AEG: Echo1 Vector Arms AK47 R.I.S. Vollmetall

  • Hallo Forum,

    da mein erster Testbericht gut ankam, lege ich gleich einen nach.
    Den der Echo1 Vector Arms AK47 R.I.S. Vollmetall.

    Das ist sie also:

    Auf dem Bild seht ihr den originalen Flash-Header in klein.

    Hier das :F:

    Technische Daten:

    - Kaliber: 6 mm BB (0,25g empfohlen)
    - System: S-AEG - Semi Automatic
    - Material: Metall- u. ABS-Teile
    - Länge: ca. 880 mm
    - Gesamtgewicht: ca. 3.500 g
    - Maßstab: 1/1
    - Energie: bis zu 1,7 Joule
    - Gearbox: Reinforced Metall Version 3
    - Hersteller: Echo1
    - Preis: 219,90 €

    Lieferumfang:

    - 2 Waffle-Type Hi-Cap Magazine 600 Schuß
    - 8,4V 1500mAh Large-Type Akku
    - Ladegerät
    - Tragegurt
    - Reinigungsstab
    - Kornschlüssel
    - klappbarer Frontgriff

    Als ich sie aus dem Karton nahm, fiel mir eine Schraube runter. Toller Start für den ersten Kontakt. Wer sucht, der findet. Sie war vom Kolben. Eine der beiden unteren Befestigungsschrauben. Dabei stach mir gleich ein Spalt am Kolben ins Auge. Der ist nämlich gestiftet und geht an den Befestigungsstellen gehäuseseitig auseinander, so daß der Kolben wackelt. Also abgebaut das Ding und mit Sekundenkleber zusammengeklebt. Dabei merkte ich leider, was das für ein billiges, dünnes Plastikding ist. Kurzum, der Kolben ist Schrott.

    Das ist er. Die geklebten Stellen sind unter der Halterung am Gehäuse.
    Also von außen nicht zu erkennen.

    Das Akku im Kolben. Leider wurde ein Large-Type Akku verwendet.
    Wenn man das zum Laden entnimmt, muß man den ganzen Kolben abbauen, um es wieder reinzukriegen. Das Kabel ist zu kurz und zu unflexibel durch den Stecker im Inneren. Das Akku geht so nicht rein. Ein Mini-Type Akku wäre die Lösung. Ich hatte die Idee, meinen vorhandenen Intellect 12V 1600mAh Stick-Type Akku einzubauen.

    Durch die markierte Stelle paßt der nicht rein. 9,6V Stick-Type wäre das Maximum.

    Die Waffe als Ganzes ist ein echter Hingucker und echt schwer, mit 3,5kg. Der Flash-Header ist leider orange, weil Made in USA. :confused2:

    Ja ja, Made in USA... vom Aufbau und der Demontage her, würde ich die AK47 bei JingGong einstufen. Das Ding habe ich gleich schwarz lackiert. Ab geht der irgendwie nicht. Auch fehlt der federgelagerte Stift im Kornhalter, um einen anderen zu montieren.

    Na egal, Spraydose und gut is'. Muß ich aber nochmal ordentlich machen.
    Leider paßt auf dieses Ding kein Bajonett. Das müßte abgeschliffen werden.
    Da leider keine Bajonettwarze vorhanden ist, fällt der Anbau eh aus. Schade

    Hier ein original Flashhaeader. Das rote Ding hat Linksgewinde. Montiert mit neuer Feder, Stift und Metall Flashheader.

    Das RIS System selber ist leider komplett aus ABS.

    Der Griff mal ausgeklapt. Der ist übrigens, wie die komplette Halterung aus ABS und extrem instabil. Gefallen tut mir das nicht.
    Da mir das ganze ABS RIS Geraffel nicht so zusagt, habe ich folgendes bei Kotte & Zeller bestellt.

    Macht nochmal 119,90€ extra.

    So sieht es aus, wenn es angebaut ist. :n1: Und schwer ist sie jetzt.
    Das Metall Magazin ist ein MidCap 150 Schuß von G&P.

    Den oberen Handschutz mußte ich ganz schön bearbeiten, bis er gepaßt hat.
    Leider ist die Schaftkappe am Kolben verschraubt. Nach mehrmaligem
    Öffnen zum Laden des Akkus kann sich jeder vorstellen, wie sich das auf Dauer entwickelt. Also muß ich das Kabel noch hochlegen und ein Stick-Type Akku verwenden.

    Hier mal ein Schußbild.

    Entfernung wie immer ca. 5m und mit 0,25er ICS BBs.

    Fazit: Alles im Allen eine prima Waffe. Wuchtig, schwer russisch halt. Das ABS RIS System sagt mir persönlich nicht zu und der billige plastik Kolben auch nicht. Aber schießen tut sie prima. Der Handgriff ist übrigens extrem klobig ausgefallen. Die Fingerrillen passen, bei meiner schon großen Hand (Handschuhgröße 11 !!), nicht wirklich.
    Trotzdem würde ich diese Waffe empfehlen, da sie prima funktioniert und sehr genau schießt.

    Ich hoffe mein Bericht hat euch gefallen. Falls Ihr Fragen habt, einfach per ICQ 38479605 oder bekannte Mail.

    Der Bericht zum Downloaden.


    RaSu für CO2air.de

    12 Mal editiert, zuletzt von germi (4. August 2012 um 19:06)