WaffR im Europ. Ausland (spez. Führen von SSWs)

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 17.279 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. März 2010 um 21:29) ist von Daniel_79.

  • Hallo alle,bin der Neue und hab gleich ne Frage..bin öfter im Ausland unterwegs vorwiegend Frankreich und Polen aber auch Resteuropa.., habe dabei immer meine Gaspistole im Auto dabei..also nen KWS hab ich aber wie schauts im Ausland aus, ist es da auch legal eine freie Waffe im Auto/am Körper zu tragen?

  • Der KWS ist eine rein deutsche Angelegenheit. Nicht überall sind die Gaspüster erlaubt, so wie z.B. in Holland.
    Ich wurd's lassen. Macht beim Zoll und einer eventuellen Personenkontrolle mit Sicherheit Stress, zumal man nicht weiß, ob eine dortige Anmeldung erfolgen muss.

    Einmal editiert, zuletzt von Floppyk (5. Januar 2010 um 18:41)

  • Hallo und Willkommen hier im Forum ich selbst kenne mich im ausland so garnicht aus aber angeblich soll es in Frankreich kein Problem sein mit einer SSW rum zurennen

    MfG Andy

    Eine Sniper Regel lautet langsam ist präzise und präzise ist schnell
    Tippfehler sind Special Effects meiner Tastatur :schiess1:

  • In Frankreich hab ich nur Erfahrung mit Messern; hatte für ein Picknick ein kleines feststehendes Messer dabei, so zum Brot und Wurst schneiden etc...da rollte ein Gendarmerie-Wagen vorbei und empfahl mir, das Messerchen ganz schnell wegzupacken, wenn ich nicht eine Anzeige wegen illegalem Waffenbesitz haben wollte.

    Immerhin freundlich und kulant.

    Ein Freund erklärte mir, in Frankreich dürfe man nur (Schuss-)Waffen besitzen, wenn man auch Landbesitzer sei (quasi zur Eigenheimverteidigung).
    Wieviel davon wirklich Gesetzeskonform ist, oder wieviel nur Gebrauchsrecht ist, keine Ahnung.

    Wer seinen Männer sagt was sie tun sollen , aber nicht wie, muss mit überraschenden Ergebnissen rechnen - George S. Patton

  • Zitat