Eyken: (Bohrmaschinen-)Handgriff an HW40 erlaubt?

Es gibt 80 Antworten in diesem Thema, welches 18.403 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Januar 2003 um 14:00) ist von Sushi.

  • soeben kam die HW40 mit der post!
    ich bin sehr zufriden mit der waffe, nur das mitgelieferte leuchtpunktvisier wurde durch die post vollständig verlegt und ist nun auf dem müll! :evil:

    nun habe ich soeben beim vater auf der werkbank die defekte bohrmaschine(mit futter von röhm, versteht sich) gefunden....(ist dies erlaubt?)

  • ok, der griff ist nun im schrank und nicht mehr an der waffe!

    der griff ist aber blitzschnell abmontiert(sonst könnte man eh nicht richtig schießen)! ist es trotzdem verboten?

    Einmal editiert, zuletzt von Eyken (14. Januar 2003 um 16:01)

  • Hi !

    Eyken: jo, da haben sich die 100 Euro ja voll gelohnt .. dafür hättest Du sie nagelneu beim Händler bekommen.. mit Garantie etc.

    Was soll das mit dem Griff.. mal davon abgesehen das das echt sch*isse aussieht und völlig unnütz ist kannst Du doch die Pistole gar nicht mehr spannen, oder ?

    Verboten ist es allemal.. egal wie schnell er sich demontieren lässt.

    Gruss, Jörg

  • Lobo:

    -scheiße sieht das nicht aus
    -spannen kann man, da das ding innerhalb von 2 sekunden wieder ab ist
    -wollte es mal ausprobieren, sehe inzwischen ein, das es nicht viel bringt
    -werde es nichtmehr machen

  • dann habe ich noch eine frage zur waffe:

    wenn ich mir nun ein (neues) leuchtpunktvisier kaufe, verstellt sich dieses nicht automatisch durch das laden und schießen der waffe?

  • Hier noch mal der Text bezüglich des Zusatzgriffes. Der ist in Zusammenhang mit dem Anscheinsparagraphen zu sehen und wie eine vollautomatische Kriegswaffe sieht weder die Healthways-Pistole noch die "HW40-Black&Decker" aus. :crazy3:

    37.2.4 Unter das Verbot nach § 37 Abs.1 Nr. 1 Buchstabe e WaffG fallen Waffen, die in ihrer äußeren Form einer vollautomatischen Kriegswaffe überwiegend nachgebildet sind oder in sonstiger Weise den Anschein einer solchen Waffe hervorrufen. Für die Beurteilung ist das äußere Erscheinungsbild insgesamt maßgebend. Zu den vollautomatischen Kriegswaffen zählen nach Nummer 29 der Kriegswaffenliste Maschinenpistolen, Maschinengewehre und Schnellfeuergewehre ( Sturmgewehre ). Der Anschein einer vollautomatischen Kriegswaffe wird auch dann hervorgerufen, wenn eines oder mehrere der nachfolgend aufgeführten Merkmale, wie etwa
    herausstehendes langes Magazin Trommelmagazin,
    Feuerdämpfer, Mündungsbremse oder Stabilisator,
    Kühlrippen oder andere der Kühlung dienende Vorrichtungen,
    pistolenartiger, mit dem Abzug bzw. mit dem Vorderschaft kombinierter Griff,
    Aufstützvorrichtung,
    Schulterstütze, teilweise kipp- oder schiebbar,
    an der Waffe vorhanden sind. Unerheblich ist dabei, ob die genannten Vorrichtungen nur als Attrappe an der Waffe angebracht sind.

  • abgesehen von optik (albern) und erlaubnisfrage (naja?), was soll das denn bringen? wie willst du dal ding den halten? und jedesmal zum spannen das ding abbauen?

    cuchullain


    P.S.: ich hatt noch nen klopümpel, braucht jemand ne schulterstütze? mit ein bischen paketband...oder so...geht auch ganz schnell wieder ab....... :ngrins:

    :bash:...COMPUTERSPIELE machen gewälttätig.....
    ...und die ERDE ist eine SCHEIBE....:bash:

  • Eyken

    es verstellt sich nicht, da es auf dem "schlitten" montiert wird in dem auch der Lauf fest eingebaut ist.
    du bewegst also die ganze einheit beim spannen - somit tritt kein spiel etc. auf :o)

    sehr präzise die HW 40 - hab sie auch! sie wird nur noch von der HW 45 übertroffen - vor allem in der energie...

