Statistik Aufschlüsselung der Tatwerkzeuge bei Mord.

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.632 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. November 2009 um 20:55) ist von Kentucky.

  • Ich bräuchte mal ein wenig Hilfe. ich weiß daß es sowas gibt aber ich finds nicht.

    Ich bräuchte eine Statistik wo die Gesamtzahl der Morde in D (oder von mir aus auch einzelner Bundesländer) in Tatwerkzeuge aufgeschlüsselt sind.

    Also beispielsweise gesamt 800 Morde. Davon 300 mit Messer, 100 mit Stumpfem Gegenstand. Etc.

    Kann mir da mal einer helfen?

    Danke schon mal.

    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Bestimmt gibt es darüber Statistiken (wir sind ja in Deutschland :cry:).

    Hab mal ein bischen rumgesucht und bin dann hier gelandet.
    Ich schätze mal das du höchstens dort was findest oder mal eine Mailanfrage dorthin schicken musst.
    Wenn du denen erklärst warum du das brauchst geben die bestimmt Auskunft.

    Grüßle
    Ersma

    :direx: ichhattestreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander... X(

  • Du könntest beispielsweise die "Bluttaten-Medienanalyse" von Franz Schmidt heranziehen - ist zwar aus Österreich, aber die Rahmenbedinungen sind ähnlich vergleichbar.

    Gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

  • VISIER hat dazu eine Sonderseite online, mit Bundes- und Länderdaten, basierend auf den BKA-Zahlen (das BKA wird auf Anfrage so nichts individuell rausrücken, das steht ja alles im Netz).

    Generell wird aber nur in Schußwaffen (gedroht/geschossen) und Nicht-Schußwaffen unterschieden, also nicht nach Messer, Stuhlbein, Baseballschläger, Gift, schlechtes Essen...


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Danke an alle. Hat mir sehr geholfen.

    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol: