Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 11.194 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. April 2015 um 07:05) ist von compair.

  • So, seit heute gehöre ich auch zum stolzen Kreis der P30-Besitzer. Alles in allem bin ich erst aber einmal not amused. Der Schlitten der Waffe wurde wohl vorab einmal kräftig in Waffenöl getunkt, sodass ich nicht wenig Zeit mit Reinigen verbracht habe.

    Die Magazinfeder ist neu so stark, dass es so gut wie unmöglich sein dürfte, da 15 Schuss reinzubringen (ohne Ladehilfe). Mit einem Holzfarbstift als Ladehilfe hab ich jetzt erst einmal 13 Schuss ins Magazin gebracht und die oberste Patrone sitzt wahrlich stramm.

    Dann gibt es da noch einen weiteren Punkt, der mir Kopfzerbrechen bereitet. Ich wollte die Waffe gerade einmal ein wenig entölen und von dem Fett befreien, von dem man ihr reichlich angedeihen hat lassen. Ich habe im P30-Thread selbst zwar nachgelesen, aber ich komme irgendwie nicht weiter. Der Schlittenfanghebel lässt sich nach dem Entfernen des Magazins einfach nicht rausdrücken: selbst mit brachialer Gewalt nicht. Die sehr einfach gehaltene Bedienungsanleitung ist hier auch nicht gerade hilfreich. Gibt es hier noch einige Zusatzpunkte, die ich beachten sollte. Mir schmerzen schon die Finger von der Laderei und :bash: Rumprobiererei und langsam reicht es mir gründlich...

  • Ich habe am Anfang auch gedacht, dass ich mit dem stramm sitzenden Verschlussfanghebel wahnsinnig werde, nachdem ich diesen auch mit den Fingern ums Verrecken nicht raus bekommen wollte.

    Der Trick ist:

    Du nimmst am besten etwas rundes, was im Durchmesser in etwa dem der Achse des Verschlussfanghebels entspricht und dann den Verschlussfanghebel soweit raus drücken, dass Du ihn vom anderen Ende her dann raus ziehen kannst.

    Ich habe mir übrigens mit einem Torxschraubendreher geholfen, da dessen Grundfläche fast rund ist und entsprechend dick auch dann fast dem Durchmesser der Öffnung für den Verschlussfanghebel entspricht.

    In diesem Sinne...

    Was senkt den Blutdruck eines Angreifers? Ein kleines Loch. Was senkt ihn schneller? Viele kleine Löcher. // Si vis pacem, para bellum.

  • Danke, Jermaine,

    ich hab schon überlegt, ob ich nicht den Hammer zur Hilfe nehmen sollte. Meine ersten Eindrücke zur P30 erspare ich mir vorerst, da ich ein wenig aufgebracht bin. Dagegen ist das Zerlegen meiner Vektor und der Mauser HsC das reinste Kinderspiel....

    Aber lassen wir das....

  • Ich habe meine P30 eben zum ersten Mal zerlegt,um eine Schnellbrünierung aufzutragen,damit diese weiße Schrift verschwindet. :P

    Dazu muß ich sagen,dass das Zerlegen dieser Waffe ein Krampf ist und ich die ersten Minuten den Eindruck hatte,dass die P30 nicht entwickelt wurde,um auseinandergenommen zu werden. :(

    Bei allen anderen Gas-und Schreckschusswaffen (Mod. SM80,CP1,P22,P88,P99,COLT Double Eagle,Mod.225),welche sich in meinem Besitz befinden,geht dies spielend leicht und vor allem schnell.

    Bei der P30 hat man "Angst",bei der Demontage etwas zu zerkratzen oder gar zu zerstören.

    Meine nächste Errungenschaft wird die PK380.Da habe ich wohl auch nicht so eine Fummelei.

  • @high1867: Man muss nur zu den richtigen Mitteln greifen dann geht auch das Zerlegen der Waffe wunderbar :thumbup: . Für mich ist es immernoch eine der Besten die es von Umarex gibt (wohl gemerkt die 2 Version).

  • Einen so alten Thread auszugraben, nur um seine Meinung zur P30 kund zu tun? Mh.. Geht ja nichtmal ums Zerlegen, was high1867 da schrieb, Dark Force!


    Einen alten Thread fortzusetzen, anstatt einen neuen aufzumachen ist aber um Welten besser als ihn mit Diskussionen vollzumüllen, ob dies sinnvoll wäre.

    Zum Thema: Es war für mich am Anfang auch ein Krampf den Demontagebügel aus der P30 zu bekommen. Ich habe dafür dann auch einen Schraubendreher benutzt um diesen herauszudrücken. Und ja, ich habe den Bügel ein wenig zerkrazt :rolleyes: . Damit kann ich aber leben. Seitdem nehme ich das Griffende eines kleinen Schraubendrehers. Das klappt ohne Probleme.

    Ich nehme mal an, der Demontagebügel sitzt so stramm, damit er bein Schießen nicht herauswandert. Obwohl ich überlege, ob man das nicht hätte anders lösen können.

    The only sure thing in life is death! You die if you worry, you die if you don't worry, so why the f**k worry!

  • ich hab die P30 auch... das Laden ist deutlich schwer als beim orginal, also der scharfen Variante. Der Bügel sitzt wirklich extrem stramm, ansonsten find ich sie schon irgendwie cool. Gibt es auch eine Glock als Nachbau?

  • Neben der Geco P 217 gibt es noch die Zoraki 917, die ISSC M 22 (nur geringe Ähnlichkeit mit der Glock) und die Bruni BG 17. Die letztere ist zwar optisch an nächsten am Original, dafür steht die Qualität in keiner Relation mit dem Preis.

    MfG Kolibri

  • Hi,Leute ! Ich finde die P 30 wird etwas zu Unrecht unterschätzt .das Magazin zB ist das selbe ,wie in der P99/PPQ ! Das mit der ,,Beschriftung,, hat umarex gut gelöst . Und der rechte schlittenfanghebel als Fake ,na den hat die hochgelobte PPQ ja auch ! Von der ,,billigen Federführungsstange ,, hab ich noch nirgendwo gehört ,das sie etwa bricht oder so . Tja und das zu dünne Material im Griff ,läst sie zwar billig wirken ,ist aber doch stabil genug. Und der Schlitten ,wurde ja auch verstärkt ! Einzig der Preis ist etwas zu hoch angesetzt ,bei ca 10,-€ weniger würde sie bestimmt mehr Freunde finden ! Egal ,ob für die Vitriene oder Silvester ! Und für die oben beschriebenen Mängel gibt es ja recht simple Lösungen ! Wie wäre es an der Stelle mal mit nem kleinen Erfahrungsaustausch ,mit den Modellen ab 2013 !? Ps : zur Zeit ist sie bei zwei großen onlinehändlern vergriffen , anscheinend wird sie also auch Gekauft ! Ach und der Entspannknopf ,ist mir sicherer als der von der P 99 ,a sehe ich,ob Entspannt oder nicht und ich kann zur Not mit dem Daumen ,,nachhelfen,, oder was denkt Ihr darüber !? Also schöne Ostern !!!

  • na ja der preis ist doch ok . die Stealvariante zur zeit für 150 euro mit ner 50 Schachtel PAK Munition 10gaskartuschen und 10 Leuchtsternen zu bekommen