    reddot empfehlung:
    http://www.luftpistolen-shopping.de/
    unter zubehör - visierungen - das zweite von oben für 24,90¤. es ist hat einen quadratischen "spiegel", also nicht so wie abgebildet und ist von AKAH, sonst aber baugleich dem von Walther.
    leider liefern die nur per nachnahme (teuer), aber es bleibt in dieser kategorie das günstigste am markt.
    danach (auch empfehlenswert!!!) bleiben nur die Norconia und baugleiche. aber da sind wir in der 100¤ kategorie. wird dir zu teuer sein...

    all for now - comments invited!

    nord_tom

  • ne, ich bestell bei kähny, denn ich mach mit einigen kumpels und verwandten zusammen eine massenbestellung und dann habe ich fast kein porto zu bezahlen!
    Und bisher hat mich kähny noch nicht enttäuscht!

  • Das mit dem Anscheinsparagraphen ist wie erwähnt Ermessenssache und darüber hinaus auch in den einzelnen Ländern sehr uneinheitlich geregelt, von liberal (Bspl. Bayern) bis konfus und intolerant (Bspl. Hessen)...

  • Also, müßten dann auch die selbstgebauten Laufgewichte ja ab. :confused2:

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • Eyken
    inwiefern hat sich das Leuchtpunktzielgerät zerlegt?

    Stell doch mal ein Bild rein.

    Wenn es ein versichtertes Paket war, hast du doch Anspruch auf Schadensersatz.

    Wie war denn das Paket verpackt? Wenn da so gut wie kein Schutz für die Ware war, ist der Verkäufer zumindest teilschuldig.

    Wer weiss da Bescheid?

    Ich denk der Eyken kann da schon eine Schadenersatzforderung geltent machen.

    Gruss DMZ

    "Also das perlt heute ja wieder"
    "Des ist en roiner Titan"
    Dittsche

  • dmeenzer:

    ne, paket war nicht versichert!

    und ich habe festgestellt der verkäufer hat mich betrogen:

    1. musste 8€ nachnahme bezahlen(war nicht vereinbart)
    2. leuchtpunktvisier war vorher schon geklebt, kleber verätzte "loch wo licht rauskommt"(vollständig defekt)
    3. es befand sich ein federbolzen im lauf der hw40(nicht besprochen) und ich feuerte die waffe in gewissheit sie sei ungeladen im zimmer ab(federbolzen löcherte schulmappe!)
    4. waffe hat leichte gebrauchtspuren(wurde gesagt sie sei nagelneu!)
    5. verkäufer meldet sich nicht mehr!

    BETRUG!!!! :evil: :schluchz:

    also augen auf beim internetkauf!

  • hi,
    ich will ja nix sagen, aber als Schnäppchenjäger kann man Dich nicht weiterempfehlen :ngrins:

    Die Diana 27, zuviel bezahlt.

    HW40- au wei.

    Vor allem wenn der die für Federboluzenschiessen eingesetzt hat, würd ich mir den Lauf genauer anschauen.

    Ich hab im Internet schon vielleicht 50 Sachen gekauft und verkauft. Noch nicht einmal wo ich reingefallen wär.

    Man hat Dich gewarnt, der Preis für die HW40 war auch zu hoch. Vielleicht merken die Leute auch bei Dir, dass sie es mit Dir machen können. Wer zuviel bezahlt hat wohl keine Ahnung, also kann man dem alles andrehen, werden die wohl denken.

    Ich meins nur gut und will Dich nicht kritisieren. Öfters mal auf den Rat anderer höhren.

    Bevor man was käuft, genau im I-net umschauen, Preise vergleichen etc.

    Wenn du mein Bruder wärst, ich würd mit Dir zum Verkäufer fahrn. ;D

    edit: wenn es ein Paket war, ist es autom. bis 500 Euro versichert. Welche Zahlungsart hattest du mit Ihm vereinbart ?

    GR DMZ

    "Also das perlt heute ja wieder"
    "Des ist en roiner Titan"
    Dittsche

    2 Mal editiert, zuletzt von dmeenzer (18. Januar 2003 um 10:43)