ist das "messer" erlaubt?

Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 2.345 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. Januar 2010 um 20:55) ist von David00.

  • Auch wenn ich hier nicht der Mensch bin der sich gut mit Messern auskennt, ich denke mal nicht es sieht einem Schlagring zu ähnlig

    Ein Tag nach Silvester ist 364 Tage vor Silvester

    Einmal editiert, zuletzt von Berlin19 (19. Januar 2010 um 22:37)

  • naja icjh wüsste nicht warum es nicht erlaubt sein sollte, man darf auch Karabiner bei sich haben

    Toptech M4 sowie Mp5, KWA USP compact

  • wenn du das Teil als Schlagring benutzt, dann kauf genügend Ersatzfinger mit ...

    Es gibt keinen Grund, warum das Messer illegal sein sollte, vor allem schon wegen seiner Grösse ...

  • Zitat

    Original von steyruserlp10
    Meiner meinung nach SCHWACHSINNIG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1

    gruss


    Danach hat dich aber keine gefragt! Also Klappe Herr Meinung.


    Also greif bei den Messer ruhig zu wenn du es haben willst. Definitiv auch legal zu führen

    Toptech M4 sowie Mp5, KWA USP compact

  • danke für die antworten! ich war mir nicht sicher, denn ich wusste nicht, ob es vielleicht auch unter die kategorie "kreditkartenmesser" fallen könnte!
    Wie schon gesagt, ich habe hier nicht nach dem nutzen gefragt und/oder nach der subjektiven meinung. ich denke es gibt hier viele leute, die einfach ein interesse am sammeln von messer haben und wenn sie fragen zu mehr oder weniger "nützlichen" messern haben, sollte diese auch gestellt werden können!
    ich möchte das messer nicht als schlagring benutzen...

  • Ich habe heute ein rieseiges Damast Bowiemesser bekommen.
    Das hat sicherlich keinen praktischen nutzen für mich, außer, dass es todgeil aussieht ;)

    Für die Bevölkerung bestand zu keiner Zeit keinerlei Gefahr.

  • Also als sogenanntes „Last Resort“ für die SV finde ich es gar nicht schlecht, vorausgesetzt, man findet eine Montagemöglichkeit, um es leicht ziehen zu können. Vor allem ist es wohl sehr entwendungssicher.

    Zumindest dürfte jedem Richter klar sein, dass es sich hier nicht um ein Messer handelt, das auf Angriff ausgelegt ist.

  • Wenn du etwas ungewöhnliches suchst, kann ich dir auch das hier empfehlen. Bei dem Design wundert es mich wirklich, dass es nicht unter Schlagring fällt (dünne Finger vorausgesetzt). Ist sehr leicht und mit abmontiertem Clip auch was für die Jackentasche.

    Schönes Wochenende,

    dagger

    malum pro malo

  • Stimmt, ist nur ein Bügel über den Fingern. Ich habe auch nicht behauptet, dass es ein Schlagring ist oder als solcher zu benutzen sei. Ich habe mich anfangs nur gewundert, das hier das BKA kein Veto eingelegt hat.

    Gruss,

    dagger

    malum pro malo

  • ja die aufmachung des messers ist wirklich mal was anderes - danke für den tipp - ich stehe auf solche ungewöhnlichen messer. man könnte ja fast nen eigenes thema für "ungewhnliche messer aufmachen, denn da gibts bestimmt richtig schöne teile...