WOM Fragen, Diskussionen etc...

Es gibt 1.119 Antworten in diesem Thema, welches 223.461 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. April 2024 um 13:59) ist von Entabellens.

  • Messer sind Waffen


    Naja, im WaffG heisst es ja "...tragbare Gegenstände, die ihrem Wesen nach dazu bestimmt sind..." sowie "...die, ohne dafür bestimmt zu sein, insbesondere wegen ihrer Beschaffenheit...".

    Beide Eigenschaften möchte ich z.B. einen SAK (unverriegelte Klinge) oder insbesondere dem auf meinem Bild dargestellten Vic Classic eindeutig absprechen. Jemand anderes könnte da natürlich anderer Meinung sein...

    Und richtig, wir brauchen das hier eigentlich nicht weiter diskutieren, da diese Gummiparagrafen des WaffG immer Auslegungssache sind und wir hier sowieso nie zu einem rechtsverbindlichen Ergebniss kommen werden (auch nicht unter Zuhilfenahme von Floppyk ;^) )

    airgunsmith.tumblr.com
    "Sportverbände sind von ihrem Wesen her Verbreiter von Unsinn, von Bürokratie und profilierungsgetränkten Wichtigtuern."
    Dieter Hildebrandt, faz.net, 09.07.2012

  • ich kann dir nen Digicam zusenden, die wäre dann bis Samstag bei dir :)


    ...hahaha, ja ne is klar... :D Lass mal lieber, nacher geht beim hin und zurückschicken noch wat kaputt und ich hantiere eh nicht gern mit anderer Leute Sachen, nacher isse putt, oder wat weis ich und dat nur für ein Foto, dat isses wohl nich wert... 8|

    Aber lustige Idee, fast so gut wie für ne Pizza nach Italien Fahren...:laugh:


    ...dat----------->

    :S "Die Welt ist ein sch... Spiel, aber die Grafik ist geil" 8o
    Meine HP, schaut doch mal rein... Teddy-Trucker.de

  • Zitat

    Aber lustige Idee, fast so gut wie für ne Pizza nach Italien Fahren...

    Ich kenn jemanden das genau das mal gemacht hat...

    von da her...


    Teddy eventuell am Handy eine kleine Knipse, bei gutem Licht draussen machen die auch recht ansehnliche Fotos.
    Im Chat findet sich sicher auch einer der das kurz nachbearbeitet.

    Gruß Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Teddy eventuell am Handy eine kleine Knipse, bei gutem Licht draussen machen die auch recht ansehnliche Fotos.
    Im Chat findet sich sicher auch einer der das kurz nachbearbeitet.

    Chris - isch haaaaabe gaaaarkein Hendi... :D Und mit Grafik kann ich selber sehr gut um, warst noch nie auf meiner Galerie wat... 8o Achne lass auch ma lieber, Sgt. sagt immer ich nehm LSD beim Collagen Fummeln.... :laugh:

    Absolut machbar. Wenn man ( Frau) nur will ;^)

    ...nene, lass mal - is dat Ganze nich wert, irgendwann hol ich mir wieder ne Cam... ;^)

    ...aber danke für das Angebot... :n24:


    ...dat---------->

    :S "Die Welt ist ein sch... Spiel, aber die Grafik ist geil" 8o
    Meine HP, schaut doch mal rein... Teddy-Trucker.de

  • Da das ganze ja doch sehr weitläufig gefasst ist... frag ich sicherheitshalber mal... bisschen was nach.

    1. mehrere waffen sollten, auch wenn "weapon of the month" nur einzahl ist kein Problem sein, oder?

    2. es sollte schon die Waffe im Vordergrund stehen, oder? ansonsten hätte ich grade, falls ich rechtzeitig dazu komme ein solches Bild zu machen eine witzige Idee, bei der die waffen zwar unverzichtbar, aber eben nur ein unverzichtbares teil im gesamtbild wären... und ich weiß nicht, ob man die bei 640px überhaupt so gena erkennen könnte dann.

    aber ich hätte wahrscheinlich eh nur sonntag abend/nacht die möglichkeit zum foto machen, also mal gucken ob das überhaupt was wird^^
    Wetter muss ja auch halbwegs mitspielen.

    R.I.P. Sir Terry Pratchett

  • Neue Regeln? Ich verstehe nicht ganz warum Schrift oder Username nicht mehr im Bild sein dürfen. Wieso Beeinflusst das die Wahl? Kann doch sowieso jeder nachsehen wer das Bild gemacht hat (außer die ganz Faulen :D ). Da müßten schon die Vorschläge per PN abgegeben werden, aber darunter würde die rege Teilnahme und Spass an der Wom leiden.
    Mit dem Photoshop Verbot hab ich kein Problem - ich benutze ja ein anders Progamm :P


    Lg mic

  • Nun,
    die Bilder sollen nicht zu stark verändert werden... Rahmen, Helligkeit etc. ist ja ok, nur nicht sowas wie Gemälde etc. und egal mit welchem Programm das gemacht wurde.

    Zu den Nicks oder Copyrights im Foto.... das ist einfach nur störend da das Bild auch auf der Startseite steht. Glaube kaum das deswegen weniger mit machen werden... und wenn schon, es ist ja kein Zwang mitzumachen.

