Waffenöl-Tücher von Parforce

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 689 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. November 2009 um 09:41) ist von [RUS] Guard.

  • Ich wollte mal fragen, ob es sich lohnt diesen Artikel zur Außenpflege zu nutzen? http://www.jagdcenter.de/frankonia-jagd…ductdetail.html

    Meine Überlegung war, dass es doch recht entspannt ist, damit die Außenteile zu pflegen. Man würde praktisch einmal rüberwischen und hätte einen Anständigen Ölfilm (nicht zu viel und nicht zu wenig halt).

    Gerade wenn man die Waffe nur neu auffrischt, wenn sie lange im Schrank/Vitrine gelegen hat, ist da doch recht praktisch.

    Hat dieses Zeug jemand mal getestet?

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • Mir fallen da dreierlei Gedanken zu ein:

    Für den "Normalschützen" zu teuer. Er kann viel einfacher sich eine Tüte (ohnehin sinnvoller) Reinigunspatches kaufen und den letzten mit ein bisschen Öl tränken und erreicht das Gleiche.

    Für den Jäger nach der Jagd und wohl möglich nach Regen ist das eine einfache, bequeme Sache, vor dem wegstellen der Waffe diese eben abzureiben. Das erscheint mir sinnvoll und mit wenig Aufwand verbunden zu sein. 120 Tücher sollten eine Weile halten.

    Welches Öl dort verwendet wird, ist so ziemlich egal. Hauptsache es stinkt nicht penetrant.

  • Ahh super. Danke dir!

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • Ich ergänze noch:
    Die FT-Schützen, die bei einer Veranstaltung auch mal mitsamt Waffe nass werden, sind in diesem Punkt genauso "getroffen" wie die Jäger.

  • FT Schützen die mit brünierten Waffen los ziehen können die Teile sicher auch gut gebrauchen um schnell vor der Heimfahrt mal drüber zu wischen.

    Oh, floppy war schneller.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

    Einmal editiert, zuletzt von Christian (18. November 2009 um 09:40)

  • OK, ich denke ich werde auf die günstigere Methode zurück greifen, indem ich selber solche Tücher mit Öl benetze.

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,