Unterschied zwischen R.K. und P.A.K. Platzpatronen

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 7.466 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. Dezember 2009 um 19:21) ist von Black_Cobra.

  • Servus zusammen,

    da ich mir langsam aber sicher mal wieder Platzpatronen für meinen Schreckschuss kaufen muss, bin ich mal etwas auf egun surfen gegangen.

    Mir ist aufgefallen, dass es ein Angebot von einem Anbieter gibt der einmal vom Hersteller RWS, R.K. und P.A.K. patronen anbietet zum gleichen preis.

    Die R.K. werden als lauter und kraftvoller betitelt. Man kennt aber die ganze Werbungaktion von diesen Händlern also frag ich mal lieber hier.

    Hab eine Colt Gouverment 1911

    PS: Kann man seine Schreckschuss selbst umbauen? Also neuen schlitten, neuer abzug sofern lösbar etc.

    Würd mich über ne Antwort freuen.
    LG

  • RK sind Patronen mit Rand für Revolver, die passen nicht in Pistolen (bis auf eine).

    Was meinst du mit "umbauen"? Waffenrechtlich nicht relevante Teile darfst du austauschen, tunen wie immer du willst, Lauf, Patronenlager, Schlitten etc. sind tabu. Falls du mit "umbauen" "scharf machen" meinst, vergiss es und schau weniger Galileo.

    edit: was übersehen

    Einmal editiert, zuletzt von groza (18. Dezember 2009 um 19:17)

  • Zitat

    Original von groza
    RK sind Patronen mit Rand für Revolver, die passen nicht in Pistolen (bis auf eine).

    Was meinst du mit "umbauen"? Waffenrechtlich relevante Teile darfst du nicht austauschen, tunen wie immer du willst, Lauf, Patronenlager, Schlitten etc. sidn tabu. Falls du mit "umbauen" "scharf machen" meinst, vergiss es und schau weniger Galileo.


    Zitat

    Original von groza
    RK sind Patronen mit Rand für Revolver, die passen nicht in Pistolen (bis auf eine).

    Was meinst du mit "umbauen"? Waffenrechtlich nicht relevante Teile darfst du austauschen, tunen wie immer du willst, Lauf, Patronenlager, Schlitten etc. sidn tabu. Falls du mit "umbauen" "scharf machen" meinst, vergiss es und schau weniger Galileo.

    Luftgewehre: Weihrauch HW35 :F: , Weihrauch HW50 :F: , Weihrauch HW100 :F: , Gamo Mod.68
    SSW´s: Browning GPDA 8, Reck Miami Mod.92 F, Röhm RG96 - Match, Röhm RG99, Vektor CP1, Walther P99

    Einmal editiert, zuletzt von Black_Cobra (18. Dezember 2009 um 19:17)

  • Zitat

    Original von groza
    RK sind Patronen mit Rand für Revolver, die passen nicht in Pistolen (bis auf eine).

    Was meinst du mit "umbauen"? Waffenrechtlich relevante Teile darfst du austauschen, tunen wie immer du willst, Lauf, Patronenlager, Schlitten etc. sidn tabu. Falls du mit "umbauen" "scharf machen" meinst, vergiss es und schau weniger Galileo.

    Nene nich scharf machen... ich hab nur von einem andern schlitten geredet z.B eine andere Farbe, größeres Magazin etc.

  • Andere Farbe und größeres Magazin stellen kein Problem da...

    Luftgewehre: Weihrauch HW35 :F: , Weihrauch HW50 :F: , Weihrauch HW100 :F: , Gamo Mod.68
    SSW´s: Browning GPDA 8, Reck Miami Mod.92 F, Röhm RG96 - Match, Röhm RG99, Vektor CP1, Walther P99