1911 Government Magazinschuh

  • Magazinschuh für 1911 Government

    Hab mir mal Gedanken gemacht wie man das Magazin an einer 1911 Government optisch verbessern könnte und habe folgenden Weg gefunden:

    Zuerst wird ein Modell aus Holz gebastelt und dann davon eine Form erstellt. Dieser Vorgang ist in einem früheren Beitrag von mir beschrieben worden: Kleinteile
    Auf Bild 1 kann man die Ergebnisse im Schnelldurchgang sehen.



    Bild 2 zeigt den fertigen Schuh am Magazin. Hier habe ich Kleben bevorzugt. Erstens soll ja der Schuh fest verbunden sein und zweitens würde eine Schraubbahre Version mehr Aufwand bedeuten.

    Die Flächen vom neuen und alten Schuh aufrauen und mit 2K-Kleber ist das in 5 Minuten erledigt. Natürlich darf man die Bohrung für die Verriegelung nicht vergessen!! Aber das sieht man ja schon in Bild 1.

    Bild 3 zeigt das Magazin in einer 1911 Government und in Bild 4 sieht man die geschwärzte Version.

    Bild 5 zeigt die Gesamtansicht einer S & W 1911 Government

    Wie man sieht kann man mit geringen Mitteln (aber jede Menge Aufwand) das Aussehen einer SSW verbessern. Ich hab vier 1911er und da hat der Aufwand schon rentiert. Wenn dann noch der eine oder andere Kollege so ein Teil will .........
    Da so eine schnell erstellt Form nicht so super genau ist, gibt es noch minimale Anpassungsarbeiten. Mit einer Feile und mittlerem Schmirgel (Dremel geht auch) ist dass aber schnell erledigt. Zinn ist relativ weich und lässt sich somit leicht bearbeiten. Im Gebrauch ist dies aber kein Nachteil, außer man schmeißt die Magazine öfters mal in die Ecke. Kennt man ja aus einschlägigen Filmen: Im Laufen leeres Magazin auswerfen und neues rein. Sieht immer super aus und die Strassen sind voll mit leeren Magazinen *lol*.

    Eine weitere Möglichkeit wäre die Herstellung mittels CNC-Fräse. Aber hier sind die Möglichkeiten für die meisten User wohl eher beschränkt und die entstehenden Kosten würden sicher den Hobby - Rahmen sprengen. Ich lass mich da aber gerne eines besseren Belehren.

    Viel Erfolg beim Nachbau
    Pinkerton