Wichtige Frage :Colt Government 1911 A1

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 4.431 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Dezember 2009 um 13:07) ist von RöhmRG96.

  • Hiho ihr lieben,

    also ich bin gerade ein wenig durch die Stadt geschländert und hab dann mein Blick doch nochmal in das Schaufenster unseres BüMa's schweifen lassen!

    Ich sehe:
    Eine Brünierte Colt Government 1911 A1 + 50 Schuss RWS Munition und 20 Pfeifpatronen für 129 Euro.

    Ich bin dann gleich mal rein und habe mir die Waffe geben lassen, nach ersten Optischen untersuchungen konnte ich festellen:

    Verarbeitung, Optik und Funktionalität wirklich beeindruckend gut !
    Nach ca 15 Minuten gespräch mit unserem BüMa habe ich mir dann gesagt
    "...Ok gönne ich mir noch eine SSW für dieses Jahr..."
    Schwups wurde sie mir auch gleich verpackt.

    Verpackung:
    Großer Blauer Koffer mit der aufschrift:
    "Colt"

    Enthalten:
    1x Colt Government 1911 A1
    1x Reinigungsbürste
    1xSignalabschussbecher
    2x Garantie schein von Umarex :P
    1xBetriebsanleitung

    Zu hause angekommen habe ich dann gleich einen "test" vorgenommen,
    habe das Magazin 3 mal voll geladen und sie Kalt Repretiert,
    Kein Klemmer!
    Habe die Waffe dann 4 Mal hinter einander, Zerlegt und wieder zusammengebaut ( ich weiß, kein sinnvoller test ) aber ich wollte wissen wie die qualität der Brünierung so standhält:
    Man sehe und staune:
    Keine kratzer !
    Beim letzten zerlegen und zusammenbauen habe ich sie gleich noch einmal gereinigt und geölt ... ( leider wurde sie anscheind nach dem 3 Schuss "Beschuss"-Test nicht wirklich gut gereinigt )...

    Nach dem ganzen, immernoch keine kratzer, kein klemmer, nichts! Hat einwandfrei funktioniert.
    Was mir etwas Negativ aufgefallen ist:
    Anscheind wurde die Verschluss-Hülse ( Vorne das vorderste dreh-bare laufstück zum demontieren ) aus 2 teilen geschweißt und etwas leihenhaft mit schwarzer farbe übermalt bzw geschliffen und nachlackiert oder so!
    Wie jedem bekannt ist, ist das "Gefummel nach einem leer schießen des magazines" bei Colt etwas eigenständig.

    Vorgang:
    Magazinknopf drücken
    Magazin befüllen ( Maximal 8+1 Patrone )
    Magazin einführen ( am besten dabei magazinknopf drücken )
    Verschluß zurück ziehen
    Schuss!
    Wenn das Magazin nun leer geschossen ist, bleibt der Schlitten nicht im Schlittenfang hängen sondern am Magazin ( wie auch in Anleitung beschrieben ) muss man jetzt den Schlitten komplett zurück ziehen, in den Fanghebel einrasten lassen und das magazin entnehemen!
    Wenn man jetzt den SchlittenfangHebel drückt:
    Schnellt der Schlitten wieder in seine Ausgangsposistion vor
    (Ich bevorzuge es aber einfach den verschluß nach hinten zu ziehen und dann nach vorne gleiten zu lassen , schont die Waffe !! )
    Magazin wie in den ersten Punkten beschrieben wieder einführen ( oder halt vorher wenn weiter geschossen werden soll )

    Sicherung:
    Jaaa, dass ist so eine sache.
    Die Sicherung sperrt den Abzug und den Verschluß jedoch, ist der Hahn gespannt und soll entspannt werden, MUSS man den hahn mit dem Daumen nach ganz unten drücken, Abzug drücken und hahn langsam nach vorn in die "ruhe" stellen bringen oder vorsichtig auf den Schlagbolzen auflegen.

