Pinned Diabolo Bilddatenbank Kaliber 4,5mm

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• H&N Field Target Trophy

Gewicht: 0,55 - 0,56g

Länge: 5,98 - 6,04mm
      Images
      • HundN_FieldTargetTrophy_Front.jpg

36.46 kB, 600×600, viewed 626 times
      • HundN_FieldTargetTrophy_Kegel.jpg

32.59 kB, 600×600, viewed 588 times
      • HundN_FieldTargetTrophy_Upside.jpg

31.4 kB, 600×600, viewed 583 times

The post was edited 2 times, last by loksi67 ().

• RWS Meisterkugeln LP

Gewicht: 0,45 - 0,46g

Länge: 5,19 - 5,26mm
      Images
      • RWS_MeisterkugelnLG_Front.jpg

32.41 kB, 600×600, viewed 629 times
      • RWS_MeisterkugelnLG_Kegel.jpg

29.55 kB, 600×600, viewed 586 times
      • RWS_MeisterkugelnLG_Upside.jpg

28.18 kB, 600×600, viewed 592 times

• Norica Match

Gewicht: 0,50 - 0,52g

Länge: 5,61 - 5,86mm
      Images
      • Norica_Match_Front.jpg

39.26 kB, 600×600, viewed 581 times
      • Norica_Match_Kegel.jpg

30.36 kB, 600×600, viewed 572 times
      • Norica_Match_Upside.jpg

33.28 kB, 600×600, viewed 571 times
      • Norica_Match_177_PelletContainer.jpg

140.54 kB, 700×700, viewed 13 times

• H&N Baracuda Extra Heavy

Gewicht: 0,67 - 0,68g

Länge: 6,76 - 6,86mm
      Images
      • HundN_BaracudaExtraHeavy_Front.jpg

36.98 kB, 600×600, viewed 598 times
      • HundN_BaracudaExtraHeavy_Kegel.jpg

29.85 kB, 600×600, viewed 580 times
      • HundN_BaracudaExtraHeavy_Upside.jpg

29.96 kB, 600×600, viewed 577 times
      • HundN_Baracuda_177_PelletContainer.jpg

89.07 kB, 700×700, viewed 49 times

• Original von Bogenschuetze zu den Dynamit Nobel Geco, ich schieße auch diese Sorte und wollte schon schreiben, dass es wohl verschiedene Ausführungen gibt, weil meine nicht diese Gusskante haben. Und als ich eine Macroaufnahme gemacht habe und dann am Bildschirm hatte, siehe da die Gusskante :confused2: jaja die Augen

sodala, ich wollte die aufnahmen so machen wie die dias in wirklichkeit sind, d.h. keine verbesserungen im photoshop, kein stempel werkzeug etc. es ist für uns alle wichtig zu sehen welcher ramsch von den herstellern an den mann gebracht wird.

die feinheiten kann man leider an den bildern von der dose nicht sehen und so wirds ja auch gekauft und dann kann man sich maßlos ärgern

trotz modernster fertigungsanlagen wird oft "second hand dia" verkauft :evil: :evil: :evil:

ich hoffe, daß unser forum nicht von den herstellern gesponsert wird und daß dieser thread nicht zwangsweise gelöscht wird

gruss
    • Wow super Thread/Einfall!!!! Ich werde dir, sobald sie da sind, ein paar von den neuen H&N´s zukommen lassen (falls du noch keine hast)!!! hab letztens zwei versch. Sorten bestellt!!!!

Wie gesagt, respekt für den Thread :huldige:

MFG Luke
      :direx: Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg :evil:
    • Ich bin beeindruckt!!! Super Idee und noch bessere Ausführung der fotographischen Arbeit.
      Als kleine Anregung möchte ich noch erwähnen, daß es evtl. interessant wäre zu wissen in wie genau das Kaliber auch eingehalten wird.
      Gott schütze meine Freunde, denn um meine Feinde kümmere ich mich selbst. ;D
    • ja, das mit dem Kaliber messen ist wohl eine ziemliche Fummelei, jetzt wo du es sagst. Außerdem müsste man wohl auch mehrere Dias von jeder Sorte messen um sich ein genaues Bild von der Maßhaltigkeit zu machen.

