welche schreckschuss sieht einigermaßen "echt " aus ?

Es gibt 54 Antworten in diesem Thema, welches 7.622 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. November 2009 um 19:07) ist von TomCat74.

  • Hi,
    ich tendiere im moment dazu, mir die vector cp1 zu kaufen. allerdings finde ich, dass sie einfach zu sehr wie ein spielzeug aussieht. ich würde gerne eine schreckschusswaffe haben, die schon ein wenig echt aussieht, damit man jemandem der unbedingt streit sucht "angst" machen kann ohne ihm gleich ne ladung pfefferspray ins gesicht zu blasen. sie sollte aber nicht zu groß sein damit man sie auch gut führen kann. außerdem soll sie auch an silvester einiges aushalten. das ist eigentlich noch wichtiger als das echte aussehen, aber es wäre halt optimal wenn es eine waffe geben würde die all diesen kriterien entspricht.
    vielen dank schonmal im vorraus

  • Eine SSW ist nicht dazu da jemandem "Angst" zu machen, sondern um sich zu verteidigen. Das heißt: Ziehen, schießen und rennen.
    Und eine SSW die zum führen gedacht ist, benutzt man an Silvester nur um die Munition zu testen, die geführt werden soll. Nicht mehr und nicht weniger. Hol dir für Silvester lieber eine zweite SSW (RG 96 z.B.).

    Einmal editiert, zuletzt von Challenger (3. November 2009 um 15:16)

  • Um einmal nur auf die eigentliche Frage zu antworten: Da empfehle ich Dir die Mauser HSC 90. Die erfüllt soweit Deine Kriterien, wenns denn eine Pistole und kein Revolver werden soll.

    No, this is not a gun in my pocket, i'm just glad to see you...

  • Eine SSW ist nichts anderes als ein Spray...nur das es peng macht und es stoßweise rauspustet....das peng könnte dafür Sorgen Aufmerksamkeit zu erregen.
    Aber ehrlich...es wird nur dafür sorgen, dass Leute gaffen und das Actionspektakel was sich ihnen bietet aus sicheren Entfernung sich reinziehen.

    Rumfuchteln und hoffen böse Buben schlottern dabei die Knie halte ich für sehr riskant.....denn meistens sind die dicksten, schwersten Wummen auf qualitativen unterstem Niveau.

    Kleiner süsser Röhm bietet mehr Schutz.

  • naja ich finde die waffe an sich, also auch die echte sieht eher aus wie ne wasserpistole oder so^^
    Challenger: des muss doch nich sein. halt mal jemandem ne knarre vors gesicht und der jenige überlegt sich 2 mal was er als nächstes macht. in notfall kann man ja immernoch abdrücken aber das wäre ja nur im absoluten notfall. ich wäre halt eher erst für abschreckung.
    mit "echt aussehen" meinte ich auch eher eine waffe, die auch so aussieht als wäre es realistisch so eine zu haben. und naja ne südafrikanische waffe ist doch ein bisschen zu unrealistisch meiner meinung nach. versteht ihr was ich meine^^
    masterluke: die sieht echt schonmal nicht schlecht aus soweit. danke

  • Ich finde, die HW94 sieht nicht nur echt aus, die fühlt sich auch echt an. Da klappert nix, sehr schönes Durchladegeräusch, und kaputt kriegt man die so schnell auch nicht.

    Hier sieht man sie in verschiedenen Ausführungen, die neueren Vernickelten haben allerdings schwarze Bedienelemente. Hat aber auch was.

    ___________________________________________

    Gruß
    Krischan

    Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa!
    Nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer.

