Zielfernrohr Montage auf Diana 35

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 1.448 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. März 2010 um 13:43) ist von Markus2240.

  • Hallo!
    Ich habe auf meinem Diana Modell 35 ein ZF drauf. Dieses ist ganz normal auf der Prismen Schiene draufgesetzt und mit den seitlichen schreiben die am TF selber sind festgeschraubt.
    Jetzt hab ich aber das Problem, das sich durch den Prellschlag der Feder, das ZF immer mehr von der Schiene lößt und von vorne nach hinten springt.

    Hat einer von Euch vielleicht eine Idee, wie man das ZF so am LG befestigen kann, das es wirklich dauerhaft einen festen Sitz hat?!

    Gruß
    Max

  • Die Diana-Prismenschiene hat Löcher drin. Vernünftige Zielfernrohrmontagen (aber auch einige der billigen China-Alu-Mounts aus Shanghai) haben einen Stopperstift am Boden, der genau in diese Löcher passt. Wenn dann noch das Zielfernfohr ganz hinten in der Montage sitzt kann selbst bei lockeren Schrauben nichts mehr verrutschen.

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)