Überteuerte egun-Auktionen

Es gibt 2.311 Antworten in diesem Thema, welches 356.020 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. April 2024 um 22:20) ist von Revolver_2023.

  • 19465781

    Mein Lieblingshändler mit seinen tollen Beschreibungen. :rolleyes:

    Zitate: Laufspitze. Steckaufsatz8o

    Oder:

    Das Gewehr drückt den Schuss Mega sauber ab, wurde allerdings nicht auf Druck / Schussleistung gemessen. KEIN DRUCKVERLUST.

    Häää...was jetzt?:/

  • 19503356

    Röhm RG70 Ladystar für 179,00 €.

    Genau diese wurde am 12.11.2023 für 107,50 € erst verkauft (ich hatte damals mehr Bilder angefragt, u.a. die Verpackung ist identisch; Preisaufkleber, Gebrauchsspuren an der Verpackung+Bedienungsanleitung, Zubehör).

    swisswaffen.com: Marktbeobachtung: Lady Star Pistole RG 70 Cal. 315 Gas Knall
    Original Karton, Waffe mit Magazin und Zubehör, guter bis sehr guter Zustand. Damaliger Preis 189,00 DM Versand 6,99 € oder Abholung in 35274. Danke für Ihr…
    www.swisswaffen.com

    Auffällig hier ist, dass der Account, der verkauft ausschließlich Verkaufsbewertungen hat und der, der Account der sie damals erstanden hat, ausschließlich Bewertungen für Ankauf seit 2022. Und natüüüüüürlich Privatverkauf. Mit 65 Verkäufen letzten Monat und 243 Verkäufen seit Anfang 2022. :thumbsup:

  • 19503356

    Röhm RG70 Ladystar für 179,00 €.

    Genau diese wurde am 12.11.2023 für 107,50 € erst verkauft (ich hatte damals mehr Bilder angefragt, u.a. die Verpackung ist identisch; Preisaufkleber, Gebrauchsspuren an der Verpackung+Bedienungsanleitung, Zubehör).

    https://www.swisswaffen.com/markt/egunde/l…l/mui6xpval0yu/

    Auffällig hier ist, dass der Account, der verkauft ausschließlich Verkaufsbewertungen hat und der, der Account der sie damals erstanden hat, ausschließlich Bewertungen für Ankauf seit 2022. Und natüüüüüürlich Privatverkauf. Mit 65 Verkäufen letzten Monat und 243 Verkäufen seit Anfang 2022. :thumbsup:

    Naja, in naher Zukunft wird ihm dann sicher das Finanzamt erklären, was privat und was gewerblich ist :thumbsup::P

  • 19512438

    Boah....

    wusste gar nicht, das ich eine so wertvolle Knarre hier rumliegen habe....8)

    Freizeit Luftgewehre + Pistolen + AIPSC,

    Cowboy Name: Old Bonebreaker Bill

    Mitglied der Berlin/Brandenburg Cowboy Gruppe.

  • 19512438

    Er hats wieder getan.

    Und ein paar Tage vorher für 81€ gekauft.
    Man erkennt es an einigen Stellen auf der LP.
    Soviel zu "Sammlungsauflösung".
    Grenzt schon an Betrug....

    Früher war nicht alles besser, nur anders.

    Aber meistens ist anders einfach nur besser! ;)

    8) >>>VDB-Fördermitglied<<< 8)

  • billig einkaufen und teurer verkaufen macht halt einen guten Kaufmann aus.

    Daran ist auch nichts auszusetzen. Mache ich ja nach Möglichkeit selbst so.
    Aber vorzutäuschen das die Waffe länger im eigenen Besitz war, ohne zu wissen wie der Vorbesitzer damit umging, ist sehr grenzwertig.

    Früher war nicht alles besser, nur anders.

    Aber meistens ist anders einfach nur besser! ;)

    8) >>>VDB-Fördermitglied<<< 8)

  • Aber vorzutäuschen das die Waffe länger im eigenen Besitz war, ohne zu wissen wie der Vorbesitzer damit umging, ist sehr grenzwertig.

    Das tut er nicht.

    Es steht nirgendwo, dass sie im eigenen Besitz war und auch nicht, dass die "Sammlungsauflösung" seine eigene ist.

    Du interpretierst das so (würde ich auch) aber das steht nicht da! ;)

    Fördermitglied im VDB Verband Deutscher Büchsenmacher und Waffenfachhändler e.V.

  • Naja,...

    Irgendwo ist es schon so, dass er die Waffen sammelt. Seine Sammlung wird zwar nicht sonderlich groß werden, aber er sammelt sie.

