WOM Fragen, Diskussionen etc...

Es gibt 1.119 Antworten in diesem Thema, welches 223.147 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. April 2024 um 13:59) ist von Entabellens.

  • Moin,David
    Die Regeln hab ich schon verstanden,sind ja auch unmissverständlich dargelegt.
    Aber was wird mit nem Bildpost wo denn zur Funktionserläuterung (fiktiv mal Selbsbauverbindung zum Kompensator) partout ein weiteres Bild notwendig wäre? Könnt mir vorstellen ,daß ne "Fernaufnahme" mit nem Einzelbild Fragen offen lässt. Natürlich sollten sone "Extrawürste" an strenge Vorgaben geknüpft sein.
    Gruß
    iwan

    Einmal editiert, zuletzt von Sgt_Elias (14. Mai 2010 um 18:38)

  • Puh,
    da fragst du ja was ganz spezielles :D Es sollte ein Hauptfoto sein, oder wenn man sich mit Bildbearbeitung auskennt kan man ja was zusammen fügen. Grund dafür ist das dass Bild auf die Startseite kommt! Aber, der Gewinner kann/soll ja was dazu schreiben, da kann er ruhig noch Bilder anhängen wenn es nötig ist. Ich werde gleich noch ein Thema erstellen, Disskussionen zur WOM :D

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Hi Iwan

    Es gibt immer nur EIN Foto pro teilnehmer, das war schon früher so und wird auch so bleiben. Es gibt ja noch die Möglichkeit Bild in Bild zu machen, das geht schon mit den einfachsten Bildbearbeitungsprogrammen. Zudem dürfen die Bilder auch nur auf dem Co2air-Server liegen, das soll zum einem uns die Arbeit ersparen alle Bilder von anderen Servern herunterzuladen, zu verkleinern und wieder hochzuladen und soll zum anderen auch die Ladezeit erträglich halten (gibt also keine 15 Megapixelbilder mit 6MB mehr)

    Ich bin mal gespannt was so alles für Bilder auftauchen zur WOM

    Gruß
    Thomas

  • Gerade die WoM ist für mich ein großer Anreiz wieder in die Fotographie einzusteigen.

    Habe gestern noch für 400€ Zubehör bestellt :)

    Wenn eine PaintballWaffe auch Marker genannt wird...
    Ist dann eine scharfe Waffe ein permanent Marker?

    Silvester. Mit I

  • Die Regeln sind angepinnt.

    Den Namen der Waffe und ein Bildtitel wär vielleicht ganz gut, aber ich weiss nicht wie das vorher gehandhabt wurde.

    Wenn eine PaintballWaffe auch Marker genannt wird...
    Ist dann eine scharfe Waffe ein permanent Marker?

    Silvester. Mit I

  • Hallo Leute, darf man auch ein eigenes Bild posten dass man mit sog. "stock footage" verbunden hat? Beispielsweise alte Schwarz-Weiß-Aufnahmen als Hintergrund, und da dann das eigene Motiv drauf. Oder fällt dass unter das Verbot nichts fremdes einzustellen?

    „Wer seine Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“ -Benjamin Franklin-

    "Das Problem mit Zitaten im Internet ist, dass man nie weiß ob sie echt sind." -Abraham Lincoln-

  • Also wenn es los geht bin ich dabei ;-), allerdings habe ich nurr das Problem, das ich zuviele Bilder habe bzw Waffen Fotos habe :cry:
    Da fällt die Entscheidung für ein Bild recht Schwer :cry:

    MFG
    Canny

  • ich glaub vor dem Problem stehst Du nicht ganz alleine Cannyblue *lol*
    da werden andere genauso die Stirn runzeln.

    Dabei bin ich auf jedenfall finde die Aktion klasse ;)

    Dürften einige schöne Bilder dabei rauskommen

  • Naja,
    bei einem Bild pro Einsender macht man sich mehr Mühe. Wenn es eine Wahl mit einer Waffengattung gibt die selten vertreten ist ( z.B. Luftbüchsen :nuts: ) dann werden auch 2 Fotos erlaubt.

    Paul... wenn das alte SW Foto kein Copyright besitzt darfst du es so machen, aber das so erstellte Foto solltest du gemacht haben. Die Fremdaufnahme wird gestattet wenn es Teil des Fotos ist, nicht aber als nachträglich eingefügt aus einer digitalen Datei!

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Darf man dem Foto auch einen Link (nur aus dem Co2air.de Forum) zufügen (z.B.Thread/ Testbereich wo dann der Umbau, Waffe etc. ausführlich beschrieben ist, auch mit Bildern)? Oder angenommen ich mache im Ausprobieren Testforum (wird eh wieder alles gelöscht nach einer gewissen Zeit) 10 Detailbilder und velinke sie dann zu den eingestellten Bildern (man sieht dann trotzdem nur ein Bild, erst wenn man den Link drückt kommen dann die anderen Bilder). Kann ja sein das die betreffende Waffe etc. viele selbstgebaute vielleicht interessante Zusatzteile hat, die man bei einen einzigen Bild nicht erkennt (da zu klein, unscheinbar etc.).

  • Hallo,
    wenn über der Waffe schonmal ein Testbericht geschrieben wurde so kann man das verlinken. Extra mehrere Fotos machen und verlinken dagegen nicht, es soll ein Foto sein! Mann kann/sollte aber zu dem Foto schreiben um was es sich genau handelt, was verändert wurde etc. Ich weise nochmal darauf hin, es zählt vor allem Kreavität.... nicht Quantität.

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Ich hätte dann auch mal ne Frage und zwar: Sind nur Waffen als Fotoobjekt zugelassen oder würden auch Messer akzeptiert werden??

    Nirgends kann man leichter Entscheidungen zu Themen treffen von denen man nichts versteht, als in der Politik.

  • Im Januar dank ich mal weniger...
    Da ist ja das Thema SSW/Silvester

    Luftgewehre: Weihrauch HW35 :F: , Weihrauch HW50 :F: , Weihrauch HW100 :F: , Gamo Mod.68
    SSW´s: Browning GPDA 8, Reck Miami Mod.92 F, Röhm RG96 - Match, Röhm RG99, Vektor CP1, Walther P99

  • Hallo,
    aktuell ist das Thema SSW/Silvester.... Jeden Monat gibts was neues, Blankwaffen kommen natürlich auch noch dran.

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Moin,

    mal eine Frage zu den Modellen: sind nur Waffen erlaubt die in DE frei erwerbbar sind (sprich in diesem Fall PTB Stempel) oder auch andere ohne diesen Stempel?

    Gruß
    Robert

  • Hallo,
    wenn der Einsteller legal diese Waffe besitzt... natürlich auch ohne PTB, wollen doch nicht andere auschliessen.

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Zitat

    Original von Sgt_Elias
    Hallo,
    wenn der Einsteller legal diese Waffe besitzt... natürlich auch ohne PTB, wollen doch nicht andere auschliessen.

    Gruß, David


    Dann muss das ja auch für scharfe WBK-Waffen gelten.