    Verarbeitung:
    Im Allgemeinen bin ich wirklich erstaunt.
    Die Waffe wird von Umarex hergestellt aber ist wirklich ( eine der wenigen Umarex Waffen ) top verarbeitet, macht einen stabilen eindruck und funktioniert super! keine kratzer beim mehrmaligen zerlegen / zusammenbauen und keine störungen beim durchrepretieren!

    Der Preis ist eigentlich auch annehmbar.
    Das zerlegen muss man sich erst einmal angesehen haben bzw gelernt haben, da wie ich finde die Anleitung keine sehr gute hilfe ist und zum zusammenbau wirklich nur einen satz hergibt
    "...Demontage in umgekehrter reihenfolge..."

    Wer sie sich kaufen will:
    Sollte darauf achten dass er, wenn ein Magazin verschossen worden ist, den verschluß nach ganz hinten in den Fanghebel einrasten lässt und durch ziehen am verschluß dass ganze wieder entriegelt!

    Mfg,
    RöhmRG96

    P.S:
    Anregungen, fragen und tipps gern gesehen!


    EDIT:
    Wenn ich den schlitten zurück ziehe und los lasse bleibt er am Magazin hängen Oo Nur wenn ich ihn Komplett bis zum anschlag zurück ziehe und dann per daumen den schlittenfanghebel betätige rastet er dort ein Oo
    In der beschreibung steht:

    Nach dem letzten schuss bleibe so hängen und man müsse per Hand zurück ziehen und einhaken, schadet dass nicht dem magazin ?

    2 Mal editiert, zuletzt von RöhmRG96 (18. Dezember 2009 um 22:05)

  • also ist das gewollt ?
    Dass der schlitten am magazin hängen bleibt und man per hand zurück ziehen muss und per daumen den schlitten manuell einhaken muss ?

  • Achso ok ... Sorry bisher habe ich nur die beiden RG 96s gehabt und mich schon blau gewundert dass man bei der colt 1911 nach dem letzten schuss das magazin von hand vom schlitten befreien muss :P

  • Hatte oder hab' 'n Walther Big Bore (1996) auch schwarz....hat gleiche PTB ohne Patronenlagerschwächung...

    Hab' sie in den 90ern auch geführt - vergiss bitte die Sicherung - mir ist die mal aus der "Tasche" gefallen - geladen gesichert, gespannt (wie man eben den richtigen 1911er führen würde) - ist auf die Mündung gefallen - es hat sich ein Schuss gelößt und die Sicherung hat sich zerteilt - also Vorsicht....

    Nach danach hat sie noch ca. 600 Schuss mitgemacht und jetzt einen Schlittenriss (hier in Vorrum gibts einen Test von einer vernickelten Big Bore mit dem gleichen Riss)

    Wenn Du mal die Sicherung zerlegst nimm 'n Plastiktüte, der mini Bolzen der den Hebel hält, kann man schön lange suchen (:)

    Preis würde ich sagen naja (außer wenn es die Dark Ops ist), aber da ich mal davon ausgehe, dass Du "auf dem Land" wohnst (deine anderen Beiträge) noch erträglich - als Berliner sollte für de 1911er beim richtigen Laden mit bissel türkischem Basar (handel) 90-100 drin sein, 50er Uma 10er max.!!!

    Aber viel Spaß mit dem Teil - das Finish ist bei meiner Big Bore immer noch top.

    Ach so schüttel sie mal - bei meiner hat der Verschluss immer lustig geklappert...

  • Achja, ratsam is es den schlitten zurück schlagen zu lassen, bei langsamen repetieren bleibt Uma Und YaS Muni öfters mal im lauf stecken.

    Verliebt ihn meine Colt Goverment 1911 :D <3

  • Naja "Land" :P Is ne kleinstadt mit 45.000 einwohnern ^^
    Aber das mit dem wackeln macht nicht nur die 1911 ^^ des machen meine rg96 auch :D

  • Zitat

    Original von Colt1911x3
    Achja, ratsam is es den schlitten zurück schlagen zu lassen, bei langsamen repetieren bleibt Uma Und YaS Muni öfters mal im lauf stecken.

