Überteuerte egun-Auktionen

Es gibt 2.311 Antworten in diesem Thema, welches 356.001 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. April 2024 um 22:20) ist von Revolver_2023.

  • Jo.

    Grob geschätzt hat sich der Wert meiner SSW - Sammlung in den letzten 10 Jahren fast verdoppelt. Fast schon eine echte Geldanlage. Merkel sei Dank. :eeeevil:

    Außer wenn die SSW mal verboten werden sollten (z.B. bis PTB1000), dann kann man alles "entsorgen".

  • ....und vor allen , ganz selten , die Sammler werden so ein Stück nicht verkaufen ....

    Ich bin zwar kein Sammler aber ich würde meine CP1 (in Camo und mit SD) trotzdem nicht mehr her geben.
    Hab sie lieb gewonnen... :love:

    Luftgewehre: Weihrauch HW35 :F: , Weihrauch HW50 :F: , Weihrauch HW100 :F: , Gamo Mod.68
    SSW´s: Browning GPDA 8, Reck Miami Mod.92 F, Röhm RG96 - Match, Röhm RG99, Vektor CP1, Walther P99

  • Jemand verscherbelt gerade einen Lep Bull Barrel (das Modell mit dem langem Lauf)
    Zwischen 799€ und 1199€ auf egun. Also schnell mal zuschlagen, bevor er weg ist :D

  • Nix langer Lauf, nur Laufmantel.

    Die Beschreibung ist der Knaller, noch nie so viele Rächtschraipfähler gesehen :D

    Dazu noch falsch beschrieben als ME38....

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Ab nächstes Jahr gibt es eine neue Disziplin dafür.
    Ich hatte schon gesagt daß die Preise anziehen werden ...

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • es gibt keine überteuerten preise, solange einer spoviel zu zahlen bereit ist.

    es gibt nur persönlich zu hohe preise , von den eigenen monetären möglichkeiten her ausgehende. gruß edwin

    INVICTUS

  • Aber das ist doch ein scherz....
    Ich hab mich so drauf gefreut und fest damit gerechnet, dass mein limit von 750€ ausreicht. Als der Preis gestern oder vorgestern von 600 auf 800 ging, war ich noch am überlegen, ob ich sie vielleicht doch nehme, obwohl das schon überteuert ist.
    Wie krank muss man sein, dass man 1107 €
    Für eine 20 Jahre alte lupi pistole ausgiebt ?!
    Vor nicht allzu langer zeit
    (2-3monaten)landete ne lp5 bei ca.730€ und ne lp50 bei 1000€. Ist ja beides noch okay.
    Aber irgendwann reichts auch....
    Da warte ich lieber auf ne lp5 mit co2 und in schlechterem zustand, hab eh noch ne pressluftkartusche von meiner lp1, da wird der umbau dann nicht so teuer.

  • Hat die lp5 als sie rauskam etwa auch so viel gekostet ?
    Die lp50 hat vor ein paar Jahren neu doch auch nur ca. 1300 gekostet. Und jetzt 1600-1700. Dieser ganze Preisanstieg ist doch nicht normal.

  • Die LP5 war nie wirklich preiswert und hat in der Pressluft-Version
    auch letztes Jahr problemlos mehr als 800€ gebracht. Sie ist ja
    praktisch baugleich mit der LP50.
    Diese Auktion war schon sehr hoch. Nun ist allerdings auch gerade
    in vielen Firmen das Weihnachtsgeld ausgezahlt worden. Für Käufer
    ein denkbar schlechter Zeitpunkt.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • es gibt keine überteuerten preise, solange einer spoviel zu zahlen bereit ist.

    es gibt nur persönlich zu hohe preise , von den eigenen monetären möglichkeiten her ausgehende. gruß edwin

    Bin nicht einverstanden. Man soll nicht die grundsätzliche Dummheit der Menschen unterschätzen

  • ist es denn dumm, wenn einer viel geld hat und jeden preis bezahlt ? ich würde sagen, er hat es sich zu leicht verdient und kein verhältnis dazu , oder er kann nicht mit geld umgehen. du würdest sagen, er ist dumm, und er würde sagen

    ,schön das ich mir das teil gekauft gekauft hab...

    in seinem augen ist er nicht dumm.
    was mich ärgert, ist, das durch die hohen preise mann als normalverdiener immer weniger sich was schönes leisten kann, weil die preise wegen sowas ja auch steigen....

    gruß edwin

    INVICTUS

  • ist es denn dumm, wenn einer viel geld hat und jeden preis bezahlt ? ich würde sagen, er hat es sich zu leicht verdient und kein verhältnis dazu , oder er kann nicht mit geld umgehen. du würdest sagen, er ist dumm, und er würde sagen

    ,schön das ich mir das teil gekauft gekauft hab...

    in seinem augen ist er nicht dumm.
    was mich ärgert, ist, das durch die hohen preise mann als normalverdiener immer weniger sich was schönes leisten kann, weil die preise wegen sowas ja auch steigen....

    gruß edwin

    Genau. Nicht nur ist die Dummheit mmn nicht subjektiv, sondern auch - und vielleicht deswegen - schädlich.

  • Wäre halt richtig blöd, wenn sich andere Verkäufer und Käufer an so einem Preis orientieren und die steyr zum "schnäppchenpreis" von 1000€ verkaufen und der Preis dann der neue Standartpreis wird.

    Das witzige ist auch dass vor nem Monat ne lp5 für 1000€ zurecht nicht verkauft wurde.
    Andererseits waren die Bilder in dieser Auktion ziemlich gut, da zahlen die Irren dann wohl gerne mal 300-400€ mehr als angebracht.