Wie kann ich dir Dias zu kommen lassen?
      Gott schütze meine Freunde, denn um meine Feinde kümmere ich mich selbst. ;D
    • Original von loksi67
      ...sagt mir nur wie man es bewerkstelligen kann, daß im beitrag die thumbnails sind und erst beim anklicken ...gruss

Na, so z. B.

Original von loksi67
      Gamo Pro Match

Gewicht: 0,49 - 0,50g

Länge: 5,51 - 5,64mm

Gruß
      Roland

EDIT: Ganz vergessen: Die Bilder sind jetzt auf CO2air, da wo sie auch hingehören. EDIT ENDE
      Images
      • Gamo_ProMatch_Front_kl.jpg

47.51 kB, 599×599, viewed 752 times
      • Gamo_ProMatch_Kegel_kl.jpg

43.92 kB, 599×599, viewed 736 times
      • Gamo_ProMatch_Upside_KL.jpg

39.06 kB, 599×599, viewed 744 times
      Gruß
      Roland

The post was edited 2 times, last by four-point-five ().

• Respekt und absolut vielen Dank für diesen obergenialen Thread.
      Supertolle Bilder.
      Wirklich 1a
      Ich weiss nicht was ich noch sagen soll, ich bin begeistert.
      Ich benutze jetzt einen Smilie den ich das erste mal in meinem Leben benutze

:huldige: :huldige: :huldige: :huldige: :huldige: :huldige: :huldige: :huldige:
      Für die Bevölkerung bestand zu keiner Zeit keinerlei Gefahr.

The post was edited 1 time, last by Wayne ().

• Original von loksi67
      habs versucht mit meinem mikrometer den vorderen durchmesser zu messen, aber die dias rutschen sehr leicht durch, oder ich habe die falsche technik dazu

Versuch mal den Mikrometer vorsichtig in einen Schraubstock einzuspannen, dann kannst du mit einer Hand das Dia halten und mit der anderen zuschrauben.
      Hab natürlich auch keine Ahnung wie du es vorher probiert hast. (:)
    • Original von Alex-K Hab natürlich auch keine Ahnung wie du es vorher probiert hast. (:)

wie es normalerweise "üblich" ist. kleine finger + ringfinger kommen in die ausnehmung hinein und fixieren + stabilisieren den mikrometer. mit daumen und zeigefinger wird zu,- aufgedreht. so spüre ich den widerstand wann man mit dem zudrehen aufhören muß. das muss man eben spüren. ich habe anno das ganze beim messen von meiner angelschnüren gelernt. ob 0,15 oder 0,16 schaff ich nicht ganz, aber 0,15 oder 0,18 schon.
      Images
      • IMG_0178.jpg

93.63 kB, 598×598, viewed 799 times

The post was edited 1 time, last by loksi67 ().

• Original von loksi67

wie es normalerweise "üblich" ist. kleine finger + ringfinger kommen in die ausnehmung hinein und fixieren + stabilisieren den mikrometer. mit daumen und zeigefinger wird zu,- aufgedreht. so spüre ich den widerstand wann man mit dem zudrehen aufhören muß. das muss man eben spüren. ich habe anno das ganze beim messen von meiner angelschnüren gelernt. ob 0,15 oder 0,16 schaff ich nicht ganz, aber 0,15 oder 0,18 schon.

Da musst du aber aufpassen das du bei längeren Messvorgängen den Bügel des Mikrometers nicht zu sehr mit der Hand erwärmst, da erhältst du sonst Messfehler.
      Hat dein Mikrometer keine Drehmomentbegrenzung, damit man immer gleich misst.
    • Hallo Loksi,

die Bilder und Messwerte von den Gamo Pro Match haben meine Vermutung bestätigt. :klo:
      Im Durchmesser schwanken die Dinger bestimmt auch über ein Zehntel mm...

Wie kann ich Dir ein paar H&N Finale Match und RWS R10 Match zukommen lassen?