Welche PAK 9mm Munition ist am besten !

Es gibt 33 Antworten in diesem Thema, welches 44.668 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Dezember 2009 um 22:44) ist von Black_Cobra.

  • Hallo,

    möchte mir in ein paar tagen Munition kaufen !

    -9mm PAK Platzpatrone für Pistole
    -1000 Schuss Vorteilspack

    habe die letzten jahre immer die Umarex PAK 9mm Platzpatronen gehabt aus Deutscher Producktion, vor ein paar Wochen habe ich mir ein 1000 Schuss Vorteilspack von Umarex bei Sportwaffen Schneider bestellt. Habe beim auspacken gemerkt das die Hülsen jetzt Silber statt wie gewöhnt Messing farbend sind. Habe Die Silbernen noch nicht getestet.

    Könntet Ihm mir aus eurer Erfahrung sagen welche PAK 9mm Platzpatronen die Besten sind ?

    in :

    - beste Lautstärke ( möglichst so laut wie möglich )
    - möglichst so wenig klemmer und hänger wie möglich

    währe schön wenn Ihr mir weiterhelfen könntet !

    Mfg

  • 1. Hier

    2. Hier

    Das sollte bisher alles sein was bei den Testberichten zu finden ist. Vielleicht siehst du noch was im Lexikon oder im Forum ;)

    „Wer seine Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“ -Benjamin Franklin-

    "Das Problem mit Zitaten im Internet ist, dass man nie weiß ob sie echt sind." -Abraham Lincoln-

    Einmal editiert, zuletzt von Paul_Baeumer (6. Dezember 2009 um 16:28)

  • Ich persönlich schwöre auf Fiocchi und RWS.

    Sind relativ sauber verarbeitet, und eigentlich mit die am stärksten geladenen.

    Mfg Schuppe

    Wer im Steinhaus sitzt, sollte nicht mit Gläsern werfen...

  • Hi,

    da kann ich nur sagen das hängt von der Waffe ab und auch von der laune der Hersteller.
    Genau kann man das heute einfach nicht mehr sagen.
    Man kann nur testen und selber feststellen. Das was ein Jahr noch ging kann leider heute schon Müll sein. Ist leider so.
    Die Aussage "die Mun ist die Beste" werde ich jedenfalls nicht mehr machen.


    Abstand nehmen sollte man aber von den bekannten Müll wie GOP.

    Gruß Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Ich habe für dieses Silvester MFS bei Elitex gekauft, hab schon geschossen sehr laut, schönes Mündungsfeuer, wenig dreck kurz einfach top!! kann mit Fiocchi u. RWS durch aus mithalten! :huldige:

    Die Geco und die MFS sehen sich sehr ähnlich, habe ich festgestellt die grünen Kappen, die Verpackung und der Raster haben die gleiche form/aussehen, bis auf die Verpackung die anders bedruckt sind.

    Die Geco und die MFS werden vom gleichen Hersteller Produziert und stammen aus Ungarn! ;)

  • Zitat

    Original von BP-CarlitO
    Ich habe für dieses Silvester MFS bei Elitex gekauft, hab schon geschossen sehr laut, schönes Mündungsfeuer, wenig dreck kurz einfach top!! kann mit Fiocchi u. RWS durch aus mithalten! :huldige:

    Die Geco und die MFS sehen sich sehr ähnlich, habe ich festgestellt die grünen Kappen, die Verpackung und der Raster haben die gleiche form/aussehen, bis auf die Verpackung die anders bedruckt sind.

    Die Geco und die MFS werden vom gleichen Hersteller Produziert und stammen aus Ungarn! ;)

    wie viele packungen hast du denn geholt und was hats gekostet? :)

  • Zitat

    Original von shock.t
    wie viele packungen hast du denn geholt und was hats gekostet? :)

    6 Schachteln sprich 300Patronen eine Packung für 7€ ein schnäppchen würde ich sagen! ;)

  • Es kommt ganz auf den Hersteller an. Ich bin bissher immer ganz gut damit gefahren, die Munitionsempfehlung des Herstellers zu befolgen.

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • Die letzten Jahre habe ich nur die Platzer von RWS genutzt und nie Probleme gehabt.
    Laut dem Fazit vom letzten Silvesterschiessen haben aber einige massive Probleme mit der Munition von RWS gehabt.
    Die Versager/Klemmer war auch nicht nur an einer Waffenmarke/hersteller festzumachen.

    Trotzdem habe ich zu meinen Bestand von 1250 Schuß 9mm P.A.K. RWS nochmal zusätzlich 500 Schuß von Umarex in 9mm P.A.K. geholt.
    Der Preis von 78€ für die 500 Knallerbsen war einfach zu verlockend. :crazy2:

    Einmal editiert, zuletzt von Rewind (6. Dezember 2009 um 18:26)

  • Umwarex - mit der RG88.
    Keine Probleme. Kann evtl sein, dass sie etwas leiser sein sollen, aber nach ein paar Schuss setzen die meisten eh ohrsöpsel ein, da spielen dann n paar dezibel keinerlei Rolle!

    edit: hatte aber mal massive probleme mit fiocchi und ner Rg96!

    Einmal editiert, zuletzt von TomCat74 (6. Dezember 2009 um 18:32)

  • Zitat

    habe die letzten jahre immer die Umarex PAK 9mm Platzpatronen gehabt aus Deutscher Producktion,


    :))

    Gibt es nicht. ;) UMA kauft die 9mm PAK nur ein und zwar im Ausland. Du kannst froh sein, wenn du nun silberne mit GFL Stempelung bekommen hast. Das sind Fiocchi und die haben i.d.R. ordentlich Dampf! ;)

    "Sir! We are surrounded!"
    "Excellent! We can attack in any direction!"

  • Hall Vogelspinne, ich hab dein Posting editiert. Es geht hier um die Munition und nicht um Waffenqualität, auch wenn du deine Abneigung gegen eine bestimmte Marke im gesamten Forum verteilst - hier bitte nicht.


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Hab ich das nur im Gefühl oder kommt,
    "Alle Jahre wieder" das Thema, was ist die beste Munition :crazy2: :crazy3:

    "Das einzige, was über den Krieg ehrlicherweise zu sagen wäre, wird nicht gesagt:dass man den Krieg führt , weil man den Krieg liebt und weil er ein guter Zeitvertreib ist."
    Zitat: Amelie Nothomb

  • Je nachdem wie ordentlich deine Waffe gewartet ist funktioniert eigentlich fast jede Munition.

    Als sehr zuverlässig war in meinem falle bisher die UMA gestempelte 9mm P.A. Knall, GFL und RWS wenig Klemmer (Ausfallquote etwa 2,5%). Andere Marken habe ich bisher nur in sehr kleiner nicht aussagekräftiger Menge verschossen.

    Die neue GECO scheint aber auch durchaus brauchbar zu sein. Bisherige Tests verliefen ja bei fast allen Mitgliedern sehr positiv und ich werde mir zum testen auch noch 100 stück bestellen.