  • 1. Die Vektor CP 1 ist ein excellenter Nachbau der ehemaligen südafrikanischen und philippinischen Polizeipistole und ist auch als scharfe Waffe in Europa bekannt.
    2. Die Vektor CP 1 ist zur SV optimal ( wenn man keinen Revolver bevorzugt ), da nach dem Einschiessen sehr zuverlässig, mit guter Handlage und bei hoher Magazinkapazität recht wenig Gewicht, dabei recht handlich und bedingt durch die ausgeklügelte Form besteht nicht die Gefahr, daß man im Jackenfutter oder ähnlichem hängenbleibt.
    3. Egal, mit welcher SSW man sich zu verteidigen gedenkt - niemals die Waffe ziehen und nicht sofort schiessen! Wer so etwas macht, hat in den meisten Fällen schon verloren ( auch in dem Fall ist die Vektor CP 1 optimal - durch ihre abgerundete Form tut sie nicht so weh, wenn man sie als Zäpfchen verpasst bekommt :crazy2: ).
    :direx:Eine SSW ist nur das allerletzte Mittel, daß gezogen und umgehend eingesetzt wird, um sich eine Fluchtmöglichkeit zu eröffnen. Niemals ziehen und drohen! "Wer droht, der will nicht schiessen und wird es auch meist nicht" - davon gehen die Strolche aus!

  • Ja Spinne,aber die Pistole soll doch schön echt aussehen,damit der liebe kleine Bronko den anderen Gangstern in seinem Ghetto so richtig schön angst machen kann... oO

    :wickie: Keine Panik! :wickie:

  • Naja, die Vektor sieht schon sehr realistisch aus, aber der Wiedererkennungswert geht wahrscheinlich gegen 0.

    Hab mal ne scharfe Cp1 in den Griffeln gehabt, die unterscheidet sich nur geringfügig in sachen Abzug, Oberfläche und Auswurffenster.(naja und den technischen Kram halt wie Sicherung usw.

    DIe SSW version fühlt sich absolut nicht "billig an im vergleich zur scharfen.

    "Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück, denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!!!"

  • Zitat

    Original von Sakagi
    Ja Spinne,aber die Pistole soll doch schön echt aussehen,damit der liebe kleine Bronko den anderen Gangstern in seinem Ghetto so richtig schön angst machen kann... oO

    :laugh: :laugh: :laugh:


    Röhm rg 96 ist sehr gut für silvester und die sieht auch einigermaßen echt aus
    besitze selber eine schwarze match version, benutze sie jedoch nur für silvester ^^

    SSW: Walther P22, Röhm RG 96

  • Mach nen richtigen Waffenschein und kauf dir ne Beretta 92 ;)

    Das wäre jedenfalls meine allererste Wahl, wenn ich einen hätte.

    Ein Schuss ins Kniegelenk und dann rennst du; fraglich ob dich wer verfolgt dann xD

  • Zitat

    Original von sakyra
    Mach nen richtigen Waffenschein und kauf dir ne Beretta 92 ;)

    Das wäre jedenfalls meine allererste Wahl, wenn ich einen hätte.

    Ein Schuss ins Kniegelenk und dann rennst du; fraglich ob dich wer verfolgt dann xD


    sehr Geistreicher Beitrag....................evtl. Futter für die falschen.

    "Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück, denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!!!"

  • je nachdem wo man wohnt schaut man vielleicht unter umständen beim ziehen einer ssw in ein grösseres kaliber...und dann dumm aus der wäsche.
    pfefferspray tut es auch...oder ein auf verteidigung basierender kampfsport.
    ich habe eine ssw, werde sie aber nie bei mir tragen.
    1. ich habe den kws net.
    2. sowas kann auch in die hose gehen ( net wörtlich sehen :D..wer macht auch sowas).

  • ein angreifer der über eine scharfe schusswaffe verfügt wird die schon gezogen und schussbereit haben wenn er zu seiner tat übergeht. und für den extrem unwahrscheinlichen fall dass nicht, wird er sie genau so zücken wenn du in die tasche nach einem spray greifst oder ihn versuchst mit deinen tollen kung-fu-mooves zu beeindrucken.

    @thread allgemein kann ich mich nur den anderen anschließen. wer drohen mit einer ssw in erwägung zieht hat offensichtlich noch keine erfahrung mit selbstverteidigung gesammelt und/oder etwas mächtig falsch aufgefasst^^

    o
    L_
    OL
    this is Schäuble. copy Schäuble into your signature to help him on his way to überwachungsstaat.

  • Jetzt kommt aber nicht die 1000 unendlichen Diskussion über Sinn und Unsinn einer SV mit SSW, oder?