Crosman 1077 blacksilver

  • Hallo CO2ler!

    Ja ich gehöre auch zu denen die, als Frankonia im Sommer die 1077 zu 50 EUR rausgehauen hat, nicht nein sagen konnten. :)

    Folgendes wurde verändert:

    Schaft um 2 cm verlängert.
    Diese Schaftverlängerung besteht aus 2 Teilen und war eigentlich für eine 601 gedacht. Passt (nach fast) genau. Den Teil aus Alu habe ich poliert.

    Der Schaft wurde auch beschwert. Dazu habe ich Bleireste aus dem Kugelfang verwendet. Beschwert wurde das Innere der Schaftbacke und der Schaft unter dem Lauf. Insgesamt wiegt sie nun 3200 gr..

    Der Abzug wurde überarbeitet (danke Pupsnase).

    Das Patronen Etui, in dem jetzt CO2 Kartuschen stecken gibt´s in jedem gut sortierten Fachhandel.

    Das Red Dot ist von Sutter.

    Das Magazin ist ein abgesägtes Magazin vom HK G3 (eGun). Darin wurde das Originale Crosmann Magazin eingeklebt. Ich habe dazu tesa Powerstrips und jede Menge UHU Patafix genommen. Hält bombenfest und der Vorteil ist, dass es ohne ersichtliche Spuren zurückbaubar ist.

    Der Lauf wurde gestrahlt mit Glasstaub (danke JohnJ), anschließend mit 600er und 1000er Schleifpapier geschliffen und dann poliert. Zum Schluss mit Klarlack versiegelt.

    Den Kompensator habe ich bei Schneider gekauft. Um ihn montieren zu können, musste zuvor das Korn weggedremelt werden.

    Zuerst fand ich den schwarzen Kunststoffschaft hässlich. Aber jetzt, da er beschwert wurde und die o.g. Veränderungen vorgenommen wurden gefällt mir das Gewehr doch ganz gut.

    Viele Grüße
    Dirk

    Meine 1077


    Der Lauf


    Dasd Magazin