich hätte lieber den Colt 1911 ODG :n1: gefällt mir gut

    Hey!, Mich interessierts!

  • Bei der würd ich als überzeugter Röhmer ne Ausnahme machen, der schaut echt klasse aus...aber - Umarex...

  • Naja um Umarex mal zu unterstützen.
    Der 1911 ist noch eine der guten Waffen bei denen.
    Hatte selber einen mehrmals zu Silvester benutzt, den habe ich auch noch und wenn ich nicht die RG96 hätte würde ich ihn warscheinlich auch weiter nutzen.

    Im vergleich der Umarexen liegt der Colt für mich weit über P99 und P22.
    Nur eine alte GPDA und wenn sie eine neue Sicherung hat die Miami würde ich eher kaufen als den Colt wenn ich jetzt mal nur die Umarex Sachen ansehe (die neuen Umaröhms kennt ja noch keiner).

    Wobei dieser Colt da doch eher was für Sammler als für die Silvestergemeinde ist.
    Ich denke auch mal das die bei Umarex auch eher auf diesen Kundenkreis setzen.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Um den Thread mal wieder zu beleben.

    Ich würde besagte Pistole für 160€ bekommen, was sich schon anders als die anfänglichen 220€ liest...

    Brauchen tu ich sie halt nicht wirklich, hält das Teil seinen Wert, da es eine limitierte Edition ist? Dann dürfte ich sie aber eh nicht schiessen:(

    Was meint ihr?

    Grüße

  • Naja, da ist wie schon erwähnt außer am Finish nichts besonderes dran. Es ist halt ein Sammelobjekt. Wenn du glaubst, dass es das richtige ist, dann hol sie dir ruhig. Günstiger als für 160€ wirst du sie kaum bekommen.

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • Hab die SSW mal aus der nähe (wenn mans genau nimmt: 15 Cm *lach*) betrachtet und musste feststellen: Irgendwie unregelmäßig und wird extrem billig.
    Wenn die Waffe schöner währe (kann ja auch gut sein das ich da n Sonntagsmodell erwischt habe) würd ich sie mir in ne Vitrine stellen. Mehr auch nicht.
    Wo wir schon bei Umarex sind: Es gibt auch Ausnahmen. Man begutachte mal pmbonds link.

  • Ich möchte das ganze hier jetzt mal aktualisieren.

    Habe mein Exemplar eben gekauft, PTB774 und muss sagen, ich bin sehr beeindruckt!

    Nichts(!) unsauber verarbeitet und auch die Grüne Beschichtung ist absolut makellos und weißt 0,00 Unebenheiten auf.
    Bisher habe ich ein Magazin Gecos verschossen und hatte keine Klemmer oder sonstige Störungen.

    Eines war aber dennoch nötig: Ölen und fetten! Ich hatte fast den Eindruck, als hätten die das Ding bei Umarex staubtrocken zusammengesetzt, als ich es aus der Kiste nahm.

    Naja, alles geputzt, an den Schlittenlauf etwas zäheres Fett und in die Abzugs- und Hahnmechanik Vollsynthetisches Fließfett und ab ging das Ding. Läuft reibungslos, lässt sich wunderbar spannen und durchladen und liegt vor allem sehr schwer in der Hand. Einer der Pluspunkte, die (für mich) gegen die RG96 sprechen.
    Diese habe ich aus alter Röhm-Fertigung ebenfalls vorliegen, genauso wie eine P22Q FDE, eine Röhm RG300, RG89 und eine Record 15-9, gegen alle kann sich der Colt voll behaupten und sticht sehr positiv aus der Masse hervor!

    Wie die Haltbarkeit ist, kann ich noch nicht sagen, wir werden sehen!

    Jedoch wollte ich hier mal eine Lanze für diese schöne Waffe brechen! Umarex hat scheinbar etwas an der Qualität der Beschichtung gedreht und das in Richtung positiv!

    Only after the last tree has been cut down,Only after the last fish's been caught,
    Only after the last river has been poisoned,Only after the air has been polluted,Only then will you find money cannot be eaten... -Cree Prophecy