    Ich benutze grundsätzlich NUR : Geco und RWS Munition

  • ja nee "Land" war nicht böse gemeint - deshalb auch die "" - aber aus Berliner Sicht ;)

    Mit der RG96, weiß ich...al ich beim Bund (2000) war wollt' ich mir sie als "P8" Klon auch kaufen - konnte aber gerade wegen des Klapperns nicht mit dem Orginal mithalten - deshalb hatte ich bedenken wegen der Qualität und hab' sie lieber nicht gekauft - aber nachdem ich im Forum soviel positives Feedback zu ihr gelesen hab' und es vll. auch bald 'n 1000der Beschusstest gibt - werde ich sie mit auf jedem Fakk kaufen :nuts:

    Aber der 1911er ist auf jedem Fall 'n cooler "Ballerman" schießen hat mir immer Spaß mit dem Teil gebracht!!!!

    PS: Mun bestell mal lieber online - Fiocchi ist auch super!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Don Hondo (18. Dezember 2009 um 22:56)

  • Zitat

    Original von Don Hondo
    ja nee "Land" war nicht böse gemeint - deshalb auch die "" - aber aus Berliner Sicht ;)

    Mit der RG96, weiß ich...al ich beim Bund (2000) war wollt' ich mir sie als "P8" Klon auch kaufen - konnte aber gerade wegen des Klapperns nicht mit dem Orginal mithalten - deshalb hatte ich bedenken wegen der Qualität und hab' sie lieber nicht gekauft - aber nachdem ich im Forum soviel positives Feedback zu ihr gelesen hab' und es vll. auch bald 'n 1000der Beschusstest gibt - werde ich sie mit auf jedem Fakk kaufen :nuts:

    Aber der 1911er ist auf jedem Fall 'n cooler "Ballerman" schießen hat mir immer Spaß mit dem Teil gebracht!!!!

    PS: Mun bestell mal lieber online - Fiocchi ist auch super!!!

    Dass mit dem Land nehm ich dir auch nicht böse :D Ich finds schön hier ^^

    Und naja also die RG96 ist streng genommen auch eigentlich die beste schreckschuss pistole auf dem markt ! da kann man eigentlich nicht viel falsch machen und das klappern haste glaube ich bei allen SSW's

  • Meine HW 94 klappert kein bisschen!
    Keine meiner Ermas klappert, nicht mal die Mini Para klappert. Meine ehemalige IWC Government hat auch nicht geklappert.

    Das Geklapper war für mich auch u.a. ein Grund, meine RG 96 nicht zu behalten.

    ___________________________________________

    Gruß
    Krischan

    Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa!
    Nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer.

  • hatte halt nach dem BigBore - die P217 - da hat nix geklappert und war noch von der echten HK P8 voreingenommen - eigentlich ein blöder Vergleich - aber war dann halt so...

  • Zitat

    Original von Akopalypse-Nau
    Meine HW 94 klappert kein bisschen!
    Keine meiner Ermas klappert, nicht mal die Mini Para klappert. Meine ehemalige IWC Government hat auch nicht geklappert.

    Das Geklapper war für mich auch u.a. ein Grund, meine RG 96 nicht zu behalten.

    Also dass stimmt so nicht :D
    Es gibt hier ne menge threads wo gefragt wird obs bei der rg96 ZB normal ist dass die klappert, so wurde mir ( wie auch in einem anderen thread schon vorher ) gesagt...dass sei wie mit der ak47, klappert wie sau aber ist 100% zuverlässig !

    Und ich habe 2x RG96 ;) beide ham ein leichtes klappern und die 1911 auch ! Natürlich nicht ein GESCHEPPER wie 2 blechtrommeln, aber dennoch ein leichtes,sachtes klappern ist da ! Ganz normal

  • Zitat

    Original von Don Hondo
    Hundeschwanz wackelt auch und fällt nicht ab :nuts:

    und da hier alle so von der RG96 schwärmen muss dat och da so sein

    Welch ein Spruch :D

    Aber ein ganz leichtes klappern ist wirklich normal und ok ;) deswegen ne ssw umzutauschen :P da wird jeder BüMa oder so fragen ob du überhaupt ne ahnung hast was du da in der hand hälst ^^