    Diese Sammlung löst er dann auch regelmäßig auf. Der hauptsächliche Teil dieser Sammlung, die sich eventuell nur über eine Hand voll erstreckt, geht schon direkt nach der Anschaffung wieder raus. Es steht ja auch nirgends in Stein gemeißelt, wie groß eine Sammlung sein sollte oder wie lange man an einem Besitz festhalten muss.

    Ich muß nachher auch noch zu einem Sammler von Lebensmitteln und Haushaltsartikeln, welcher seine Sammlung auflösen möchte. Ein mir besonders Augenmerk liegt da auf einer wundervollen Kollektion von Hühnerprodukten, die sogar noch in ihrer originalen Verkaufspackung angeboten werden. Ich denke, dass ich mir mit ihm da schon einig werden kann.

  • Ich habe den Verkäufer mal gefragt und Ich muss hier seine Antwort einfach mal Posten, weil ich mich grade echt amüsiere darüber :)

    Hier seine Antwort:

    Zitat

    "Hallo

    Schön das sie mehr wissen als wir. Von der Daisy 717 haben wir 4 Stück hier. Davon stehen 2 im eGun zum Verkauf. Natürlich haben wir sie umgehend in unserem eGun als Käufer gestrichen, da wir KEINE Klugschwätzer und Unsinn Verbreiter als Kunde möchten. Wir wünschen ihnen noch viel Erfolg beim Blödsinn schreiben mit anderen Mitglidern dieser Plattform und verzichten auf weiteren Kontakt. Belästigung ist eine Straftat. Bitte unterlassen sie weiteren Kontakt.

    Mfg"

    Der letzte Satz , Belästigung, na ob ich jetzt gesperrt werde auf e-gun....hmm, wäre zumindest Nix neues, hatte das schon mal bei einem Verkäufer der falsche Angaben gemacht hat und nur höflich drauf hingewiesen und schwupp die wupp war Ich gesperrt

  • Oh Gott. Er hat dich gesperrt. Was machst du jetzt bloß?8o

    Natürlich weißt du mehr deswegen ist er ja angepisst.:D

    Wer ist eigentlich "wir" und wie kann man sich als gewerblicher Verkäufer so ausdrücken? Kindisch und disqualifizierend hoch 10. Vielleicht läuft das Hauptgeschäft schleppend. Egal:rolleyes:

    Erinnert mich an den Baldur S. Wer ihn kennt.

  • ja, der Verkäufer ist schon auffällig. der wohlabgestimmte und kunstvolle Gebrauch der Superlative "Top", "Super", "Mega" in Verbindung mit dem davorstehenden Wort"absulut".
    Dazu die offenkundige Sachkenntnis...hier zu lesen bei einer Diana75 (19485995) daraus zitiert: SEITENSPANNER DIANA MOD. 75 Cal. 4,5 /177 ( F) Optisch im MEGA ZUSTAND. Habe die vordere Dichtung gerade erneuert. Die hintere sollte noch getauscht werden. Das Gewehr Drückt sauber ab, allerdings hat sie von hinten her nicht den Druck den sie braucht ,um das Diabolo (vorne)zu verschießen. Aus diesem Grund um keinen Ärger zu bekommen, verkaufe ich die Diana 75 als möglicherweise Defekt.

    Ich würde wetten, daß "er" noch nie eine Giss-Diana geöffnet hat... bei dem Blödsinn den er da beschreibt. da muß man schon der Oberhonk sein um bei der Renovierung nur die "vordere" Dichtung zu tauschen

  • ....auch interessant was so im Internet über ihn steht.. Gewerbe, allerdings im anderen Bereich. Und recht unfreundlicher Knabe der bei mir gesperrt ist.

    Gruß Michael

  • Oh Gott. Er hat dich gesperrt. Was machst du jetzt bloß?8o

    Natürlich weißt du mehr deswegen ist er ja angepisst.:D

    Wer ist eigentlich "wir" und wie kann man sich als gewerblicher Verkäufer so ausdrücken? Kindisch und disqualifizierend hoch 10. Vielleicht läuft das Hauptgeschäft schleppend. Egal:rolleyes:

    Erinnert mich an den Baldur S. Wer ihn kennt.

    Echt mal, kann bestimmt nächste Nacht nicht schlafen, weil er mich gesperrt hat, ich bin sowas von Traurig jetzt, das Wochenende ist gelaufen ;-)))) haha Nee, echt mal, schon echt ein komischer Vogel, als wenn Ich jemals bei dem was gekauft hätte :-)))

  • Bei Frontvoigt zu kaufen kann auch gefährlich sein. Einige seiner Käufer haben schon Besuch vom LKA erhalten und es sei mal völlig daheimgestellt, ob das sinnvoll war und dem eigentlichen Objekt entsprach. Schrott und Waffenschrot ist nicht überall das gleiche und gefährlich wird es dann, wenn man sich auf der sicheren Seite fühlt.