WOM Fragen, Diskussionen etc...

Es gibt 1.119 Antworten in diesem Thema, welches 223.770 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. April 2024 um 13:59) ist von Entabellens.

  • Verdammt!

    Jetzt hab ich doch beim Aufräumen auch einen Haenel 98er Brasilien Mauser Umbau gefunden! ;(

    Was mach ich denn jetzt?

    Jeder User nur ein Bild? Is ja irgendwie doof! :whistling:

    F1!, F1!, F1! =O (Hilferuf eines IT-lers) ;)

  • Jeder User nur ein Bild? Is ja irgendwie doof!

    Jetzt stehst du vor einer schweren Entscheidung. Okti oder Haenel, es kann nur eines geben.

    Also ich würde sagen du bearbeitest deinen Beitrag noch mal und fügst die Haenel Mauser ein. Klingt interessant.

    Falls du deinen Beitrag nicht mehr bearbeiten kannst, musst du dich an einen Mod wenden. Meine Möglichkeiten sind dafür zu begrenzt.

  • Moin!

    Ich lass das jetzt mal so wie es ist.

    Den Umbau kann ich ja irgendwann separat vorstellen.

    Viele Grüße,

    Thorsten

  • Ich muss aber sagen, dass dieses Thema eigentlich wirklich gut ist.

    Denn es weckt beispielsweise bei mir Erinnerungen von damals, ganz früher. Meine Mutter war ja bei Fanfarenz im Schützenverein und auch mehrfache Schützenkönigin. Was war ich mit meinen fünf Jahren fasziniert von dieser Kette, da konnte nicht mal Henry VIII gegen anstinken. Im Treppenhaus stand die schönste Trophäe, ein mordsriesiger Adler, geschnitzt aus Wurzelholz.
    Damals war bei uns am Ascheplatz am Mittelbach das Schützenfest und Hausmeister Schlüter war mit von der Partie. Er war Schustermeister und bis die Schuhfabrik am Rumpelgässchen im Krieg plattgemacht wurde, war er dort zugange. Dann allerdings humpelte er.
    Egal.
    Schlüters waren so richtig urig. Eichenholzschrankwand mit Miniaturschuhen im Regal, röhrenden Hirschen wohin man sah und so Plastilinfiguren von Wum und Wendelin. Und im Keller hatte der Hausmeister seine Partybutze drin, mit allem, was er bei den Schießbuden so abgeerntet hatte. Und das war Einiges. Der Raum hatte 'ne Bar, Treibstoff und Heinomucke ohne Ende. Und wenn er und seine Kumpelz da unten zugange waren, waren wir nicht weit, denn da gab' s auch Schlickerkram, Salzstangen und anderen Blödsinn.
    Ebenso beim Schützenfest. Autoscooter, Klüngelstände und Bratwurstbuden... Und immer wieder fanden wir interessante Dinge, wie halbvolle Feuerzeuge... und Zigarrenstummel beispielsweise. Musste man ja rauskriegen, warum die Großen da immer mit unterwegs waren...
    Nun, wir waren nachher auch unterwegs - mit Gesichtern, die beunruhigend schnell die Farben wechselten und den verkümmelten Bratwürsten, die unversehens wieder an die Luft wollten.

    So war das damals.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Vielleicht könnte man ja bei der nächsten WOM das Thema "Waffen Umbauten" aufgreifen.

    Da gibt es hier ja so einige Exemplare.

    Angefangen von den Chaser, über die Mauser Haenels bis hin zu den Steampunk Modellen von unserem Magnus.

    Könnte also recht interressant werden! :D

  • Meine Oma war davon naturgemäß nicht begeistert, aber meine Mutter meinte: "Nu weiß er Bescheid. Das sollte reichen fürs erste..."
    Man muss natürlich dazusagen, daß wir da auch sehr eingebunden waren und wir fanden das toll. Es war nicht so, daß es hieß, wir seien für irgendetwas noch zu klein (bis vielleicht auf das Zigarren rauchen und Alk ansaugen). Hauptquartier von Schützenz war der Löwenbräu am Osterbach in der Nähe vom Wilhelmsplatz, wo Samstags immer Markt war und wo man Enten und Hühner kaufen konnte. Der Löwenkeller war super, für uns gab es da immer was zu futtern und diverse Fruchtsaftsorten. Da sind wir immer rumgestromert, auch direkt unten an der Hauswand, wo der Osterbach langfloss. Und da habe ich was gesehen, was ich dann nie wieder gesehen habe. Da war ein Taubenschlag an der Hauswand und da gab es komplett schokoladenbraune Tauben.
    Und am Hals glänzte das Gefieder leicht metallisch grün.
    Sehr faszinierend.
    Mein Vater meinte, das sei nur eine von vielen Sorten, da gäbe es noch Pfauentauben und, und, und... Recht hatte er.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Vielleicht könnte man ja bei der nächsten WOM das Thema "Waffen Umbauten" aufgreifen.

    Da gibt es hier ja so einige Exemplare.

    Angefangen von den Chaser, über die Mauser Haenels bis hin zu den Steampunk Modellen von unserem Magnus.

    Könnte also recht interressant werden! :D

    Wer könnte da wohl (wieder) der Gewinner werden?

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Fe......ll?

    Wir benutzen hier bei der WOM nicht mehr das F-Wort. :D

    Nachher lockt ihr ihn noch an.... Ich will doch am Ende des Jahres den WOM-Fotokalender erstellen und nicht den Fe....ll-Kalender. *lol*

    2018 hatten wir ja den Magnum-Kalender. Da hat Mag-O gefühlt jede zweite Seite belegt. Zurecht.
    Aber wäre ja trotzdem schön wenn es viele in den Kalender schaffen.

  • Ferrobell, Ferrobell, Ferrobell, Ferrobell, Ferrobell, Ferrobell . . .
    :thumbsup:

    Gut, dass dein Beitrag noch VOR Mitternacht war.
    Stehst du Mitternachts vor dem Spiegel und sagst 6-mal "Ferrobell", wachst du morgens mit punziertem Schaft auf :D .

  • Stehst du Mitternachts vor dem Spiegel und sagst 6-mal "Ferrobell", wachst du morgens mit punziertem Schaft auf :D .

    Ich war mir nicht sicher, ob ich den bringen kann.
    Gut, daß Du hier meinen Humor teilst. :thumbsup:

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.