Überteuerte egun-Auktionen

Es gibt 2.326 Antworten in diesem Thema, welches 358.443 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. April 2024 um 15:38) ist von edwin2.

  • Ja schönes Stück is das. Aber die Beschuss Stempel machen ihn für Hardcore Sammler uninteressant falls er wirklich original ist hat der deutsche Staat mit dieser Bestempelungs verhunzt meine Meinung. Man hätte es sicherlich unauffälliger machen können. Ich denke mal der ist nur neu beschossen worden weil sich damit der Käuferkreis vergrößert hat.

  • der SofortKauf-Preis errechnet sich aus der Anzahl der Worte des Auktionstextes ... :rolleyes:

    er hatte es in der Vergangenheit auch schon im Thread "Witzige Angebote bei egun" zu einiger Bekanntheit gebracht, als der sog. "Notwehr-Spezi" ... ;)

    Witzige Angebote bei egun

    .

    Einmal editiert, zuletzt von kai (24. November 2017 um 21:12)

  • Welche Drogen hat der genommen? Dazu falsche Rechnung...

    Egun 6948786

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Fast jede Anzeige, in der steht, dass sich jemand "schweren Herzens" von etwas trennt, ist maßlos überteuert :D

    Ist die 5.5er eigentlich so viel stärker als die 4.5er?
    Wenn die Schussstärke von den alten Luftgewehren ohne f beschrieben wird, heißt es immer: "nicht zu vergleichen mit heutigen Luftgewehren", "Bärenstark", "durchschießt auf X Metern noch eine dickwandige Konservendose".
    Gibt es dann mal Chrony-Messungen, fallen diese eher ernüchternd aus.
    Dann gibts ja noch Sonderversionen, wie die Diana 35m, die laut Verkäufer 17Joule leisten soll. Der Preis ist entsprechend hoch.

    Ich frage mich, was davon zu halten ist.
    Warscheinlich handelt man sich damit eher jede Menge Ärger ein, wenn man nicht beweisen kann, wie stark das Teil damals wirklich war, und es dementsprechend heute noch sein darf.

  • Könnte ein Schreibfehler auf der Rechnung sein? Kal. 4,5mm statt 5,5mm?

    Seriennummer kann so wie auf der Rechnung angegeben sein, ist aber schwer zu erkennen auf dem Bild. Auch das Kal 5,5 auf dem Lauf ist auf dem Bild schwer zu entziffern.
    Aber egal, bei der Preisvorstellung kauft das eh keiner.

  • Nicht?
    Aber ich bin doch so interessant. Hab auch nach besseren Fotos gefragt.
    Ebenso nach ner Rechnung für den Laufwechsel, samt Erklärung für die dann unplausieble Nummerngleichheit.
    Wir werden sehen...

  • Hier ist noch so eine Auktion bei egun (abgelaufen):
    6910337
    Ein HW37 chrom für fast 260€

    Auch wenn er (wohl) nicht mehr hergestellt werden wird, das ist mir eindeutig zu viel.

  • Da die Sicht der Käufer nun ja umfassend behandelt wurde, jetzt die Sicht der Verkäufer:

    • Man bietet nichts aus Spaß an und eine Gewinnmaximierung ist stets das Ziel
    • Dank der freien Marktwirtschaft kann jeder seine Preisvorstellung vortragen
    • Man kann einen hohen Anfangspreis verlangen und langsam absenken
    • Egun hat lange Laufzeiten, man muss nichts überstürzen
    • Jeder Verkäufer lobt seine Ware, auch Käufer, die zu Verkäufer werden
    • Vermutet man hinter Fragen keine reele Kaufabsicht so steht es jedem frei, darauf nicht zu antworten
    • Vermutet man hinter Fragen nachfolgende Probleme bei Kauf vom Fragestellenden, so gibt es eine Blacklist
    • Unverschämte Sofortkauf Angebote durch Käufer, fördern unverschämte Angebote durch Verkäufer

    Anbei, nein keine einzige der besprochenen Auktionen war oder ist meine.

    Netter Gruß

  • Bei eGun regelt sich alles über den Preis und das pendelt sich in etwa dort ein, wo Schmerzgrenzen liegen.
    Ganz automatisch.
    Geht einer zu hoch ran, wird nicht geboten und das Ding läuft ohne Nachregulierung aus. Wer tief rangeht läuft Gefahr, sein Schätzelein zu verramschen, wenn es nicht genug Bieter gibt und man ist dann Nase...
    Ich staune immer wieder über Verkäufer, die sich hartnäckig und in Verlängerungen auf ihre extremen Preise versteifen und letztlich soviel Kohle für Neueinstellungen ausgegeben haben, dass sie es auch längst billiger losgeworden wären.
    Besondere Morgenluft wird gerade im Salutwaffen-Verkauf gewittert, aus aktuellem Anlass vielleicht oder in Erwartung dessen, aber die Maßlosigkeiten sind derweil atemberaubend.
    Kleines Beispiel: 6834237

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • Ventildichtung und Ventilfeder für Feinwerkbau 600er Serie:

    bei Egun 6930359 für sagenhafte 29,- Euro!!!
    zum Vergleich bei Gotha: (1,35 + 0,70) 2,05 Euro


    über 1.000%, das nenne ich mal eine Gewinnspanne :thumbsup:

  • Ventildichtung und Ventilfeder für Feinwerkbau 600er Serie:

    bei Egun 6930359 für sagenhafte 29,- Euro!!!
    zum Vergleich bei Gotha: (1,35 + 0,70) 2,05 Euro

    über 1.000%, das nenne ich mal eine Gewinnspanne :thumbsup:

    Beinahe wie bei Apple.