alte Diana von 1928 ?

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.289 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Februar 2010 um 18:17) ist von GabberSepp.

  • Hallo Diana Gemeinde,

    ich lese schon seit längerer Zeit die Beiträg, und habe das Archiv durchsucht.
    Ich habe 3 Dianas,
    Diana 35 von vor 1970 ohne "F" Stempel
    Diana 16
    Diana 27? mit Stempel 3,28 unter dem Lauf.

    Dieses habe ich nun( nach über 30 Jahren) wieder im Keller gefunden.
    Ich habe es mal von einem Bekanten, der damit auch geschossen hat, geschenkt bekommen. (nach den es defekt war).

    Zu meiner Frage:
    Gibt es noch Ersatzteile?
    Ich habe sie auseinander genommen und festgestellt das die Lederdichtung nicht vorhaden ist. Dadurch schlug der Kolben an den Spannbügel der Kolben hat sich so verformt hat, das man sie nicht mehr spannen kann.

    siehe Fotos.

    Da ich in Mettmann wohne und hier im Forum einer aus Solingen kommt
    hoffe ich auf Unterstüztung.

    Rainer

    triumphlauti hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
    P1000488.jpg


    ich kann keine Bilder hochladen ? wenn sie nicht zu sehen sind findet ihr Sie
    unter Duckluft Sammler.
    wie ich die dahin bekommen habe weis ich noch nicht.

  • Danke für die schnellen Antworten !
    ich merke das ich hier gut aufgehoben bin.

    Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein.

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, bei den Universum bin ich mir noch nicht sicher.
    Albert Einstein

  • Wenn keiner antwortet wirds vielleicht dran liegen, dass keiner eine Antwort weiß ? Ist kein Allerweltsmodell, immerhin bestimmt >60 Jahre alt
    :confused2:

  • Evtl liegts auch daran, dass du das Ergebnis auch selber in 3,45 s finden hättest können :confused2:

    "Ersatzteile Diana 16" liefert als 2. Ergebnis bei Google http://www.luftgewehre.org/

    Bitteschön.

    Diese Seite beweist, was bisher keine Studie beweisen konnte: Die Intelligenz deutscher Bürger wird unterwandert von einer zeitung und deren Onlineportal!

    Ich will eine Daisy 717 :cry:

  • Danke für die Antwort, aber ich suche Ersatzteile
    für eine ca. 70 Jahre alte Diana 27.
    Die Seite mit Ersatzteile für Diana 16 habe ich selber schon gefunden.

    Gruss Rainer

    Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein.

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, bei den Universum bin ich mir noch nicht sicher.
    Albert Einstein

  • Zitat

    Original von triumphlauti
    Danke für die Antwort, aber ich suche Ersatzteile
    für eine ca. 70 Jahre alte Diana 27.
    Die Seite mit Ersatzteile für Diana 16 habe ich selber schon gefunden.

    Gruss Rainer

    Achso, sry. Hab jetzt erst den Sinnzusammenhang des Posts verstanden.
    Viel Glück bei der Suche.

    Diese Seite beweist, was bisher keine Studie beweisen konnte: Die Intelligenz deutscher Bürger wird unterwandert von einer zeitung und deren Onlineportal!

    Ich will eine Daisy 717 :cry: