Welt der Wunder - Schrottreif: Wie das Landeskriminalamt Waffen verschwinden lässt

Es gibt 32 Antworten in diesem Thema, welches 4.686 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. März 2010 um 06:45) ist von Quoth.

  • Heute um 18 Uhr auf RTL2 eine Reportage bei Welt der Wunder, gerade beim Durchschalten entdeckt..
    Ich werde auf jeden Fall Mal einschalten und mir den Beitrag ansehen.
    Wer will kann ja auch mal reinschauen ;)

  • Werde auch mal reinschauen klingt ja eigentlich erst mal ganz interessant .

    Gruss Twin

    SSW: Browing Mod.GPDA 9,Röhm RG 89N,Valor B.G.i , Colt Double Eagle Mod.Combat Comander , Röhm RG 96,Röhm RG 89. Röhm RG9 ..Reck Baby Automatic, S&W 1911, S&W Ciefs Specail.

  • lol
    Grad das beste "Die Amnestieregelung war Ende 2009 vorbei; Wenn man plötzlich daheim eine unregistierte Waffe finde, da rufen sie sofort die Polizei an, dann wird meistens ein Auge zugedrückt und die Waffe unschädlich gemacht."

    Ja klar, wenns während der Amnestieregelung schon Strafen und andere Vorfälle gab wird das danach sicherlich straffrei bleiben...

  • Für welchen Gegenstand benötigt man einen Waffenschein? *lol*

    A: Jagdgewehr
    B: Wasserpistole


    Antwort: Man benötigt eine Waffenbesitzkarte für A

    Gruß,
    Anton

  • oh mann mir tun die armen waffen leid.... die werden zum großteil verschrottet! :cry:
    so einen 22lr knicker hätte ich gerne.....der, der ganz am anfang aus dem wagen genommen würde... :knicker:

  • Mir blutet das Herz :cry::cry::cry:

    Aber immerhin hab ich gelernt, das Gewehrläufe aus Eisen sind.

    Und dann die Quizfrage: Für welches Gerät braucht man einen Waffenschein? a) Jagdgewehr b) Wasserpistole :laugh::laugh::laugh:

  • ...nun ja, was will man dazu sagen...

    Immerhin wird recycled und das ganze nicht als "Sondermüll" vergraben :confused2:

    Was ich nicht ganz verstehe ist:
    Wiso verkaufen diese Leute, die Waffen nicht, anstelle sie gratis abzugeben?
    Auch wenn man nur irgendwie 50€ bekommt, besser als nichts!
    (Oder geht das bei euch in DE nicht so einfach?)

    Der Bericht war eigentlich ganz okay, ausser die Aussage, am anfang, dass alle ihre Waffen bringen sollen, denn jede Waffe weniger macht die Welt sicher.

    Ja, klar, und gleich nachdem wir alle Waffen abgegeben haben tanzen wir auf einer bunten Blumenwiese und haben uns alle lieb! :new16:


    Gruss aus der Schweiz
    Flo

    The Bird of Hermes Is My Name,
    Eating My Wings To Make Me Tame

  • Mr. Flo:
    Wenn sie z.B. keine Ahnung haben von Waffen, und jemand aus Ihrer Familie verstorben ist und eine Waffe zurückgelassen hat, würden sie wahrscheinlich genauso reagieren und die Waffen mangels Kentnisse nicht verkaufen.

    Mich hat es etwas stutzig gemacht, als ich gesehen habe, wie der eine Mann ein Gewehr in den Schraubstock gespannt hat und dann einfach den Schaft abgebrochen hat. Sowas schmerzt wenn man es sich ansehen muss.

    Und haben die gesagt, dass alle Waffen eines bestimmten Waffentypen, mit dem eine Straftat begangen wurde untersucht werden müssen? Wäre interessant zu wissen wie das funktioniert mit diesem "Fingerabdruck" der Waffe. Weiss vielleicht jemand von Euch wie das funktioniert?

    Und noch eine Frage: Braucht man bei Euch in Deutschland einen Waffenschein für ein Jagdgewehr? Bei uns (Schweiz) jedenfalls nicht und für eine Wasserpistole auch nicht .

    MfG

    Einmal editiert, zuletzt von _wHy_noT_ (28. Februar 2010 um 18:22)

  • Die haben einfach die Begriffe "WBK" und "Waffenschein" verwechselt.

    Zitat

    Wäre interessant zu wissen wie das funktioniert mit diesem "Fingerabdruck" der Waffe.


    Ich denke die schießen halt einmal und machen eventuell von dem Projektil dann Aufnahmen der Spuren, die die Züge im Lauf hinterlassen haben, und werden die Speichern und mit alten/neuen "Datensätzen" vergleichen können.

  • Zitat

    Original von Bonser
    Die haben einfach die Begriffe "WBK" und "Waffenschein" verwechselt.

    Nö, garantiert nicht.
    Aber wieviele Personen aus der Zielgruppe können mit ,,Waffenbesitzkarte" groß was anfangen ;)
    Bei ,,Waffenschein" weis jeder Bescheid, auch wenn er die eigentliche Bedeutung, also die Führerlaubnis, garnicht kennt.

  • Oh man.

    Warum baut der Staat die nicht auf Salut um und verkauft die und ich kann mir die kaufen und an die Wand hängen.

    Na toll, aus 5000 Pistolen kannste eh nur eine 5 Meter langes Gleis gießen- so ein Quatsch *lol*

  • Zitat

    TheDuke
    Nö, garantiert nicht.
    Aber wieviele Personen aus der Zielgruppe können mit ,,Waffenbesitzkarte" groß was anfangen
    Bei ,,Waffenschein" weis jeder Bescheid, auch wenn er die eigentliche Bedeutung, also die Führerlaubnis, garnicht kennt.

    Wie auch immer, die verdummen mit ihrer Inkompetenz die Zuschauer und zocken millionen Anrufer ab um ihre Beiträge, wie die mit den Test-Dummys zu finanzieren. Und wen interessiert es denn nun ob man mit einer Plastiktüte von Aldi am besten rodeln kann? ;D

    Einmal editiert, zuletzt von Churchill (28. Februar 2010 um 18:34)

  • Da fällt mir noch ein, hätte man die wunderschöne 08 vernichtet, dann sollen sie in der Hölle schmoren.

  • Es stand doch da Jagdgewehr. Also ein Gewehr welches ein Jäger besitzt. Soviel ich weiß haben doch Jäger Waffenscheine. Da diese die Waffen ja führen müssen zum jagen.

    [GLOW=red]Glüht der Lauf, Friede blüht auf![/GLOW]