Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 779 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Dezember 2009 um 21:42) ist von Sologun.

  • Moin ans Forum.

    Ich hab auf Egun einen gebrauchten RG79 ersteigert. Und obwohl die Brünierung schon ein wenig gelitten hat, muss ich sagen, dass er mich doch begeistern kann.
    Aber um ihn auch zur SV tragen zu können, bräuchte ich noch ein passendes Holster. Hätte da vielleicht jemand nen Tipp?

    P.S.: Ich hoffe, ich hab beim durchforsten alter Threads nichts übersehen, aber ich hab mir mit der SuFu Mühe gegeben,

    "Auf den Feind richten"
    -Handlungsanweisung auf einem US-Raketenwerfer

  • Entweder ein Universalholster oder ein Passformholster für S&W Revolver mit K/L Rahmen ( mittlerer Rahmen ).

  • Welcher RG 79? Den gabs in verschiedenen Varianten, ein Mal so wie RG 89:


    und so:

    Und noch eine dritte Version, die eigentlich identisch mit der letzteren ist, aber ohne integrierten Becher, PTB 243. Im Seitenprofil sieht man allerdings schon Ansätze des RG 89 und zwar die Abdeckung des zentralen Ausstoßers unter dem Lauf. Davon habe ich leider kein Bild entdecken können, könnte schwören ich hätte mal eines hochgeladen aus einem Buch...muss aber schon ewig her sein.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-