Ram 56 / Problem mit 88g Co2-Adapter

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 4.336 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. November 2009 um 03:01) ist von Lars K..

  • Habe mir die oben genannte RAM geholt und habe nun folgendes Problem:

    Wie in der Anleitung beschrieben:
    ("Schrauben Sie zuerst den CO2-Adapter fest an den Anschluss der CO2-Kapsel und anschließend an den Adapteranschluss der Waffe.")
    Schraubte ich die Kapsel an den Adapter, sobald aber die Kapsel beim rein schrauben angestochen wird, entleert sie sich sofort aus der seitlichen Öffnung des Adapters.

    Da ich keine Erfahrung mit Co2 Waffen habe verstehe ich nicht woran es liegen könnte. Defekte Dichtung im Adapter? Am Gewinde für die Kapsel sehe ich überhaupt keine Gummidichtung.

    Adapter + Kapsel waren als Zubehör dabei.

    Was mache ich falsch?

    Dieser Beitrag wurde 1026 mal editiert, zum letzten Mal von Mossin: Heute, 17:12.

  • Ich glaube nichts :)
    Es kann sein das die Waffe bzw. lange trocken gelagert wurde.
    Dann ist die Innere-Dichtung im Adapter beschädigt weil sie ausgetrocknet gewesen ist. Am besten du Kontrollierst diese noch einmal.

    Aber die Dichtung im Adapter ist vorhanden ? (siehe Bild)


    Dichtungen für den 88g Adapter gibt es bei Umarex oder du suchst im Baumarkt.

    - Gruß, Lars

  • Hermetische Probleme an der Waffe konnte ich nicht erkennen weil es gar nicht zum kontakt mit der Kapsel kam. Die CO2 Kapsel war in paar sec. leer.

    3x O-Ringe waren auch als zubehör dabei. (Bild 2)

    Ich habe mal ein paar Fotos vom Adapter gemacht, und mir ist dabei aufgefallen das am ende des Innengewindes (ca. auf höhe des Anstechdornes) ein Freiraum ist (keine Dichtung) (Auf deinem Foto leider vom Schatten verdeckt) mit der größe eines der beiliegenden O-Ringe.
    Gehört da jetzt so ein Ring rein?

    Ich habe mal so ein ring rein gemacht (Bild 2), ich weiß nur nicht ob da auch einer reingehört(?) Ist aufjedenfall problemlos rein und raus zu machen.

    Die Fotos:

    Bild 1

    Bild 2

    Dieser Beitrag wurde 1026 mal editiert, zum letzten Mal von Mossin: Heute, 17:12.

  • Ja, da muss die Dichtung auch rein :)
    Du hast also eine 88g Kapsel reingesetzt ohne Dichtung... Dann iste s klar das das C02 raus strömt :P

    Die Dichtung schön sauber reinsetzen und mit etwas Silikonspray versorgen.
    Dann sollte es eigentlich gehen.

  • Danke,

    aber wie gesagt, keine Erfahrung mit CO2 Systemen. *lol*

    Dichtung ist drin und mit Silikonöl Konserviert.

    Werde es leider erst nach der Arbeit testen können und dann nochmal ein Bericht abgeben.

    Dieser Beitrag wurde 1026 mal editiert, zum letzten Mal von Mossin: Heute, 17:12.

  • Ja, würde mich freuen.

    Was meiner Meinung nach sehr sinnvoll ist. Wäre ein "Quick Change" für 12g Kapseln. Der kostet vielleicht 10 - 15 € dann kannst du auch deine RAM immer mit 12g kapseln (kosten etwa 40Cent) betreiben z.b. zum testen.
    Anstatt immer eine 8 Euro teure 88g kapsel anzustechen.

    Da in Zukunft sicher ab und an ein paar Dichtungen sterben ist sowas sehr sehr sinnvoll :)

  • Hat leider nichts gebracht. Ich vermute die O-Ringe waren für die RAM selbst und nicht für den Adapter, vielleicht braucht er einen dickeren und er wurde einfach vergessen.
    Werde jetzt wohl ein paar Mails schreiben müssen (Wenn meine Finger wieder aufgetaut sind)^^

    Danke für den Tipp mit dem Quick Change werde ich mir lieber holen.

    Dieser Beitrag wurde 1026 mal editiert, zum letzten Mal von Mossin: Heute, 17:12.

  • Hmm, wisst ihr zufällig wo mann den Inneren O-Ring für den 88g Kapseladapter bekommen kann und wie die genaue Bezeichnung ist? -(hab beim Händler nachgefragt, aber der möchte 2,60-Euro pro Dichtung haben :new16:)

  • Ich warte grade auf die Antwort vom Shop^^

    rizzo, wie Lars K. geschrieben hat: Baumarkt

    Dieser Beitrag wurde 1026 mal editiert, zum letzten Mal von Mossin: Heute, 17:12.