welche schreckschuss sieht einigermaßen "echt " aus ?

Es gibt 54 Antworten in diesem Thema, welches 7.656 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. November 2009 um 19:07) ist von TomCat74.

  • Vernünftige Antwort:

    Ziehen - Schießen - Flüchten.


    Antwort auf seine Frage:

    Geh in einen vernünftigen Laden, der auch andere Marken als Umarex führt (z.B. Röhm und Weihrauch) und guck dir ein paar Modelle an.
    Alternativ empfehle ich dir einen alten Weihrauch HW88 bei egun zu ersteigern, da soll mal bei Dämmerung jemand aus 1m Entfernung noch erkennen ob das Ding echt ist oder nicht.
    Ich würde es nicht und würde es mir auch in einer solchen Situation nicht zumuten.


    H5N1

    Röhm RG59N | Zoraki 914 | Röhm RG76 | Weihrauch HW88
    13:35 [145serkan]: ich will eine die sehr gut aussieht so brutal muss die aussehen wisst ihr

  • Also ich bin überzeugter SSW-nur-zu-Silvester-und-nicht-zur-SV-Benutzer :lol: Meine Meinung ist, das es ein CS/Pfefferspray genauso tut. Aber am besten man legt es gar nicht erst drauf an und geht Stress lieber aus dem Weg - soweit dies halt möglich ist.

  • Zitat

    Original von cocacokeAber am besten man legt es gar nicht erst drauf an und geht Stress lieber aus dem Weg - soweit dies halt möglich ist.

    Das sehe ich genauso. Wenn die Möglichkeit bestehen sollte (was auch nicht immer der Fall ist), dann sollte man lieber die Beine statt ne Waffe in die Hand nehmen.
    Es kommt nur auf die Situation an.

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • Zitat

    Original von [RUS] Guard
    Das sehe ich genauso. Wenn die Möglichkeit bestehen sollte (was auch nicht immer der Fall ist), dann sollte man lieber die Beine statt ne Waffe in die Hand nehmen.
    Es kommt nur auf die Situation an.

    Im Prinzip völlig richtig.

    Wobei ich immer etwas trigger-happy werde, wenn ich über solche Situationen nachdenke...
    Der Angreifer soll ja für seinen riskanten "Einsatz" auch belohnt werden...
    Wenn das alle so sehen würden, dann würden sich vielleicht viel weniger trauen jemanden zu überfallen.
    :))

    Immer versuchen wegzulaufen, Schießen nur wenns unbedingt sein muss.

    H5N1

    Röhm RG59N | Zoraki 914 | Röhm RG76 | Weihrauch HW88
    13:35 [145serkan]: ich will eine die sehr gut aussieht so brutal muss die aussehen wisst ihr

    Einmal editiert, zuletzt von H5N1 (4. November 2009 um 22:29)

  • Zitat

    Original von Vogelspinne
    Und jetzt mal im Ernst:
    Der Threadstarter möchte eine möglichst echt aussehende und wohl auch möglichst echt funktionierende SSW. Daher ist die etwas aufgebrezelte RECK PK 800 mit Walther-Schriftzug wohl kaum eine Empfehlung!


    Im Ernst ist der Wiedererkennungswert einer (wie auch immer modifizierten) Walther PPK bei Hinz und Kunz sicher höher als bei dem

    Zitat

    unusual, streamlined design

    der CP1.... :crazy3:
    Vielleicht kann man die Empfehlung von world.guns.ru/ zur CP1 ja auch auf die SSW ausweiten:

    Zitat

    DO NOT LOAD THE GUN UNDER ANY CIRCUMSTANCES


    :laugh:

  • Na ja gut als die *bösen Buben* die einen angreifen, haben mit Sicherheit schon früher mit SSWs zu tun gehabt als Otto-Normalverbraucher.
    Ich schätze mal die kennen sich schon mit der Materie aus, von daher ist die Frage, welche am echtesten aussieht ad absurdum geführt.

