WOM Fragen, Diskussionen etc...

Es gibt 1.119 Antworten in diesem Thema, welches 223.491 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. April 2024 um 13:59) ist von Entabellens.

  • ...Ich spiele aktuell eh mit den Gedanken die WOM einzustellen...

    ;(

    Nein David...sag sowas nicht. Das wäre echt schade.
    Ich verspreche auch, euch jeden Monat mit einem Bild zu belästigen wenn es sein muss.

    Das klingt vielleicht angesichts der momentan eher geringen Beteiligung übertrieben, aber
    ich finde die WOM ist etwas essenzielles in diesem Forum, und ich freue mich jeden Monat
    aufs neue auf die tollen(wenn auch manchmal wenigen) Bilder.

    Ich kann allerdings auch verstehen dass die Administration Arbeit macht, und man sich da auch drum
    kümmern muss... :/

    Aber was würde unsere Titelseite nur ohne WOM machen?

    Tradition bedeutet nicht das Bewahren der Asche,
    sondern das Weitergeben des Feuers.
    (Thomas Morus)

  • Okay, das habe ich in der Tat nicht mitbekommen. Sorry.

    Also likes finde ich dann AUF JEDEN FALL besser als gar keine WOM.

    Vielleicht sollte man als kleine Verbesserung zumindest auf der Titelseite auf die
    Abstimmung hinweisen?

    Tradition bedeutet nicht das Bewahren der Asche,
    sondern das Weitergeben des Feuers.
    (Thomas Morus)

  • In vielen Foren gibt es doch ganz einfache Umfragen mit Balken und jeder kann ein Bild anklicken.
    Das ist doch bestimmt einfacher oder?

    Bitte abstimmen:
    1.) Bild 1 [ ]
    2.) Bild 2 [ ]
    3.) Bild 3 [ ]
    ...

    Da klickt man rein und dann sieht man, wie viele sich für welches entschieden haben.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

    Einmal editiert, zuletzt von the_playstation (7. August 2017 um 17:07)

  • In vielen Foren gibt es doch ganz einfache Umfragen mit Balken und jeder kann ein Bild anklicken.
    Das ist doch bestimmt einfacher oder?

    Bitte abstimmen:
    1.) Bild 1 [ ]
    2.) Bild 2 [ ]
    3.) Bild 3 [ ]
    ...

    Da klickt man rein und dann sieht man, wie viele sich für welches entschieden haben.

    Grandioser Einfall Play. *lol*

    So war es ja mal. Aber die neue Software macht das wohl zu aufwendig.

  • Solange bei dem WOM-Contest Bilder in der Qualität eines Musashi,
    Feinmechaniker oder Magnum Opus (um nur drei zu nennen) gepostet werden,
    wäre es ein Verbrechen an der Kunst ihn einzustellen . . . 8)

  • Du kannst doch bei jedem Posting Bilder mit hochladen play ....

    Nicht die in deiner Galerie hochladen dafür.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Ich spiele aktuell eh mit den Gedanken die WOM einzustellen, trotz freien Themas wo jeder mitmachen konnte, gab es es keine 10 Teilnehmer.

    David diesmal hast auch vergessen zu verlinken. Ich wollt auch mit machen, da aber nicht verlinkt war hab ichs auch vergessen.
    Sonst stand unter dem WOM Bild "zum Thema" und darüber "abstimmung für Monat x" oder war es umgekehrt. Nur diesmal fehlte der Link. ;)

  • Ich wollte jetzt eigentlich auch öfter mir machen bei der WoM.

    Beim Testbericht des Monats bin ich allerdings raus.
    Reviews liegen mir nicht sonderlich und machen mir auch keinen Spass.

    Ganz im Gegensatz zum fotografieren....

    Luftgewehre: Weihrauch HW35 :F: , Weihrauch HW50 :F: , Weihrauch HW100 :F: , Gamo Mod.68
    SSW´s: Browning GPDA 8, Reck Miami Mod.92 F, Röhm RG96 - Match, Röhm RG99, Vektor CP1, Walther P99

  • Da schon bei freien Themen die Teilnahme nicht mehr so groß ist, würde aktuell eine WOM mit festem Thema kein Sinn machen.

    Ich spiele aktuell eh mit den Gedanken die WOM einzustellen, trotz freien Themas wo jeder mitmachen konnte, gab es es keine 10 Teilnehmer.

