WOM Fragen, Diskussionen etc...

Es gibt 1.119 Antworten in diesem Thema, welches 223.500 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. April 2024 um 13:59) ist von Entabellens.

  • Moin!

    Kann es ein das da ein Bild nicht den Regeln entspricht?

    Und eigentlich auch noch mit eines der Besten. Schade!

    Du hast recht, hab ich übersehen. :pinch:

    @Little Ben Dix: Die Bilder müssen im Querformat sein, das geht nicht anders. Steht auch groß, fett, kursiv und mit Blinkleuchte im Eingangsposting. Sehr schade, das Motiv ist toll.

  • Die Bilder müssen im Querformat sein, das geht nicht anders. Steht auch groß, fett, kursiv und mit Blinkleuchte im Eingangsposting.

    Nun ja, so genau steht's meines Erachtens nicht da.
    "Hier hochgeladen, Querformat mit maximal 1200 Pixel Breite"
    ...heißt für mich, dass Jene, die gerne die Bilder im Querformat hochladen, maximal 1200 Pixel Breite beachten sollten. Für mich klingt es so, also ob das bei querformatigen Bildern wegen der Optik so sein soll, dass die Bilder nicht abgeschnitten werden.
    Aber egal ... einer weniger zur Bewertung.

    Vielleicht sollte man den Satz präzisieren:
    'Hier Hochladen, Bilder müssen im Querformat mit max. 1200 Pixeln Breite sein.'

    _____________
    Little Ben Dix

  • ...heißt für mich, dass Jene, die gerne die Bilder im Querformat hochladen, maximal 1200 Pixel Breite beachten sollten.

    Auf die Idee ist ja noch nie jemand gekommen. :D
    Wenn man will kann man das durchaus so auslegen... Aber eigentlich erschließt sich das auch schon aus der Zielsetzung. Das Bild erscheint 1 Monat lang auf der Startseite, in einem Fenster welches nur Querformat zulässt. Auch auf dem Fotokalender ist der nutzbare Bereich für die Bilder auf Querformat ausgelegt. Auf der Startseite würden wir davon also nur einen kleinen Ausschnitt sehen und im Kalender nur eine Miniatur.

    Na gut, dann wird das zukünftig präziser formuliert.

    Wenn ich könnte hätte ich deinen Beitrag noch bearbeitet und dein Bild um 90° gedreht, ist ja wirklich ein schönes Bild. Aber derartige Hexerei gesteht man mir nicht zu. Ich kann hier auch nur schreiben. Ich könnte deinen Beitrag jetzt ja nicht mal entfernen, das ist der Witz an der Sache... :laugh: Eigentlich kann ich hier so gut wie gar nix machen. Das heißt, selbst wenn dein Bild da jetzt die meisten Likes bekommt muss ich den Zweitbesten gewinnen lassen. Echt makaber.

    Wenn ich könnte wie ich will wärst du mit dabei.

  • Da dieser Satz etwas missverständlich gelesen werden kann, sollte sein Bild in
    der Bewertung bleiben. Er kann es dann, wenn es gewinnen sollte, sicher noch
    einmal im Querformat fotografieren.

    Edit meint dazu:
    ...oder schon jetzt, neu im Querformat, gegen das Bestehende tauschen.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Nun,
    wer die WOM und die Startseite kennt, der weiß warum da Querformat steht.

    Für mich sind die Regeln eindeutig geschrieben... hab auch schon ooooft genug erwähnt warum es unbedingt Querformat sein muss.

    Aber interessant das jemand es anders auffasst, bzw. missverstanden hat.

    Da das Bild echt toll ist... einfach neu machen oder halt bearbeiten das es im Querformat ist.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Ich bin leider noch nicht sooo lange im Forum aktiv und das WOM hatte ich bislang gar nicht wirklich beachtet. Erst als die Revolver-Aktion begann.

    Ändern kann ich meinen Beitrag auch nicht mehr, wobei ich das selbe Motiv auch im Querformat habe.
    Ich fühle mich geehrt, das Bild in der Wertung zu lassen, jedoch der Fairness wegen trete ich gern auch aus der Wertung zurück. Hab kein Bedürfnis hier einfach nur egoistisch etwas durchsetzen zu wollen. 8)

    _____________
    Little Ben Dix

  • Hmm,
    muss PR90 wissen was nun geht....

    Denke aber mal das aktuelle Bild lassen, und bei WOM gewinn wird dein anderes in Querformat benutzt

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Wenn man es nicht mehr ändern kann, gibt es wohl nur einen plausiblen Weg,
    wie es Beachtung findet. Ich gehe es mal eben liken und hoffe, daß es gewinnt.
    Easy as that.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Sehr Eigenartig. Für ein Bild, das einem gefällt und was garnicht den Regeln entspricht, wird hier so eine Werbung gemacht das es am Ende noch gewinnt.
    Ne, ne, ne, :respect:

    PS.: könnte von Politikern stammen.

    „Viele Grüße aus Sachsen-Anhalt“

  • @astroluzia: Mal bitte das Like zurück nehmen, es ist noch nicht so weit. Ab dem 16.09. wird per Like abgestimmt, im Moment sammeln wir noch Bilder.


    Bis zum 15.09.19, 23:59 Uhr, können noch Bilder für die WOM eingereicht werden.

    https://www.co2air.de/thema/107995-v…m-oktober-2019/

    Aktuell sieht es mit zwei Bildern ja sehr mau aus.

  • Hier?

    Wenn man sich so umsieht und sich die Themen dazu ansieht, könnte man meinen, etwa vier Fünftel der User. Aber das scheint dann doch etwas zu täuschen...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Sind schon recht viele Repetierer Besitzer hier unterwegs.

    Aber wer traut sich denn schon mit einem Okti anzutreten? :D:saint: