Überteuerte egun-Auktionen

Es gibt 2.326 Antworten in diesem Thema, welches 359.576 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. April 2024 um 15:38) ist von edwin2.

  • Zitat

    Original von 68535Edingen
    2718901

    Ein Tausender für eine gebrauchte HW100 mit Zubehör? Und das 2 Tage vor Ablauf der Auktion?
    Ich würds nicht bezahlen...

    Die Auktion dürfte getürkt sein. Mich macht es immer stutzig, wenn Höchstbietende Benutzer mit 0 Bewertungen sind und auch noch neu.
    Oder er baut das Exportzeug ein, was auch einige dazu veranlassen würde hohe Preise zu zahlen.

    Gruß Frank

  • Zitat

    Original von manofhonor

    Die Auktion dürfte getürkt sein. Mich macht es immer stutzig, wenn Höchstbietende Benutzer mit 0 Bewertungen sind und auch noch neu.
    Oder er baut das Exportzeug ein, was auch einige dazu veranlassen würde hohe Preise zu zahlen.
    Gruß Frank

    Jaja, sehe ich ganz genauso. Und letztendlich hat er zu hoch gepokert und ist als Eigenbieter auf der getunten Wumme sitzen geblieben. Sind immerhin 30-40 Euro Gebühren versenkt.
    Diese HW100 werden wir bald wieder auf egun zu sehen bekommen *lol*.

    PS. Da gibts noch ein suspektes Angebot auf egun. Eine HW97, die innerhalb von 3 Monaten das dritte Mal den Besitzer wechselt. Möchte mal wissen, welches Problem die hat. Egun Artikel-ID: 2718915. Kam von derdenis, ging an dehennes, dann an gangstermonkey. Der verkauft sie jetzt erneut. Nachtigall, ick hör Dir trapsen...
    Auch diese HW97 werden wir bald wieder auf egun zu sehen bekommen *lol*.

    Gruß
    Jürgen

  • Zitat

    Original von 68535Edingen
    PS. Da gibts noch ein suspektes Angebot auf egun. Eine HW97, die innerhalb von 3 Monaten das dritte Mal den Besitzer wechselt. Möchte mal wissen, welches Problem die hat.


    In der Tat sehr eigenartig ;)

    Auf Anhieb läßt sich erkennen daß die Waffe wohl mal unfachkundig von einem der zahlreichen Vorbesitzer demontiert wurde, bzw daß der Versuch unternommen wurde sie zu demontieren, zu erkennen an den Kratzspuren auf dem vorderen Systemabschluß welcher den Lauf hält. (Das Bild welches die Seriennummer und Kaliberangabe zeigt).

    Prinzipiell nur ein optischer Makel, den ich jedoch in der Auktion unschönerweise nicht erwähnt gefunden habe. Es steht jedoch zu befürchten daß es möglicherweise weitere solcher Stellen im verborgenen an der Waffe geben könnte, je nachdem wie nachdrücklich daran gepfuscht wurde.

    Welcher Vorbesitzer daran Schuld hat läßt sich bei der Anzahl nicht mehr klären.
    Was mich immer wieder wundert sind die phantastischen Preise welche man auf egun häufig zu zahlen bereit ist, obwohl es sich um Waren handelt welche man um geringen Aufpreis leicht neu (unverpfuscht ;) ) haben könnte. Manches Mal könnte man glatt meinen auf egun würde mit Spielgeld bezahlt, locker wie es zu sitzen scheint.

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • die kratzspuren sind aber nicht hell die bürnierung scheint da nicht weg zu sein deswegen gehe ic h davon aus das die kratzsuren ab werk an der systemhülse sind

  • Zitat

    Original von 68535Edingen
    Da gibts noch ein suspektes Angebot auf egun. Eine HW97, die innerhalb von 3 Monaten das dritte Mal den Besitzer wechselt. Möchte mal wissen, welches Problem die hat. Egun Artikel-ID: 2718915. Kam von derdenis, ging an dehennes, dann an gangstermonkey. Der verkauft sie jetzt erneut. Nachtigall, ick hör Dir trapsen...
    Auch diese HW97 werden wir bald wieder auf egun zu sehen bekommen *lol*.

    Ich hab ihn mal angeschrieben, würd mich fürs ZF interessiern und hab ihn gefragt wo er es her hat!

    LG

    ad asTra per aspera

  • Zitat

    Original von Hansipansi
    die kratzspuren sind aber nicht hell die bürnierung scheint da nicht weg zu sein deswegen gehe ic h davon aus das die kratzsuren ab werk an der systemhülse sind


    Sind ja auch sehr feine Kratzer auf einem mäßigen Bild (Unschärfe) das gibt die Auflösung nicht mehr her. Ich bin mir aber sehr sicher daß diese Kratzer nicht ab Werk dort waren, wie sollten die im Werk dahin kommen?
    Solcherlei Spuren hinterläßt man wenn man nicht genau weiß was man da tut und versucht die Waffe mit ungeeignetem Werkzeug zu zerlegen. Irgendwer hat das Ding sicher mal eingespannt und ist abgerutscht etc. Wer weiß wie die Waffe innen bzw unter dem Schaft ausschaut? Auf jeden Fall scheint es kaum ein Käufer eben länger als einen Monat in der Nähe dieses LG's auszuhalten ;D

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • ja du dürftest wohl richtig liegen vielleicht ersteigert ja einer aus der community dieses gewehr und zeigt uns mal was faul dran ist :))

  • Zitat

    Original von Hansipansi
    ja du dürftest wohl richtig liegen vielleicht ersteigert ja einer aus der community dieses gewehr und zeigt uns mal was faul dran ist :))

    Der Käufer "dehennes" ist hier aktives Mitglied und hatte den Kauf mit neutral bewertet...

  • Zitat

    Original von Sniper030258
    Na da ist Sie wieder , gleich mit Erklärung .
    2730014

    <!----> Was gut ist kommt wieder .

    Gruß

    michel

    :laugh: *lol* :laugh: Ein smiley sagt mehr als 1000 Worte.
    Aber die gespielte Entrüstung könnte man ihm fast abnehmen. Der Zweitbieter wird sich auch seinen Teil gedacht und dankend abgelehnt haben.
    Ob die beiden hier wohl mitlesen?

  • Zu meiner ex 97 gangstermonky hat mir geschrieben das er sie nur gekauft hat um zu testen ob Sie wirklich besser ist wie die 77 und da er der Meinung ist das sie keine nennenswerte Verbesserungen bietet verkauft er Sie wieder

  • Zitat

    Original von Hansipansi
    ja du dürftest wohl richtig liegen vielleicht ersteigert ja einer aus der community dieses gewehr und zeigt uns mal was faul dran ist :))

    Als ich Sie verkauft habe hatte Sie keinen Kratzer und hat Top Funktionirt

  • Hallo, Airweizen,

    ich habe momentan generell den Eindruck, dass eine ganze Reihe von Auktionen bei Egun leicht getürkt bis sehr verdächtig sind. Leute mit gleichsam null Bewertungen, welche die so begehrten Edelmodelle ERG 66X und Geco P 217 anpreisen, sind keine Seltenheit. Sie sprießen geradezu wie Pilze aus dem Boden.

    Ein Sahnestück jagt das nächste. Manch einer greift gar tief in die Schatzkammern der Waffenschmieden. Bei diesem Versteigerer, der seinen Wohnort als irgendwo in Deutschland angibt, kann man die diversen Edelwaffen trotz kurzer Auktionsdauer auch gleich als Sofortkauf tätigen.

    Sammlerträume werden wahr

    Selbstredend sind diese Waffen auch noch ungeschossen. Neben den Edelgaspistolen gibt es auch noch eine durchaus sehr begehrte P99 und eine Beretta C4 Storm zu kaufen.

    Was will man mehr? Wir werden regelrecht beschenkt. Nur leider habe ich den leisen Verdacht, dass wir in absehbarer Zeit wieder einigen neuen Lesestoff unter der Rubrik "Ich hab es getan, wie konnte ich nur?" bekommen werden. Mühlheim an der Ruhr lässt grüßen....

    Aber ich möchte natürlich niemandem allzu Böses unterstellen und wünsche eine frohe Schnäppchenjagd. *lol*
    Es wird schon alles mit rechten Dingen zugehen....

    Auffällig ist auch, dass diverse Auktionen von Leuten mit null Bewertungen und relativ obskuren Nicknamen nach oben gepusht werden. Das hat schon fast eine gewisse heiter ironische Note.

    Einmal editiert, zuletzt von SamuelM (30. März 2010 um 14:13)

  • Zitat

    Original von tomba
    2714912

    Der selbe Anbieter der den Erma EGR 77 anbot, bietet jetzt einen auf 9mm Platz umgebauten Webley+Scott-Revolver für 500 Euronen an. :crazy2:
    Wenn ich mich richtig erinnere, war der zu DM-Zeiten für 198,-- bei Frank und Monika angeboten worden!

    Gruss

    Thomas

    Mhm, also 198,-- DM für einen Webley/Enfield - nene, so wenig war es dann doch nicht - ich hab noch die alten Kataloge, da guck ich Abends mal rein, dann poste ich das hier mal.

    Die "Preisentwicklung" dieser Teile ging auch bei Frankmonika steil nach oben, soweit ich mich erinnern kann - aber das steht alles in meiner gut gefüllten Bibliothek :nuts:


    Abgesehen davon sind 500,-- Ökken ja wohl der Hammer für solche Teile, aber es scheint wirklich Leute zu geben, die das auch zahlen - mittlerweile sind nämlich 2 Exemplare zum Sofortkauf drin, einer für NUR NOCH 450,-- Euro und einer für den SUPER-SONDERPREIS von 699,-- Euro :laugh:

    Nur, wenn die Ersten (Geldigen) bereit sind, das zu zahlen, dann steigt der Preis dieser Revolver (leider) auch für Otto-Normal-Ersteigerer mit an, ... :cry:

    (Meiner bescheidenen Meinung nach sind für die Webleys/Enfields aber - je nach Zustand - Preise zwischen 200,- Euro und 300,-- Euro - soweit in Ordnung)