WALTER PPK 8mm k (Patronen Harker)

Es gibt 33 Antworten in diesem Thema, welches 3.520 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Dezember 2009 um 23:53) ist von Trommelmann.

  • Hallo, brauche dringend hilfe! :direx: :direx: :direx: :direx: :direx: :direx: :direx:
    Habe eine walter ppk 8mm k und habe probleme wenn ich geschossen habe und die neue patrone zugefügt wird! Sie hark immer! habe mich belesen und fest gestellt das meine schlitten feder daran schuld sein soll, ich sollte die schlittenferder von dem modell 318.70.06.1 GPDA 8 cal. 8mm mir kaufen leider finde ich nichts im netz und die firma UMAREX kann dieses teil auch nicht mehr liefern model wäre zu alt.
    also wer kann mir helfen mit meinem problem??????????????

    über eine antwort würde ich micht sehr freuen"! :huldige: :huldige: :huldige: :huldige: :huldige: :huldige: :huldige: :huldige: :huldige: :huldige: :huldige:

  • Ursächlich für Dein Problem können mehrere Dinge sein:
    Mach die Zuführrampe mal richtig sauber, vielleicht sind da noch verkrustete Schmauchreste drauf.
    Evtl. sind auch die Magazinlippen verbogen, sodass die zugeführte Patrone im flaschen Winkel ins Lager geschoben wird.
    Am besten knipst Du die Waffe von der Seite, ohne Verschluss und mit eingeführtem Magazin mit einer oder mehreren Patronen drin. Dann kann man den Winkel der obersten Patrone sehen und dadurch evtl. verbogene Magazinlippen erkennen.

    Bier trinken macht Bauch - Bauch bringt Ansehen - Ansehen bringt Geld - für Geld gibt's Bier ... ein echter Teufelskreis :thumbsup:

  • Bei meiner hakt es da auch, und zwar dann, wenn das Lager furztrocken ist! Bei mir hilft nen bißchen Vaseline! Vorher muss das Lager natürlich sauber sein!

    Mfg
    der Stoke


    Ich bin keine Signatur! Ich putz´ hier nur!

  • Versteh ich das richtig? Die NEUE Patrone wird nicht ins Patronenlager geführt, sondern bleibt auf der Rampe hängen?

    Die abgeschossene Hülse wird aber sauber ausgeworfen?

    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Wenn die zugeführte Patrone statt in das Patronenlager zu gehen, außen am Patronenlager hängen bleibt, kann es auch daran liegen, daß der Patronenstoßboden ( bei der Waffe aus Vollzink ) derart verkerbt und vermackelt ist, daß der Patronenboden nicht mehr am Stoßboden hochgleiten kann und am unteren Ende festgehalten wird.
    Das könnte dann der Fall sein, wenn die Waffe vorher gut funktioniert hat - dann ist die Schließfeder in Ordnung.

  • Das hört sich sehr nach verbogenen Magazinlippen an.

    Kannst du mal ein Foto des Magazin, der Rampe und des Auswerfers machen ?

    Gruß

    cz75

  • das ist ja das komische, die geht ja einmand frei.
    nur die 2te kugel will sie nicht, verkanntet sich immer wenn sie aus dem magazin gekommen ist. und dann muss ich sie aus dem loch hollen wo die lehre hülse gefogen ist. was auch offen steht weil der schlitten ja nicht zu macht wegen dem harker.

  • momentan leider nicht habe die waffe nicht hier! aber wenn was verbogen währe würde sie doch auch schon bei durch laden der ersten kugel spinnen. da macht sie einmand frei, immer erst ab der 2ten kugel

  • Kontrolliere mal folgende Punkte:
    - Patronenstoßboden am Schlitten noch glatt?
    - Verschlußunterseite, welche über die jeweils oberste Patrone gleitet noch glatt oder eine Kante drin, die die nächste Patrone etwas aus dem Magazin schiebt, wenn die erste Patrone zugeführt wird?
    - Magazinlippen genau parallel zueinander, oder steht bei vollen Magazin die oberste Patrone schon etwas hoch?
    - Magazinfeder noch ausreichend Kraft oder schlapp und schiebt die nachfolgenden Patronen nicht mehr richtig nach / kann auch an Rost und Dreck im Magazin liegen?

  • also die waffe hat werder dreck noch rost.
    sie ist soweit in einem sehr guten zustand, deshalb hatte ich vermuttet das es an der feder liegen tut. weil ich im netz gelesen habe das es bei dem model tüp walterppk 8mm k ein schwachestelle sein soll. also auf deutsch zu schwache feder was nach meiner meinung erklähren würde das die 2te patrone nicht gut rein geholt wird, weil die erste patrone hole ich ja selber beim schlitten durch ziehen. richtig? nur das schlimme wenns wirklich die feder sein soll weiss ich nicht wo ich eine her bekommen soll und welche vorallem! im netz steht ich soll die feder vom model GPDA cal. 8mm Art. nummer von der feder 318.70.06.1. ich wollte bei umarex das ersatzteil bestellen aber leider nicht mehr lieferbar und nun weiss ich nicht wirklich was ich machen soll

  • Zitat

    Original von aron258
    weil die erste patrone hole ich ja selber beim schlitten durch ziehen. richtig?

    Wenn die Feder zu schwach wäre, würde das ja heißen dass sie nicht genug Kraft aufbringt um den Schlitten nach vorne schnellen zu lassen.
    Beim manuellen Durchladen sollte man den Schlitten nur nach hinten ziehen und dann loslassen, nicht etwa den Schlitten von Hand wieder nach vorne führen. Wenn du den Schlitten zurück ziehst und dann loslässt, wird die Kartusche zugeführt? Wenn ja, dann kann die Feder eigentlich nicht zu schwach sein.

    Einmal editiert, zuletzt von groza (8. Dezember 2009 um 22:10)

  • Pistole 8mm: Walther PPK
    sorry das ist der richtige link!!!!!!!! :new11: :new11: :new11:

    Zuverlässigkeit

    Als die Waffe bei mir ankam fiel mir gleich auf, dass die Schließfeder sehr schwach war. Also machte ich mich sofort daran die Waffe zu testen. Gezündet wurde zuverlässig, ausgeworfen auch aber beim Zuführen wurden die Patronen immer verklemmt. Also war anscheinend die Feder zu schwach. Ich baute dann aus meiner GP DA 9 (alte Version, Teilenummer der Feder: 318.70.06.1 )die Feder aus und baute sie in die PPK ein, natürlich ohne den Vorspannring. Als ich dann die Waffe erneut testete, funktionierte sie einwandfrei. Das gleiche gilt auch für die Version im Kaliber .315 K, daher hatte ich auch den Hinweis mit der Schließfeder der GP DA 9.