Überteuerte egun-Auktionen

Es gibt 2.313 Antworten in diesem Thema, welches 357.706 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. April 2024 um 23:08) ist von A3 8PA.

  • egun 6960221

    dagegen ist 6948786 ein billiges Schnäppchen :)


    hab mal versucht, noch was dazu rauszufinden ...

    folgenden Text bei google gefunden (die Auktion selbst ist aber offenbar leider nicht mehr im google-Cache) :

    06.04.2017 - DIANA Mini, Einzelstück, Handarbeit, Rarität, 500,00 EUR, 0 Gebote ...

  • Interessante Sache mit der Diana Mini. Mir war bis jetzt nur ein Einzelstück von 1979 bekannt. Dies bekam Robert Beeman von Diana geschenkt. Entweder sind noch mal mindestens eins gebaut worden, oder Mr. Beeman hats verkauft, oder ist ne Fälschung.
    http://www.beemans.net/collection.htm (man muss etwas nach unten scrollen)

    Gruß Jason

  • Ich hab die Auktion noch im Archiv.
    War für 350€ Sofortkauf angeboten und nicht verkauft.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • und jetzt 5.000 Euro im SofortKauf ... :huh:

    die Regierung verschweigt uns offenbar das wahre Ausmaß der Inflation ... ;(X(

    bald werden wahrscheinlich wieder 10.000 Euro - Banknoten gedruckt ... :thumbup:

    ich fang schon mal an, Butter, Speck und Eier zu horten ... zum Tauschen nach dem großen Knall ... ^^

    :D

  • eine SSW (Erma) für 2.999,- Euro ... :thumbup:

    aus dem Auktionstext :

    "Das Jahr 2018 hat gerade erst begonnen und schon gibt es die beste, wertvollste und beindruckenste Auktion für das gesamte Jahr."

    ;)^^

    egun ID 6809389

  • Versuchen kann man das ja mal. :D

    „Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat.“

    Aristoteles Onassis

  • Ich habe noch ein paar Inbus-Schrauben. Die könnte man als besonders seltene für LG xy oder Lupi xy verticken. Ob 100 Euro pro Inbus realistisch wären? :D ;)

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • eine SSW (Erma) für 2.999,- Euro ... :thumbup:

    aus dem Auktionstext :

    "Das Jahr 2018 hat gerade erst begonnen und schon gibt es die beste, wertvollste und beindruckenste Auktion für das gesamte Jahr."

    ;)^^

    egun ID 6809389

    Den Walther-Busch Umbau 6952442 finde ich da beeindruckender...

  • Die Gravur des ERMA-Revolvers scheint, den Bildern nach, eine Aetzgravur und nicht gestochen zu sein.
    Gruss
    pak9

    PS: nach Angabe des Verkaeufers soll es sich um eine gestochene Gravur handeln.

    Einmal editiert, zuletzt von pak9 (22. Mai 2018 um 07:25)

  • http://www.egun.de/market/item.php?id=6952442

    Einfach nur irre...

    Da müssen manche 2 Monate für arbeiten....

    Auch wenn ich das Geld dafür hätte, niemals.. Seriennummer unschön abgeschliffen, Original Markings komplett entfernt.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Der Preis fuer die etwas verbastelte und ungereinigte Busch-PP ist extrem. Schon die Haelfte sehe ich als ueberteuert an.
    Ohne markenrechtliche Aspekte zu betrachten: die Original-Markings mussten entfernt und durch aktuelle -Busch- ersetzt werden, § 24 WaffG.
    Haette man dezenter und schoener machen koennen.

    Gruss
    pak9

  • Hallo,

    fand diese Auktion mit Hinblick darauf wie weit die Schmerzgrenze geht für eine SSW, dennoch interessant.
    Das heißt nämlich, dass es für andere / weitere SSW's durchaus noch Luft nach oben geben kann.
    Zum finanziellen an sich, man sollte da nicht generell vom ggf. eigenen Geldbeutel ausgehen, manche und
    oftmals junge und ledige Personen die z.B. noch Zuhause wohnen und gleichzeitig z.B. in der Automobilindustrie tätig
    sind, haben in dieser Kombination Geld das es knallt.
    5 Scheine monatlich auf dem Lohnstreifen sind keine Seltenheit. Wenn das so jemand möchte, dann wird das
    auch mit Leichtigkeit bezahlt.

    Netter Gruß

  • Der Busch-Umbau ist meiner Meinung nach hier unpassend.
    Die Busch- und CDS-Umbauten bringen doch immer um die 2.000 €.
    Sie sind nun mal selten und waren mal scharfe Waffen.
    Eine scharfe Version vom Schwarzmarkt lässt sich damit doch gar nicht vergleichen.
    Und kaufen kann sich so etwas auch jeder, wenn er will. Das muss nicht der noch zuhause wohnende in der Automobilindustrie tätige Single mit 5.000 € Einkommen sein. Im Übrigen will ich gar nicht wissen, wie viele Leute in Deutschland diese Summe am Tag verdienen.
    Und mal zum Vergleich: ein alter Mercedes 300 SL, der vor 10 Jahren noch für 300.000 € zu haben war, bringt jetzt 1.500.000 €. Vor allem, weil es so viele reiche Russen und Chinesen gibt und vergleichsweise wenige 300 SL.
    Ob wohl schon jeder oldtimerverliebte Oberstudienrat mitbekommen hat, was er da für einen Schatz in der Garage stehen hat...?

  • vor jahten war mal eine für knapp unter 1000 drin, da hab ich schon drüber gelacht, das war mir ja schon zu heftig....


    mitder rendite kommt ja keine reguläre geldanlage mit....


    gruß edwin

    INVICTUS

  • Kann mir mal jemand in wenigen Sätzen erklären, warum jemand so einen Haufen Kohle für eine ehemalige Waffe im Wert von 2-300 € auf den Tisch legt, die jetzt nur noch Platzpatronen verschiesst? 8|?(