Umarex Mod.62

  • Hallo miteinander,
    hier ein Testbericht meines ersten Druckluftgewehrs. Es handelt sich um ein Umarex Mod. 62.
    Bisher habe ich nur mit Pfeil und Bogen geschossen da ich jetzt aber nicht mehr auf dem Land wohne sonder mitten in der Stadt geht das nicht mehr. Deswegen bin ich jetzt auf Druckluftwaffen umgestiegen da es mit dem Bogen in der Wohnung schlecht geht. Ich habe alle möglichen Berichte gelesen und einiges schlechte über das Gewehr von Umarex gelesen aber auch ein paar gute sachen und als ich es bei Sniper-24.de für 29,95 € inkl. 500 Diabolos gesehen habe dachte ich das ich es mal ausprobiere. Als ich es ausgepackt hatte habe ich festgestellt das die verarbeitung eigendlich recht ordendlich ist. Das einzigste was mir aufgefallen ist war das die schrauben alle locker wahren aber das habe ich gleich behoben is ja auch nicht schwer *lol*.

    Jetzt komme ich zu den Schusseigenschaften.
    Ich habe bei mir im Schlafzimmer einen Kugelfang für Zielscheiben 14cmx14cm aufgehängt und wenn ich vom Wohnzimmer aus schieße bekomme ich einen Abstand von 7m.
    Und ich muss sagen das Gewehr hat echt ne ganze Mänge Power zuerst habe ich nämlich ne
    Konservendose geschossen und der Diabolo (RWS Basic) ist glatt durchgegangen und in der Rigipsplatte die ich vor die Wand geschraubt eingedrungen. Als nächstes habe ich mit Federbolzen auf eine Dartscheibe geschossen (20,5cm) die hat das gar nicht gut weggesteckt, ist jetzt nach hinten ausgewölbt und die Federbolzen stechen ziemlich tief drin.
    Die Dartscheibe hab ich von meinem Nachbarn bekommen der hat da aus 5m endfernung mit seiner Druckluftpistole von Mercury draufgeschoßen da war das nicht so.

    Das nächste Bild zeigt die Treffer von mir wie gesagt mit 7m Abstand.

    Und nun zu den Schüßen auf die Zielscheibe im Kugelfang auch mit 7m Abstand, da konnte ich als Anfänger meiner Meinung nach ein gutes Trefferbild erzielen. Ich finde auch das Diabolos genauer sind als Federbolzen. Wie gesagt ich hab sogesehen keine Erfahrung mit Luftgewehren außer mal auf dem Volksfest an der Schießbude.

    Technische Daten:
    Kaliber: 4,5mm
    System: Federdruck mit Verriegelung
    Kapazität: Einzelschuss
    Schaft: brauner Holzschaft
    Visierung: höhenverstellbare Kimme, Balkenkorn
    Lauf: gezogen 476mm
    Gesamtlänge: 1095mm
    Gewicht: 2600g
    max. Geschwindigkeit: 175 m/s

    Mein Urteil für das Umarex Mod.62 alles in allem für einen Anfänger wie mich eine tolle und günstige Waffe. :dafuer: