Umarex 850 airmagnum XT 16J

Es gibt 30 Antworten in diesem Thema, welches 21.644 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Februar 2010 um 14:32) ist von Lt. Columbo.

  • Hab alle foren durch geschaut und nichts passendes gefunden.

    Also meine Frage welche Reichweite hat das Umarex 850 airmagnum XT 16J
    weil am Mo. sollte ich es bekommen und dann will ich es gleich einschiessen auf die höchste distanz :))

    LG

  • Hi,
    Kommt drauf an, ob du viel wert auf durchschlagskraft legst , desto weiter weg, desto weniger power!
    100m hab ich mit 7,5 mal gemacht, hatte dann aber auch nurnoch min.durchschl. kraft! Kommt natürlich vollkommen auf die muni an(mit kraft und treffen und so) Also auf dosen schiessen macht auf die entfernung nur mit 25 oder mehr joule spass!

    frank

  • Zitat

    Original von Silver Surfer
    ....... und dann will ich es gleich einschiessen auf die höchste distanz :))

    LG

    Und was soll das bringen ???

    Gruß
    Christian

    HW35, HW40, HW45, HW70, RG89, FWB300S, FWB300S Junior, FWB601, Glock FM81, Haenel310, Haenel310Sport, Haenel310, H&K P30, CP99, Pedersoli Le Page Target .44
    coming soon:
    wer in der Demokratie schläft, braucht sich nicht zu wundern, wenn er in der Diktatur aufwacht

  • steyruserlp10 sorry ich an deiner Stelle würde nicht so laut lachen wer mir erzählt das er mit einem 7,5J LG auf hundert meter treffen will der ist in meinen Augen eher Baron von Müchhausen. Oder bist du bei der Artillerie und kannst gabeln???
    :laugh: :laugh: :laugh:
    :direx: hundert meter mit 7,5 Joule geht nicht das Dia verhungert unterwegs.
    gruss
    Andreas

  • Verhungert nich, man muss nur höher zielen als vorher!(keine ironie)
    solang man leichte muni belutzt ´funzt dat, man darf nur nich auf pappe schiessen, treffen tut man auch nichts! Aber es geht!!!!

    gruss

  • Ich denke die 100m Erfahrungen der 7,5 er können wir getrost außer acht lassen.
    Wer schießt will ja auch noch was treffen, und das auch noch wiederholbar.
    170m gehen mit 7,5J sicher auch - nur muß man ein wenig Lack auf das Geschoss machen damit man an der Karte noch sieht wo man getroffen hat (sofern man die Karte selbst noch sieht) :n17:

    Mit den 16 J bekommt man auf 50m ganz sicher noch ein paar brauchbare Streukreise hin, und es macht dann sogar noch Spaß.
    Sicher geht das auch weiter - aber welcher Schütze mag schon an den Kollegen Zufall Geschosse verschwenden?

  • steyruserlp10 Gabeln oder eingabeln nennt man auch das einmessen bzw. das einschiessen der Artillerie und durch das gabeln kann man auch entfernungen bestimmen und dadurch den Azimut in dem das Rohr gerichtet werden muss bestimmen.
    gruss
    Andreas

  • Hab ich gesagt, dass ich dass will? ich hab nur gesagt, dass es geht, das ich es ausprobiert habe, und dass ich mit 7,5 enttäuscht war! Ausserdem bezog sich das nur auf :F: Waffen, damit meine ich, dass ich schon seit 30 jahren scharfe waffen besitze, und schon so ziemlich auf jede entfernung geschossen habe, mir waren nur die oben genannten begriffe unklar, das wort zielfernrohr reicht mir da völlig! Des weiteren bezweifle ich garnicht, dass :F: waffen für diese distanzen garnicht geeignet sind! :new16:

    lg

  • steyruserlp10*lol* lass gut sein ist in ordnung. Ich bevorzuge auf entfernungen über 300m die gute Remington 700 in .338 LM ist eine sehr gute Wahl für grosse entfernungen.
    War auch nicht böse gemeint und ein ZF ist das Gabelbesteck für die dicken auch nicht, es ist eher eine Art Scherenfernrohr an dem man dann die Gradzahl ablesen kann, und somit den Azimut des Rohres dann ablesen kann.
    gruss
    Andreas

  • Hoffentlich bist du nicht enttäuscht wenn du dein 16 Joule Airmagnum bekommst ,,,,,denn die 16 Joule schafft es lange nicht …..hatte mal die Möglichkeit mein Combro auf ein 16 Joule Airmagnum zu setzen....... kam gerade mal knappe 11 Joule bei RWS 0,53 Gramm Dias raus......
    und dann ist auch noch nach 150 Schuss Feierabend ….....Teures Vergnügen wenn man bedenkt das ne 88 Gramm Kartusche 7 Euro kostet.......
    Ich schaffe mit meinem Airmagnum Hunter :F: übrigens fast das Doppelte …..und das bringt auch fast die 7,5 Joule.

    Umarex CPS Sport, Walther CP88 Competition, Walther PPK/S, Beretta PX4 Storm, Beretta M 92 FS XX-Treme, Browning 800 Mag, Noris Twinny SSW, Norconia B3-XS , AirMagnum Hunter, Crosman 1377

    Einmal editiert, zuletzt von Tom067 (30. Januar 2010 um 16:28)