Röhm Twinmaster Shooter 200 - Erste Eindrücke

  • Hallo,

    seit 2 Tagen habe ich nun mein LG Röhm Twinmaster Shooter 200 und wollte meine ersten Eindrücke mit Euch teilen.

    Zuerst jedoch, warum habe ich mich für dieses LG entscheiden:

    1. Pressluft, finde ich besser als CO2 oder Spannhebel
    2. Mehrschüssig (8er Trommel)
    3. Kompatibilität von Kartusche, Trommeln und Pumpenadapter zu meiner LP Twinmaster Top
    4. Günstiger Preis (500 Euro, incl. Walther 4x32 Mil Dot Absehen ZFR)

    Nach einigen Erfahrungen mit meiner LP Twinmaster Top wollte ich jetzt auch zusätzlich mit einem LG schiessen. Da ich nicht an Wettkämpfen interessiert bin und im tiefsten Anfängerstadium bin, wollte ich auch kein Vermögen ausgeben. Lieber gehabt hätte ich natürlich eine Waffe mit Holz, aber da hätte ich deutlich tiefer in die Tasche greifen müssen.

    Einsatzzweck: Freizeitschiessen mit Ambition zum Perfektionismus im Haus zwischen 5 und 15 Metern, auf Zielscheiben und Field Targets.

    Nun zur Waffe selbst:

    Die Optik finde ich persönlich bereits werkseitig sehr gelungen.

    Das Gewehr an sich ist sehr kompakt und liegt grundsätzlich gut in der Hand. Allerdings ist der Griff für meine Hände deutlich zu klein (Handschuhgröße 10), daher habe ich mir schon den Combat Griff für 26 Euro bestellt, in der Hoffnung, dass der besser zu mir paßt.

    Nach Justierung des ZFR bei 7 Yards (6,4 Meter) habe ich die ersten Schussversuche auf die gleiche Distanz gemacht und war mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Ich habe liegend mit aufgelegter Waffe (Karton) geschossen.

    Die Diabolos werden dabei ziemlich geplättet.

    Als sehr praktisch empfinde ich den Spannhebel auf der rechten Seite der Waffe. Er läßt sich sehr leicht mit einem Finger betätigen. Man kann die Waffe daher angelegt spannen, ohne das Ziel aus den Augen zu verlieren. Damit lassen sich tolle Schußserien bis 8 Schuss durchführen.