    Gruß, David

    Edit: die Überlegug war schon da Bilder anonym einzustellen.... Wenn auf Dauer die gleichen Leute immer für die gleichen User stimmen würden macht das auch Sinn, aber zum Glück ist dem nicht so ;)

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Hi David,

    Zu den Nicks oder Copyrights im Foto.... das ist einfach nur störend da das Bild auch auf der Startseite steht.


    Ok das mag sein, ich hatte nur die ursprüngliche Begründung mit der Wahlbeinflussung nicht verstanden.

    die Überlegug war schon da Bilder anonym einzustellen.... Wenn auf Dauer die gleichen Leute immer für die gleichen User stimmen würden macht das auch Sinn, aber zum Glück ist dem nicht so ;)

    Nein das anonym einstellen finde ich auch nicht so prickelnd. Hier haben auch schon viele neue User (verdient) gewonnen, von daher machst es keinen Sinn

    Lg mic

  • Huaaaah... :confused: Ihr könnt doch nicht auf arme Teddybären Schiessen...
    Nimm blos mal einer dieses gemeine Foto da raus sonnst ruf ich die :new9: TR-SWAT :new9: (Teddybären Rettungs-SWAT)...


    ...dat------->

    :S "Die Welt ist ein sch... Spiel, aber die Grafik ist geil" 8o
    Meine HP, schaut doch mal rein... Teddy-Trucker.de

  • Teddy´s würden ja gerade noch gehen.
    Die werden ja auch im Wald mit 6mm BB beschossen. :P Gut kann man drüber streiten, sehe ich eher als Witz.

    Aber die vermeintliche Elster im Fadenkreuz finde ich für die Startseite etwas, naja...

    Auch das eine Bild vom FT ist weniger "aus der Sicht des Schützen" eher "aus der sicht von dem hinter dem Schützen"... ;^)


    So nun habe ich wieder gemosert. :rolleyes: Tut mir leid. :huh:


    Gruß Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Zitat

    Auch das eine Bild vom FT ist weniger "aus der Sicht des Schützen" eher "aus der sicht von dem hinter dem Schützen"...


    Hier was für die Erbsenzähler: Der Schütze hinter dem Schützen.... ;^)

    So nun habe ich wieder gemosert. Tut mir leid.


    Würde ja auch was fehlen, wenn dem nicht so wäre.

    Mitglied in der Selbsthilfegruppe "Anonyme Prellerschützen".


    Field-Target mit einer HW97RS im 1. DFTC2000 e.V.

    Einmal editiert, zuletzt von Ladehemmung (22. Oktober 2012 um 18:05)

  • Nix Erbsenzählen...

    Wir haben uns auch schon drüber unterhalten das beim FT der der hinten steht meist ja auch ein Schütze ist.
    In dem Fall heisst es aber ja "des Schützen" und das ist in dem Moment glaub der mit dem LG. :whistling:

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Wir haben uns auch schon drüber unterhalten das beim FT der der hinten steht meist ja auch ein Schütze ist.
    In dem Fall heisst es aber ja "des Schützen" und das ist in dem Moment glaub der mit dem LG. :whistling:

    Da muss ich dir aber mal widersprechen.

    Der der da hinter steht und das Photo schießt .......
    Es steht nirgends aus welcher Schützensicht. Es ist halt aus der Sicht des wartenden Schützen. Es steht nirgends das dieser auch schießen muss ;)

    Wenn wir jetzt mit der Erbsenzählerei anfangen - dann auch richtig ;)

  • Huaaaah... :confused: Ihr könnt doch nicht auf arme Teddybären Schiessen...
    Nimm blos mal einer dieses gemeine Foto da raus sonnst ruf ich die :new9: TR-SWAT :new9: (Teddybären Rettungs-SWAT)...


    ...dat------->

    Huuhu Teddy :winke: tut mir leid das das Foto sooo gemein für Dich rüber kommt :huh: ich würde niemals auf meinen Teddy schiessen, ehrlich :love:
    der begleitet mich nun schon seit meiner frühsten Wiegenzeit und hat bei mir sogar einen Ehrenplatz :n3:
    Das Bild ist einfach nur aus Zufall enstanden, hab Ihm doch sogar extra die Augen verbunden damit er jahrnicht sieht was ich da fürn blödsinn treibe :rotwerd:
    Sei unbesorgt, Ihm gehts richtig gut bei mir, versprochen ^^

    Gruß heiko


    P.S. und bitte nicht die TR-SWAT rufen die hinterlassen immer so riiiiiesen Fußspuren aufm Fußboden

  • Hallo Freunde der WOM
    Für mich war die Aufgabe zuerst mal ein Problem, da ich kein Stativ für meine Digicam besitze und keine vier Hände habe. :^)
    Durch ein ZF zu fotografieren bracht keinen Erfolg.
    Dann fiel mir meine Stirnlampe und meine Kugelschreiberkamera ein.
    Kamera auf Video gestellt und am Gummi der Stirnlampe befestigt.
    Dann das Bild aus dem Video ausgeschnitten.
    Wie habt ihr eure Fotos zu dem Thema hergestellt?

    Gruß Bernd

  • Ja es ist diesesmal etwas komplizierter
    Ich nahm n Bogen in die Linke Hand, Rechts Handy Zielen und abdrücken 8o
    Habe aber auch mindestens 5 Versuche für n einigermasen gutes Bild gebraucht