Überteuerte egun-Auktionen

Es gibt 2.311 Antworten in diesem Thema, welches 357.599 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. April 2024 um 22:20) ist von Revolver_2023.

  • Kann mir mal jemand in wenigen Sätzen erklären, warum jemand so einen Haufen Kohle für eine ehemalige Waffe im Wert von 2-300 € auf den Tisch legt, die jetzt nur noch Platzpatronen verschiesst?

    Kann man nicht erklären, jedenfalls nicht mit einigermaßen klarem Menschenverstand.
    Ist einfach nur Hobby, gepaart mit dem in bei vielen auftretendem ` will haben ! ` Effekt.

    freischütz

  • Es geht bei soetwas immer darauf an was habe ich, und was möchte ich?
    Wenn jemand genau die Busch umbauten Sammelt und ihm genau das eine Stück fehlt.
    Oder will um jeden Preis alle haben. Zahlt er den Preis.
    Warum habe ich 670€ für eine Diana 30 bezahlt?
    Als ich mich dafür begeistert habe hatte ich die Kohle nicht aber sie liefen für 400.
    Aber damals musste ich dank Harz 4 sehr lange sparen für 400 Eur. Da kauft man doch lieber andere Sachen.
    Dann gingen sie Plötzlich um 600 eur. Die überlegung fing an ob man nicht jetzt zuschlagen sollte.
    Für 1000 bekommt man bei SWS hin und wieder eine Generalüberholte.
    4 Stellig zahle ich nicht für ne 5m Freizeitknifte mit Feder.
    Auf egun gings dann nach Silvester 15/16 ja richtig zur Sache, die einen oder anderen erinnern sich wohl noch daran.
    Da wollten welche für echt fertige Diana 30er Modele 1250 Eur.
    Ich hab mir damals gesagt wenn ich eine unter 700 bekomme ist sie mir.
    Das hab ich dann auch gemacht.
    Mir war es das einfach wert!
    Muss sonst auch keiner verstehen.

  • Wenn deine Diana 30 nicht auf 0,5 J 6mm Softair umgebaut wurde, verstehe ich nicht was das mit der PP Knall auf egun zu tun hat.

    Mit 2500 € bezahle ich 1 Jahr Vereinsmitgliedschaft, die Sachkunde, alle 2 Wochen ne Packumg 9x19, einen Klasse 0 Schrank und eine funktionierende Walther PP.

    Wenn jemand etwas Originales sammelt hinterfrage ich keinen Preis, aber solche gebastelten Sachen... das übersteigt mein Verständnis.

  • Ich kann nicht verstehen wie jemand 2500€ für 1 Jahr Vereinsmitgliedschaft,
    die Sachkunde, alle 2 Wochen ne Packumg 9x19, einen Klasse 0 Schrank
    und eine funktionierende Walther PP ausgibt.
    Für das Geld bekomme ich auch eine PP Knall auf eGun.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Die ist ja auch neu, das ist sogar sehr günstig.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • da kannste nichtmal holzgriffschalen bauen als ersatz, weil da hinten die technik am handrücken sitzt....

    sonst bin ich ja immer gern für plastik raus-holz rein....

    gruß edwin

    INVICTUS

  • das ja toll da hätt ich probleme mit handarbeit die zu machen mit den dünnen wänden.
    der preis ist gut , nur der von der reck nicht.
    reck ist ja nun auch nicht der bentley unter den ssw

    hab beim aufräumen griffschalenholzstücke 5 paar gefunden noch , auch schöner nußbaum.

    wollt ich wohl mal c96 griffschalen bauen.

    gruß edwin

    INVICTUS

  • 7044575

    Ist an dem HW35 Wechsellauf in 5,5mm was besonderes dran, oder warum wird der doppelt so teuer wie bei SWS angeboten?

  • Ich hätte das verstanden, wenn der Spannhebel schon dran wäre, da es eine blöde Arbeit ist das Teil zu wechseln und für den Laien auch schwierig ohne Beschädigungen. Aber so?? Das ist ja eins zu ein wie bei Schneider! Gleich mal ein paar bestellen - neue Geschäftsidee :D

  • ... und der nächste HW35 Wechsellauf in 5,5mm hat auch schon ein Gebot von 115€ (7045793).
    Mit den 8€ Porto sind das 100% Gewinn.

  • ..mit jeden neuen Tag wachen Menschen auf die überm Tisch gezogen werden möchten …. *lol*

    ... und sind dann auch noch vollkommen glücklich damit. ?(
    Siehe Bewertung der abgelaufenen Auktion, die per 125€ Sofortkauf (+8€ Versand) beendet wurde.

  • Steht seit Wochen drin. Er will vom Preis nicht runter.
    Und ich hab eine passende Trommel alleine rumliegen :cry:

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.