Besser Armbrust oder Pistole

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 7.454 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Januar 2010 um 12:10) ist von bow_n_xbow.

  • Hallo liebe Foren User.
    Ich habe folgendes Problem.
    Seit einiger Zeit eine Armbrust zu kaufen.
    Ich möchte mit dieser Armbrust fische jagen und natürlich auch Zielschiessen.
    ICh hab im Internet unter egun.de eine Pistolenarmbrust gefunden, die auch Fischpfeile mit Spule verschiesst.
    Kann ich jede beliebige nehmen?
    Geht das auch mit einem Gewehr?
    und welche Armbrust/Pistole ist die Beste.
    Preislage so um die 100-150€. gern mit Stahlkugelfunktion.
    Ich hoffe ihr könntmir helfen denn ich bin absoluter Neuling auf diesem Gebiet.
    danke im Voraus.

  • Erst mal vorweg Herzlich Willkommen.
    Die Frage ist ob das fischen in der BRD mit Pfeilen überhaupt erlaubt ist, da wären die Angler unter uns erst mal gefragt, ich Persönlich hab das in Dänemark mal mit dem Bogen gemacht, weil da ist die Jagd mit Pfeil u. Bogen erlaubt, aber ABs generell verboten ( begründung lautlose Terroristen Waffe und fällt dort unter das Kriegswaffen Gesetz :n17: )

    Ich Persönlich tendiere zur Armbrust
    Ich empfele Dir mal diesen Händler,

    http://www.bogensportwelt.de/Armbrueste_1

    weil das Angebot von-bis reicht, und unser Lieblings Forum Händler AIA

    http://www.arrowinapple.de/

    nur die hochpreisigen ABs verkauft, hier aber fairer weise auch erwähnt werden soll.
    BSW aber eigentlich jeden Geldbeutel berücksichtigt.

    Schau Dir das Angebot mal in ruhe an, ob da ne Fisch AB bei ist weiss ich so auf die schnelle allerdings nicht.

    Generell is es aber möglich jede AB mit ner Spule zu bestücken, kommt halt auf das Handwerkliche Geschick jedes Einzelnen an.

    Die Leistung der AB wäre noch die Frage, aber mehr wie 150 Lbs sollten es wohl besser nicht sein, sonnst landet der Schütze noch im Wasser :laugh:

    Gruß Bruder