Trommel Rg 79 zerlegen

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 2.743 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Dezember 2009 um 15:00) ist von worlddownfall.

  • kann mich dunkel erinnern, dass ich das rausgedreht habe...evtl. noch fixiert auf der Gegenseite.

  • achso ja freilich, schau dir die explosionszeichnung an, da siehst dann ob ein Gewinde da ist. Muss hier irgendwo im Forum sein.

  • ok, von Hülsenausstoßer is da jetzt nicht viel drinn...hab nachgedacht, bin mir sicher, dass ich das rausgedreht habe!

  • das nenn ich mal service!

    Müsste bei allen Rhömern so sein, schätze ich. Will aber an meiner nicht unnötigt rumbasteln...

  • Man muß diesen Überwurf mit den Schlitzen an der Achse runterdrehen, geht sehr gut mit einer gekröpften Seegerringzange, oder etwas aus einen 2mm Blech basteln.

    Aber Achtung, ich meine mich zu erinnern, dass da manchmal auch Linksgewinde verbaut sind.

    Gruß

    cz75

  • Hallo cz75,

    ich kann mich auch erinnern dass ich das schonmal anfragte.....aber verzweifel daran.

    Mit feinen Schraubendreher, nur an einer Seite ansetzen und mit verkrampfter Hebelwirkung hat man keine Chance.

    Erschwerend kommt hinzu, dass die Achse sozusagen auf dieses Schraube aufliegt.
    Man muß quasi die Trommel so wie sie auf dem Fotlo liegt auf die Tischplatte drücken, die Achse drückt es 3mm nach oben, Schraube liegt dann erst frei....