AIR MAGNUM 850 Germany 16 Joule ?

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 6.982 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. April 2010 um 01:19) ist von wolke.

  • Hallöle erstmal bin heut zum erstenmal hier und hab schon ne frage :lol:

    Habe mir heute die Air Magnum 850 als kit zugelegt soweit so gut. Bin zu einem bekannten Büchsenmacher gefahren und er hat mich auch kompetent beraten.Habe das kit auch für 325 euro stat 400 bekommen.

    Als ich zuahause wahr und das Teil asugepackt habe wahr ich sofort begeistert von dem tollen erscheinugsbild des Luftgewehrs.Habe mich direkt drangemacht das ding auszupacken und schussbereit zu machen.

    Mir wahr schon von von vornerein klar das ,diese Gewehr guten bums hat habe auf 10 meter 2 sehr stabile kartons hinternader aufgebaut dahinter wahr direkt meine haustür aus starken holz .Als ich das gewehr auf ne zielscheibe einschissen wollte wahr es sehr ungenau was auch bis dato nich schlimm wahr.

    Als ich nach dem schißen die einschusslöcher begutachtet habe muste ich ertsmal schlucken die beiden sehr stabilen kartongs wurden glatt durchbohrt was bist dato auch nicht ungewöhlich wahr aber als ich meine haustür in augenschein nahm, wahr ich platt zentimeter dicke löcher und das geschoss steckte tief fest.

    Was mich schon ein bischen verwundert hat,darauf hin habe ich mir die packung nochmals angeschaut und jetzt kommen die ungereimheiten auf der packung steht bis zu 16 Joule in der beigewo man die katusche einsetzt ist orange .

    Meine Frage kann es sein das es sich um ein airmagnum mit 16 Joule handelt beim händler wahr natühlrich ganz klar das es sich beim kauf um eine 7,5 Joule handeln sollte ich werde jetzt einige fotos reinstellen von der beschreibung und der packung wo es draufsteht und hoffe ihr könnt was damit anfangen ,und mir sagen um was für ne egrät es sich jetzt handelt.

    Fotos von meiner kaputen tür gibts gratis zu belustigung :cry: danke im voraus

  • Hallo,
    erstmal Herzlich Willkommen. Also wenn es tatsächlich die 16J Version sein sollte...dann darf auf der Waffe kein :F: Stempel drauf sein! Auf den Karton steht ja nur bis 16J.. muss ja nichts heissen.

    Gruß, David

    Edit: laut Fotos sieht das eher nach 7,5J aus... bei 16 wäre das noch schlimmer.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • nene wird schon die 7,5 Joule Version sein, nur mit nem anderen Ventil sindeben 16 Joule möglich.

    Dass sie durch Kartons wie Butter geht, hätte dir aber eigentlich klar sein müssen, zumal sie Konservendosen einseitig durchschlägt.

    Naja, jetzt weißt du es. Also Karton aufstellen, alte Socken Decken etx reinstopfen und dann erst schießen. Sonst ist eventl auch bald dein Fenster kaputt xD.
    Noch besser einfach en gescheiten Kugelfang kaufen


    Gruß Sebi

    Toptech M4 sowie Mp5, KWA USP compact

  • Hi leute super wie schnell ne antwort kamm super! So ja wie gesagt das wahr mir schon klar aber irgendwas stimmt da was nicht.

    Bei der mitgelieferten Gebrauchsanleitung bei punkt 18 Technische Daten sind nur in der mitte bei Export die daten ausgefüllt sieht man auch auf foto 2 glaube ich und was hat das mit dem ventile auf sich hatte mal gehört wenn es orange ist were es export ding . Und mus sagen auf denn fotos kommts mit denn löchern nicht so rüber bei mir in der tür stecken q bis 2 zentimeter dicke löcher und davor wahren wirklich 2 kräftige schuh kartons hinternander


    Achso nochwas wo seh ich denn f aufdruck an der waffe

    Gruss

    Einmal editiert, zuletzt von NEWCOMER123 (1. April 2010 um 03:41)

  • Habe grad nochmal nach geschaut bei demm foto mit denn technischen daten sind ja 3 felder einmal 4,5 mm (177) inland 7,5 Joule die leiste ist lehr dann kommt in der mitte wie auf demm foto zu sehen 4,5 mm (177) Export 230 m/s 16 JOULE und die leiste ist mit daten ausgefüllt und die 3 leiste eben 5,5 mm (22)Export auch 16 Joule 200 m/s
    Gruss

  • :)

    Dein erstes LG? Schön das du dich so drum kümmerst... und efreue dich an diesen schönen Gewehr. Kauf dir noch einen Weihrauch Aufsteckschalldämpfer... der ist viel besser als der mitgelieferte falls es dir noch zu laut ist.

    Gruß, David

    Edit: Das mit den Daten ist ganz logisch...das ist bei allen Modellen gleich, ausser halt die Leistung.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Die Karton dürften kein Hindernis darstellen. Die kann man ja mit ner 0,5er Airsoft lochen :crazy2:

    mfg master

    Dass ihr Menschen, rief ich aus, um von einer Sache zu reden, gleich sprechen müsst:
    Wisst ihr mit Bestimmtheit die Uhrsachen zu entwickeln, warum sie geschehen musste?
    Hättet ihr das, ihr würdet nicht so eilfertig mit euren Urteilen sein.

    frei nach -Goethe-

  • Das ist ganz normal,
    ich habe mit meiner Air Magnum auch schon durch einen
    Aluminiumkoffer geschossen,
    und Kartons sind da doch noch wesentlich weniger widerstandsfähig.
    Du solltest dir wirklich einen besseren Kugelfang zulegen :n17: ;-).

    "Si vis pacem, para bellum"

  • Überigens hat die angebliche 16 Joule Variante des Airmagums im Optimalfall 13 Joule (über 20 Grad) und im Normalfall 10 bis 10,5 Joule.
    Eigene Messung.

    Umarex CPS Sport, Walther CP88 Competition, Walther PPK/S, Beretta PX4 Storm, Beretta M 92 FS XX-Treme, Browning 800 Mag, Noris Twinny SSW, Norconia B3-XS , AirMagnum Hunter, Crosman 1377

  • Ich finde auch das es nach 7,5 Joule aussieht.
    Und Karton ist nunmal kein tollen Kugelfang.
    Habe von ähnlichem Karton mit meiner FWB 300 rund 15 Lagen gelocht da ist 2 lagig sicherlich kein Hinderniss.

    When seconds count, the police are only minutes away.