Laufverlängerung SSW

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.536 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. Januar 2010 um 14:18) ist von Rancon.

  • Zitat aus einem egun-Angebot

    Weiterhin besitzt die Waffe eine Laufverlängerung, die sich natürlich wie der Abschussbecher rein- und rausschrauben lässt.


    Ist so eine Laufverlängerung (wie ein Abschußbecher erlaubt) oder ein Verstoß, da keine Ausgleichsbohrungen vorhanden sind?

  • Was für eine Waffe ist es denn?
    Die Miami 93F hat ja auch eine Laufverlängerung...
    Diese ist meines Wissens nach geschlitzt, was man aber auf Foto´s meist nicht wirklich erkennen kann.

    Luftgewehre: Weihrauch HW35 :F: , Weihrauch HW50 :F: , Weihrauch HW100 :F: , Gamo Mod.68
    SSW´s: Browning GPDA 8, Reck Miami Mod.92 F, Röhm RG96 - Match, Röhm RG99, Vektor CP1, Walther P99

    Einmal editiert, zuletzt von Black_Cobra (16. Januar 2010 um 13:23)

  • Ich würd meine linke Hand drauf verwetten eine Laufverlängerung
    in Form eines aufschraubbaren Rohres ist verboten.
    Somit lassen sich runde Objekte verschießen mit mehr als 7,5 joule wenn das
    Rohr keine Entlastungsbohrungen hat und nen PTB Stempel hats sowieso nicht :))

    *edit : Dieser Thread könnte manche Leute zum basteln anregen fällt mir grade auf :confused2:

    *weg hoppel* :marder:

    2 Mal editiert, zuletzt von Tearchen (16. Januar 2010 um 13:24)

  • Zitat

    Original von Black_Cobra
    Was für eine Waffe ist es denn?
    Die Miami 93F hat ja auch eine Laufverlängerung...
    Diese ist meines Wissens nach geschlitzt, was man aber auf Foto´s meist nicht wirklich erkennen kann.

    Mauser HSC 90

    2605399

    Einmal editiert, zuletzt von kurlekurl (16. Januar 2010 um 14:02)

  • Sieht aus wie selbst gedreht...
    Mir wäre auch keine original Laufverlängerung für die HSC 90 bekannt.
    Daher wird diese wohl verboten sein!

    Luftgewehre: Weihrauch HW35 :F: , Weihrauch HW50 :F: , Weihrauch HW100 :F: , Gamo Mod.68
    SSW´s: Browning GPDA 8, Reck Miami Mod.92 F, Röhm RG96 - Match, Röhm RG99, Vektor CP1, Walther P99

  • Auf jeden Fall verboten, nach den Fotos zu urteilen könnte man dort locker ein Geschoss vorladen und entsprechend abschießen.