Schussreichweite mit einem Hw50 ohne F

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 4.026 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. Februar 2010 um 13:53) ist von ToFu91.

  • Hallo zusammen!
    Ich habe eine alte diana 27.
    Leider hat das gewehr Keine Zf Schiene..
    Deshalb möchte ich mir ein neues LG zulegen.
    ich denke dabei an die Hw50 ohne :F:
    Hat jemand dieses Gewehr mit Zf und weiss auf welche distanz man z.B.
    einen Apfel Noch ohne Probleme treffen kann?
    Grüsse Tobi

  • Du brauchst keine Waffe ohne :F:.

    Denn stärker als :F: (7,5J) darfst du sowieso nicht zuhause schießen, sondern nur auf einem zugelassenen Schießstand.

    Mit einer guten <7,5J-Waffe (:F: oder nicht ist völlig egal) sollte ein Apfel auf 40m kein Problem sein. wenn man mal möglichen Seitenwind außer Acht lässt.


    Das fängt dann schon beim Diana25D (Ausführung mit Schiene) an, da ist man gebraucht mit 50€ dabei.
    Besser wäre ein HW30s oder HW50s, da ist dann ein sehr gut einstellbarer Abzug drin, ohne Glas neu unter 200€ zu haben.

    Ich würde aber was prellschlaggedämpftes oder -freies empfehlen, z.B.FWB300, Diana 60/65/66/75, Anschütz 380 oder einen Vorkomprimierer oder was mit Pressluftantrieb.
    Bei denen liegt die Abweichung dann eher beim Schützen.
    Preislich bist du da gebraucht ab 120€ dabei, neu geht es bis vierstellig.


    Stefan

  • Zitat

    Original von Toby da man
    ich denke dabei an die Hw50 ohne :F:


    Wenn die Hw50 ohne :F: nach 1970 hergestellt worden ist, ist diese erlaubnispflichtig und braucht man dafür eine WBK.

  • Ich bin neu hier und bin erstmal Erstaunt wegen den schnellen Antworten!!
    In der Schweiz braucht man für ein lg keinen wbk sondern einen strafregisterauszug,dies gillt auch Für das flobert.
    In der Schweiz braucht man für lg`s und Kleinkaliberlangwaffen keinen waffenschein.
    Ich möchte die hw50 nur aus Kostengründen in D.kaufen.

  • I *lol* Ja das stimmt
    Ich bin eigent sehr Kritisch gegenüber von Internet Läden aber bei schneider-sportwaffen habe ich ein gutes Gefühl.
    Wie ist es bei euch?
    Habt ihr schon mal dort etwas bestellt?
    Lg

  • Oh.. :cry:
    das wusste ich nicht..
    gibt es einen anderen weg,der legal ist un an das lg zu kommen?
    ich möchte es wirklich nicht in der schweiz kaufen,da es einf viel teurer ist...

  • Zitat

    Original von Toby da man
    Oh.. :cry:
    das wusste ich nicht..
    gibt es einen anderen weg,der legal ist un an das lg zu kommen?
    ich möchte es wirklich nicht in der schweiz kaufen,da es einf viel teurer ist...

    Schneider mailen oder anrufen, dann bekommst du die richtige Auskunft.

    Gruß muffrikaner

  • Ich (ebenfalls aus der Schweiz) habe bei Schneider anfangs diese Woche nachgefrag was denn der Unterschied zwichen den 3 verschienenen Exportfedern für das BSA Meteor sei und wie viel der Versand in die Schweiz denn kosten würde...die Antwort war (Sinngemäss)

    "Geben sie im Suchfeld BSA Meteor ein, alle 3 Federn gehen"

    Ich finde das einen sehr schlechten Support von Schneider! Und da es keine Antwort zum Versand gab glaube ich, dass die am liebstens gar nichts ins Ausland verschicken...naja, habe nochmals nachgefragt aber noch keine Antwort bekommen.
    So viel zu Schneider...


    Zum HW 50!

    Zitat

    Den Testbericht zur HW 50 S in der 16 Joule Version fand ich ganz gut (aber hauptsächlich wg. dem Schaft : Weihrauch HW 50 Jubiläumsangebot Aber wie schon erwähnt - nichts für Zuhause...


    Das ist ja meins! Ist ja auch mein Testbericht :new11:

    In der Schweiz, kann ich bestätigen gibt es kein Joul Limit, und übrigens braucht man für Lg's nicht zwingend ein Strafregisterauszug...der wird nur via Internetbestellung verlangt!


    Bei Fragen zu HW 50 einfach ne PN an mich

    Gruss Flo

    The Bird of Hermes Is My Name,
    Eating My Wings To Make Me Tame

  • Ja so ne tolle Antwort hab ich bei Schneider auch schon bekommen!!!
    Man fragt nach Details und bekommt ne total oberflächliche Antwort, was man im Text auch schon erfährt!!!

    Hab noch nie dort bestellt und werde dort auch vorerst nix bestellen!!!

    Sorry für das OT, aber das musste mal gesagt sein!!!!

    MFG Luke

    :direx: Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg :evil:

  • Also ich hatte bei Schneider bis jetzt nur gute Erfahrungen!!! Wenn man Probleme hat einfach anrufen und dann tun die das beste um einem zu helfen!!! so meine erfahrung