Pfefferspray neuerdings verboten?

Es gibt 72 Antworten in diesem Thema, welches 10.826 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Oktober 2017 um 02:11) ist von JolandaBCool.

  • Zitat

    Original von HWJunkie
    Ideal dürfte wohl eine Öl-Wasseremulsion sein.

    Nun denn, panschen wir etwas Ballistol! :))

    ...setzt dann auch eine markante Geruchsnote... ...und ist klinisch einwandfrei...
    Ich selbst zumindest, würde mir nicht Salatöl in die Augen kippen, nenenee...

    MfG

    Einmal editiert, zuletzt von crassmike (26. Februar 2010 um 21:16)

  • hab den thread jetzt nur überflogen, aber ich hab das hier gefunden (abgelaufen, wird nur noch für die Waschmaschine benutzt).

    Sowas in der Art werden die Rettungskräfte auch benutzen, wenn nicht NaCl zum Spülen, spülen, spülen....

  • Zitat

    Original von crassmike

    Nun denn, panschen wir etwas Ballistol! :))

    ...setzt dann auch eine markante Geruchsnote... ...und ist klinisch einwandfrei...
    Ich selbst zumindest, würde mir nicht Salatöl in die Augen kippen, nenenee...

    MfG

    Also wenn ich das lese Öl gemisch Schon mal dran gedacht das WasserUNlösliche Stoffe einfach wegspült.

    Wo kommt das mit dem Öl bitte her? Rezepte Sammlung der Heiligen Römischen Inqusition? Also für den anderen dürfte es besser sein ihr last ihn in seiner pfefferwolke einfach liegen bevor ihr in mariniert wie ein Pfeffersteak Die erklärung gegen über den Staatsanwalt möchte ich dann hören "Ich wollte nur helfen"

  • Ihr müsst bei euren Überlegungen eines berücksichtigen: Sollte der Wirkstoff Capsaicin mit einem Spray als Nebel / Flüssigstrahl / Gel zur Wirkung gebracht worden sein, ist der Wirkstoff als öliger Auszug auf/in der Haut und da macht viel mehr Öl/Fett nichts Schlimmes mehr außer die noch auf der Haut befindlichen Bestandteile des Wirkstoffes wegzuwaschen.
    Auch als Nonivamid aus einer Gaspistole ist der Wirkstoff nur öllöslich.

    Und vergesst nicht, das der Wirkstoff, ob natürliches Capsaicin oder künstliches Nonivamid, sobald er wirkt, schon in der Haut eingegedrungen ist und eine örtliche Entzündung auslöst, die die Haut weitestgehend "verschliesst".

    Wasser spült nichts vom Wirkstoff weg und kühlt nur oberflächlich für den Zeitraum, in dem das Wasser über die Stelle läuft.

  • Hmm, ganz ehrlich - es ist wohl bisher kaum jemand durch OC/PAVA gestorben, weil er mit dem falschen Mittel (Wasser ODER Öl) behandelt wurde. Wie geschrieben, ich habe bisher auf allen "Gebrauchsanweisungen" den Hinweis "mit Wasser spülen" gelesen. So falsch kann das also nicht sein.
    Wenn jemand meint, mit einer Öllösung mehr zu erreichen, kann er ja ständig ein Ölfläschchen mitführen, um im Notfall gerüstet zu sein. ;) Allen anderen hilft vielleicht die Trinkflasche, die man sowieso dabei hat oder der gerufene Sanitäter, der entsprechende Gegenmaßnahmen einleitet. :new9:

    Das mit dem Ballistol war durchaus (halb-)ernst gemeint. Dieses Öl ist sehr rein und nahezu klinisch hergestellt (wirklich "klinisch" rein ist "Neo Ballistol"). Es bildet eine Emulsion in Wasser, wirkt desinfizierend und ist "biologisch abbaubar". Ich habe mich zumindest einmal mit einem mit dem Öl geschmierten Messer tief geschnitten und es ist super verheilt ;) ...

    Also ich will hier nicht mehr mit diskutieren, ob nun Öl oder Wasser das Optimale gegen OC/Pava ist. Die Wirkung klingt sowieso in einer gewissen Zeit ab und dann ist es wohl kaum erheblich, mit welchem Mittel der "Stoff" bekämpft wurde. Die Meisten werden wohl sowieso nicht täglich ein "Gegenmittel" mitführen. Dann wird halt im Notfall besagte Trinkflasche ausgepackt und das enthaltene Wasser über den Kopf gekippt. Wenn's nur zur Kühlung taugt, erfüllt es doch auch einen Zweck. Wenn kein Arzt zur Stelle ist, muss so etwas nunmal herhalten. Ich möchte mir wie gesagt keine Ölflasche über den Kopf kippen... ;)

    Mfg

    Einmal editiert, zuletzt von crassmike (27. Februar 2010 um 03:37)

  • Zitat

    Original von Transaxle
    Habe mir zu Testzwecke ein Chili Extract mit 1,3 Millionen Scoville zugelegt!

    wo gibts denn sowas im Handel ?

    und wer würzt Speisen mit der Stärke ?

    müsste einen Interessanten Geschmack ergeben :o

  • Oh ja. Meine schärfste zum Würzen gedachte Soße war die Mad Dog 357 mit 600.000 Scoville. Und das reicht!
    Da schmeckt man eigentlich nicht mehr viel von der eigentlichen Speise. :))

    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Zitat

    Original von TomCat74
    Sowas in der Art werden die Rettungskräfte auch benutzen, wenn nicht NaCl zum Spülen, spülen, spülen....