    Ich mag mich ja täuschen, habe aber irgendwie den Eindruck gewonnen dass,
    in letzter Zeit meist das Bild mit der üppigsten Deko, aufgenommen mit der teuersten
    Kamera, die WOM gewinnt :/
    Es ist natürlich Geschmackssache, bloß muss ich mich echt fragen was bei dem
    aktuellen Bild (Juli 2017) denn tatsächlich im Vordergrund steht?
    Das ist natürlich schön anzusehen, bloß kann da ja dann nicht mehr jeder mithalten.
    Möglicherweise reduziert sich bereits hierdurch das Teilnehmerfeld. ?(

  • Dabei sein ist alles !
    Ich sehe es als Motivationsschub für alle, die ihre Knarre nur auf die Küchenfliesen legen,
    Handyknipse raus und fertig ist die Laube. Mit etwas Spass an der Sache geht auch mehr.
    Frei nach Kung Fu Zius : Hömma, der Weech isset Ziel . . . 8)

  • Gut, daß ich mein Kram auf die Flurdielen gelegt habe.

    Nicht lachen, es gibt ein Forum, da wird jeden Monat ein "Ugly-Carpet-Preis" ausgelobt.
    Die Jungs werfen ihre Teile grundsätzlich auf den Teppich um zu knipsen . . . 8)

  • Ein Foto ist meistens schneller gemacht als ein Review... ^^
    Wobei ich es als Hobbyfotograf irgendwie auch Schade finde, wenn jemand die Flinte für einen Wettbewerb einfach nur auf den Boden legt und ein Bild davon macht - etwas künstlerischer Ehrgeiz könnte da nicht schaden!
    Eine besondere Location suchen - auf dem Dachboden, an einen Baum gelehnt, in oder auf einer Truhe liegend zum Beispiel, das macht schon einen ganz anderen Eindruck auf dem Foto.
    Passende Dekoration anordnen und schönes Licht finden ist gar nicht so einfach, aber meistens wird man für seine Mühen dann auch mit besonderen Fotos belohnt.

    Als Frischling kann ich nur schlecht beurteilen, wieviel organisatorischer Aufwand hinter dem WOM Wettbewerb steckt.
    Wenn es zuviel Arbeit ist, wie wärs dann mit Waffe des Sommers, Waffe des Winters usw...vierteljährig eben.
    Ein netter Anreiz wären ja kleine Preise, die man gewinnen kann - drei Dosen Diabolos, ein Zielscheiben-Set oder sowas.
    Das würde bestimmt die Teilnehmerzahlen steigern. Und wer das bezahlen soll?
    Jedes mal wenn ich das CO2air-Forum aufrufe, steht da oben rechts 'powered by all4shooters.com'.
    Ist das ein Sponsor? Vielleicht lässt sich ja darüber irgendwas in die Wege leiten. :D

  • Das war auch mein Beweggrund... ich dachte, es muss doch möglich sein, ein Foto zu machen, das einfach schön zum Ansehen ist. Da kann man ein wenig seine Phantasie einfließen lassen und das jeweilige Objekt entsprechend präsentieren. Und so andere inspirieren, es auch mal zu versuchen. Aber wenn man das eher als abschreckend empfindet, wie es hier herauszuklingen scheint - dann werde ich es in Zukunft wohl besser mal lassen. Denn die jeweilige Waffe einfach auffe Fliesen zu klatschen und aus der Hüfte heraus abzulichten, daß das Ganze dann wie ein Beweisfoto von der Polente aussieht ist mir dann doch etwas zu flach...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Ich habe zwar nur einmal mitgemacht, aber fände es auch schade wenn sie verschwände.

    Evt. ein Änderungsvorschlag:
    Vielleicht sollte man das "weapon of the month" mal wörtlich nehmen. Seit jeher ist es doch eher "Das beste Waffenfoto der des Monats" und nicht "Die Waffe des Monats". Das hält sicherlich Leute davon ab mitzumachen die keine gute Kamera haben und nicht so gut fotografieren können. Dann müsste man Vorgaben haben wie das Foto aufgebaut ist und gut. Dann sollte fast jeder ein Foto hinbekommen.

    Edit: Die hiergemachten Vorschläge sollten mit der Software eigentlich problemlos realisierbar sein (über Plugins). Hab das Burning Board zwar ewig nicht mehr genutzt, aber da es jetzt ein CMS und keine reine Forensoftware mehr ist würde es mich wundern wenn es nicht ginge. Aber ich nehme an ihr dürft (vom Betreiber aus) nicht einfach Plugins installieren?

    :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Maverick14 (10. August 2017 um 09:33)

  • Jeder hat seinen Stil. Ich finde Magnus Opus Bilder super. Sehen toll aus. Bin aber selbst eher der schlicht-machende.
    Ist doch völlig ok. Ein Forum und auch die Bilder leben von der Vielfalt.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play