Einschießen eines ZF

  • Hallo Leute

    Da ja am 21.09.02 die Deutsche Meisterschaft in Field Target ist fühlte ich mich gezwungen nun endlich mein Bushmaster 6 - 18 x 40 endlich meter für meter einzuschießen. Den tipp wie man das am besten macht habe ich gestern von Gerhard Einwag in Ebern bekommen. Man nimmt einfach Schusslochpflaster und klebt dieses entweder auf alte zielscheiben ider wie in meinem Fall auf alte Kartonagen.

    nun Legt man auf eine Frei Fläche ein langes Maßband aus damit man schön die Entfernungen auf der verstellbaren Paralaxe notieren kann. Dazu klebt man einfach einen streifen Papier rund um das ZF damit man da etwas draufschreiben kann.

    man stellt das ZF auf das ziel scharf und schreibt auf den Papierstreifen wieviel meter das sind. Angefangen habe ich bei 8m. Nun nimmt man das erste Schusslochpflaster ins visier und drückt ab. Geht der schuss daneben stellt man entsprechend nach bis der Schuss schön n der mitte steht. Nun schreibt man sich die Einstellung der beiden Türme mit der entfernung auf ein Blatt Papier und mit der zeit hat man meter für meter die einstellungen die man für Field Target haben muss.

    Da mein Garten groß genug ist kann ich mein Gewehr bis auf die 25m und mehr einschießen. Für einen Kontrollschuss habe ich neben der Pappscheibe eines von zsu34-1 Zielen mit einer Hitzone von 15mm aufgestellt.


    Das hier sind aus der sicht des Schützens schon 16m
    und hier nochmal ein blick vom ziel auf den Schützenplatz.

    Gruß
    Para

    PS: Das wort Schusslochpflaster hat für mich nun eine ander bedeutung :))