Was ist ein Weitschussluftgewehr?

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 3.347 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. November 2009 um 21:14) ist von Musashi.

  • Hallo,
    und zwar wollte ich fragen was ein das sein soll (das es weit schießt sagt ja der Name *lol*). Mich würde halt nur interessieren ob das GAMO CFX sich jetzt vom GAMO Viper MAX unterscheidet, beim Viper steht nämlich das dabei, beim CFX nicht. Danke

    Gruß

    Weihrauch HW97k Export - Beretta M92 FS CO2

  • Die maximale Geschossenergie für freie Luftgewehre mit dem :F:-Zeichen liegt in Deutschland bei 7,5 Joule, daher schießen "Weitschussluftgewehre" auch nicht weiter. Der Begriff ist eher als Werbung zu verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von groza (27. November 2009 um 19:36)

  • an sich ist ein Weitschussgewehr ein Luftgewehr, dass für eine Energie über 7,5 Joule gebaut wurde, aber ge:F:t wurde. Wird aber sehr oft nur als reines Marketing verwendet. Ich hab bei eGun schonmal ne "Weitschusspistole" gesehen :laugh:

    Willst du dir immernoch ein Gamo kaufen?
    Wir hatten dir doch 10 mal gesagt das die Dinger nach Import und :F: genauso teuer sind wie deutsche Waffen und diese viel besser verarbeitet sind und kein Loch im Kolben haben :laugh:
    Tja, manchen Leuten is halt nich zu helfen :new16:

    Einmal editiert, zuletzt von diana52 (27. November 2009 um 19:40)

  • das selbe machen Dia Hersteller Namen wie

    JAGDDIABOLO :schiess1:

    HOHE DURCHSCHLAGSKRAFT :n17:

    ZUR UNGEZIEFERJAGD GEEIGNET oder

    WEITSCHUßLUFTGEWEHR *lol*

    verkaufen sich einfach besser und der Umsatz steigt :crazy2:
    natürlich kosten solche SPEZIALANFERTIGUNGEN natürlich ein paar € mehr ;)

  • Zitat

    Original von diana52
    an sich ist ein Weitschussgewehr ein Luftgewehr, dass für eine Energie über 7,5 Joule gebaut wurde, aber ge:F:t wurde. Wird aber sehr oft nur als reines Marketing verwendet. Ich hab bei eGun schonmal ne "Weitschusspistole" gesehen :laugh:

    Willst du dir immernoch ein Gamo kaufen?
    Wir hatten dir doch 10 mal gesagt das die Dinger nach Import und :F: genauso teuer sind wie deutsche Waffen und diese viel besser verarbeitet sind und kein Loch im Kolben haben :laugh:
    Tja, manchen Leuten is halt nich zu helfen :new16:

    Ich werds nicht importieren, werde mir das Set holen, der Exportbolzen ist schon dabei und dann werde ich es hier bei uns in Ö umbauen lassen. Ich find Weihrauch ev. auch besser aber die sind halt teurer, schwächer und gefallen mir nicht

    Weihrauch HW97k Export - Beretta M92 FS CO2

  • Zitat

    Original von freundchen01
    Ich werds nicht importieren, werde mir das Set holen, der Exportbolzen ist schon dabei und dann werde ich es hier bei uns in Ö umbauen lassen. Ich find Weihrauch ev. auch besser aber die sind halt teurer, schwächer und gefallen mir nicht

    Hmm, ich glaube wenn Du als Öse hier in DE kaufst ist es Importieren.
    Aber mal abgesehen davon. Du glaubst also das eine CFX wirklich 305 m/s macht ? Vor allem auf Dauer ( also mehr wie 10 Schuß ) ?
    Naja mach mal.
    Jetzt verstehe ich was die anderen mit Marketing meinen.*lol*
    Aber ich denke ein HW 97 wird eher an der Wahrheit liegen und tatsächlich seine 290 m/s machen ( und besser treffen ).


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Zitat

    Original von freundchen01
    Ich werds nicht importieren, werde mir das Set holen, der Exportbolzen ist schon dabei und dann werde ich es hier bei uns in Ö umbauen lassen. Ich find Weihrauch ev. auch besser aber die sind halt teurer, schwächer und gefallen mir nicht

    Der "Exportbolzen" hat mich grad irgendwie geärgert.....ob Österreich oder nicht!

    Geschlossen, weil überflüssig.

    Gruß
    Musashi