    Diese Spüllösung enthält halt noch Puffersubstanzen, das ist vielleicht bei Verätzungen mit Säuren und Laugen hilfreich, gegen die physiologische Wirkung von Capsaicin nützt es aber auch nicht mehr als Wasser.
    Das Gute an pharmazeutischen Spülösungen ist halt, dass sie isotonisch und steril sind, dadurch werden das Auge und die Schleimhäute nicht zusätzlich gereizt.

    Zitat

    Original von NickK
    [Chiliextrakt]
    wo gibts denn sowas im Handel ?

    Frag mal in der Apotheke, die können reines, kristallines (Pseudo-)Capsaicin sowie Chiliextrakte in Arzneibuchqualität über den pharmazeutischen Großhandel beziehen (kann mir vorstellen, dass das günstiger ist als irgendwelche gehypten Chiliprodukte im Onlinehandel, zumindest aber ist bei der Apothekenware der Wirkstoffgehalt geprüft und eingestellt).
    Apotheken benötigen das nämlich selbst noch manchmal in der Rezeptur für "Rheuma"- bzw. Wärmesalben u.ä.; gibt ja auch diese ABC-Pflaster (sind heute eigentlich nur noch C-Pflaster, aber der Name hat sich gehalten von den ursprünglich enthaltenen drei Wirkstoffen Arnika, Belladonna und Capsaicin)

    "Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Knechte, drum gab er Säbel, Schwert und Spieß dem Mann in seine Rechte, drum gab er ihm den kühnen Mut, den Zorn der freien Rede, dass er bestände bis aufs Blut, bis in den Tod die Fehde." Ernst Moritz Arndt

  • Äh war das Thema nicht ob Pfefferspray auf einmal verboten wäre.
    Ganz klar nein den sonst wären auch Pfefferkartuschen für unsere heis geliebten SSW verboten.

  • Zitat

    Original von NickK

    wo gibts denn sowas im Handel ?
    und wer würzt Speisen mit der Stärke ?

    müsste einen Interessanten Geschmack ergeben :o

    zu 1 Lupus Großhandel!

    Produkt: http://www.hotdanas.de/index.php?opti…id=44&Itemid=97ganz unten!

    für HOT MAMAS habe ich nicht genug ... in der Hose :))

    http://www.hotdanas.de/index.php?opti…id=43&Itemid=96 ganz unten... :crazy3:

    Bezugsquellen: http://www.hotdanas.de/index.php?opti…d=67&Itemid=140

    zu 2 das man nicht die ganze Flasche benutzen sollte klar sein! Eher ein Fetenscherz für erwachsene (:)
    aber um ein Zahnstocher einzutauchen und damit dann ne Currywurst essen ( pro bissen einmal eintauchen " zähflüssige Pampe " ) langt es ... :confused: :crazy3: :confused:

    zu 3 da schmeckt man(n) nichts mehr!!! :(

    MfG Transaxle

  • Willst du versuchen dich gegen Pfeffer imun zu machen? Oder bastelst du deine eigenenPfeffer Patronen?

    Einmal editiert, zuletzt von Jhary (28. Februar 2010 um 01:48)

  • Als ich letztens mein altes KO von Klever leersprühen MUSSTE hab ich mir gedacht ob man das nicht zum "Würzen" also Ketchup o.ä. benutzen kann ??

    Natürlich nur gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz wenig pro Ketchupflasche!!!

    Könnte man das rein Theoretisch essen??

  • Zitat

    Original von 505
    Könnte man das rein Theoretisch essen??

    Essen kannst du alles, was du in den Mund stecken und schlucken kannst. Theoretisch. :new16:

    Ich rate dir in diesem Fall aber dringend davon ab.

    Übrigens: Falls die boardinterne Suchfunktion nicht das gewünschte Ergebnis liefert, versucht es einfach mal mit der seitenspezifischen Google-Suche

    ▪▪▪ E V I G I L A T E

  • Zitat

    Original von Lanam

    Essen kannst du alles, was du in den Mund stecken und schlucken kannst. Theoretisch. :new16:

    Ich rate dir in diesem Fall aber dringend davon ab.

    Wieso denn??
    1-2 Tropfen in ne Ketchupflasche (ich hab nämlich noch NIE einen leckeren SCHARFEN Ketchup gefunden!!!)