Null-Poster - Löschen von beitragslosen Accounts?

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 2.639 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. März 2010 um 12:54) ist von Ulrich Eichstädt.

  • So gings mir auch!!!! Hab die Dominator nach längerem überlegen gekauft und bin dann auf der Suche nach Verbesserungen auf CO2AIR gestoßen!!!
    Ich lese aber auch eigentlich "nur" mit und schreibe auch nur wenn ich es für sinnvoll halte, bis auf ein/zwei ausnahmen :n17:
    Man lernt hier sogar Freunde kennen, die man noch nie gesehen hat, die einem selbst aber "blind" vertrauen!!! Das erlebe ich sonst eigentlich nirgends!!!
    Warum also Mitleser/Stille Gefährten löschen??? Da macht es mehr Sinn solchen "Dauernervensägen", die über Umwege nach Lexikoneinträgen fragen, eine Riegel vorzuschieben!!!

    MFG Luke

    :direx: Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg :evil:

  • Wie bereits die Vorposter schon geschrieben habe nutzen wahrscheinlich viele der "stillen" Mitglieder Co2air einfach nur als riesige Wissenssammlung. Einige der Boardfeatures funktionieren ja auch nur mit einer Anmeldung zuverlässig, seien es die Anzeige der letzten neuen Beiträge oder nur die auswahl des Lieblings-Themes.

    Sicher gibt es auch Leichen die sich einmal registriert aber dann nicht wieder reingeschaut haben aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass der zugehörige Datenbankeintrag und ein vielleicht hochgeladenes Userbildchen den Löwenanteil an Speicherplatz belegen. Wirkliche inaktive User dürften normalerweise auch keinen Traffic und keine Serverlast verursachen und ich denke das sind die wirklichen Brocken die Visier monatlich richtig Geld kosten.

    An dieser Stelle nochmal ein dickes Danke für das Bereitstellen von co2air. Für mich war das quasi der Einstieg in die Materie Schießsport. Das ganze hat sich zwar mittlerweile mehr in Richtung WBK-pflichtige Waffen verlagert, ich schau aber immer noch ganz gerne hier rein (vor allem auch in den Chat, den es auf anderen Plattformen z.b. nicht gibt)

  • Hi,

    Also ich wollte mit dem Topic hier auf jeden Fall nicht unterstützen, dass hier jetzt alle anfangen sollen Beiträge ohne Sinn zu schreiben. Bemühe mich ja selber nicht wegen jeder Kleinigkeit nen Post/Topic zu schreiben. Wenn ich andere Leute hier sehen, die gerade mal nen Monat angemeldet sind und schon 50 Posts haben. Meistens kommt ja dann auch nur Müll zu Stande. Kann es auch echt nicht verstehen, warum manche Leute so faul sind und einfach nen neuen Topic erstellen, anstatt einmal die Suche zu benutzen.

    Unsere "Mitleser" kann ich gut verstehen, ich lese hier ja selber fast jeden Tag mit. Mich hatte halt nur gewundert, dass teilweise Mitglieder in der Datenbank sind die schon seit 2003 angemeldet sind und noch keinen einzigen Post haben. Es wäre wenn dann wahrscheinlich wirklich besser ein Mitglied nach dem Zeitpunkt seines letzten Besuches zu beurteilen. Jedoch ist dies in den meisten Foren nicht der Fall, dort wird rigoros gegen Null-Poster vorgegangen. Ich wollte mit dem Thema auch nicht ausdrücken, dass mich die Nullposter stören. Es hat mich halt nur gewundert, dass nicht ganz 2/3 der angemeldeten User nicht einen einzigen Post haben.

    Die Gesamtgröße der Datenbank würde mich aber auch mal interessieren.


    MfG Andy

    Vor Heckler & Koch sind alle Menschen gleich. :huldige:

    Waffen(CO2): Colt Special Combat / H&K USP / Walther CP99 Compact / Beretta 92FS / SigSauer SP2022

  • Zitat

    Original von d.ti
    Die Gesamtgröße der Datenbank würde mich aber auch mal interessieren.

    Und mich Konto und Berufe vieler User. Ich sehe ehrlich gesagt keinen Sinn darin, hier technische Interna zu diskutieren oder auch nur bekanntzugeben. Das Löschen von Usern wird auch nicht diskutiert, es wird lediglich mitgeteilt, dass eben nichts gelöscht wird, weil es der Betreiber so möchte und sich 99,9 Prozent der User auch nicht darum kümmern.

    Da die Forensoftware im Handel ist, kann jeder, der will, sein eigenes Forum aufmachen und vor die Tür setzen, wen, wann und wie oft er mag.

    Schönes Wochenende allerseits.


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...