    Und wie hoch war die Prozentzahl der Überfälle-Raub-... (Straftaten) bei der SSWs benutzt wurden anstatt echten Pistolen? Ziemlich hoch glaub ich.

    Aber immer noch besser als Spray, vogelspinne hat mir das mit dem mg erklärt, pro Gebinde 80mg - eine CS patrone hat also die Ladung von einem ganzem CS-Spray...da musst erstmal drauf kommen...

    Ansonsten geh ich im Notfall auch nach dem fire-and-return system (musste ich aber noch nie). Magazin rausballern und Füße in die Hand nehmen.

  • Zitat

    Original von TomCat74
    Ansonsten geh ich im Notfall auch nach dem fire-and-return system (musste ich aber noch nie). Magazin rausballern und Füße in die Hand nehmen.

    Das kommt bestimmt nett, wenn du ein 15 Schussmagazin hast :D.

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • Zitat

    Original von TomCat74
    Ansonsten geh ich im Notfall auch nach dem fire-and-return system (musste ich aber noch nie). Magazin rausballern und Füße in die Hand nehmen.

    Und dann mit der Geco P217... bis das Mag leer ist, ist dein Gegenüber verdurstet :))


    H5N1

    Röhm RG59N | Zoraki 914 | Röhm RG76 | Weihrauch HW88
    13:35 [145serkan]: ich will eine die sehr gut aussieht so brutal muss die aussehen wisst ihr

  • Ach was, gleich in die Vollen, kauf mir am Montag 2 Vektor CP1, volles Magazin :johnwoo:

    Diebösen "Angreifer" brauchen dann vieeeeeeeeel viel NaCl_Lösung im KH

    (nee hab eigentlich nur ne 88er)

    Einmal editiert, zuletzt von TomCat74 (5. November 2009 um 17:23)

  • Gott sei ihr schießwütig; euch sollte man Killerspiele verbieten *lol* ;-).

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • Zitat

    Original von kurlekurl
    ...darum geht es hier eigentlich gar nicht sondern schlicht um die Fraqe welche SSW einigermaßen echt aussieht und das sind eben nur die mit ORIGINAL-MARKINGS

    Selbst von hinten oder von der Seite betrachtet erkennt man die Umarex Walther PP und PPK als SSW wenn man sich mit Waffen auskennt. Der fehlt nämlich hinten die Einkerbung am Hahn der ermöglicht das man auch bei entspanntem Hahn freien Blick auf den Signalstift hat, der übrigens ebenfalls fehlt, bei der PP von Umarex glotzt der Lauf vorne zu weit aus dem Schlitten raus...ein Profi wird immer erkennen was SSW ist und was scharf. Und da steckt der Teufel schon im Detail wie man sieht:

    Der flache Magazinschuh ist bei der SSW aus Plastik, bei dem hier nicht:

    Und von vorn siehts auch anders aus:

    Kryptonite:

    Die CP 1 von Röhm ist sicher, die kann man laden. Bei der scharfen CP 1 funktioniert die Fallsicherung nicht korrekt, deswegen der Hinweis! Deswegen gabs damals auch Rückruf.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • ja das glaub ich auch, auch wenn derjenige die Laufsperre schwarz anmalt/ schwarz schießt - wasweißich.

    Aber deine schauen auf den ersten Blick verdammt(!) echt aus...

  • Die eine PP war auch mal echt...Bj. 1968, wurde 1982 zur SSW umgebaut...

    Hatte Dienst bei der Landespolizei Bayern...hier sieht man es noch, ByP. Wurde dann durchge-x-t als sie ausgemustert wurde.

    Traute Dreisamkeit: Webley&Scott Mk. IV Bj. 1946, wurde 1992 zur SSW umgebaut. Enfield No.2 Mk. I* Bj. 1941, umgebaut 1984 (beide PTB 257) und Ursprungskaliber .380 British Service, aktuell 9mm Revolver (.380 Knall). Die dritte ist die Busch PP, Bj. 1968, umgebaut 1982 (PTB 280) von 7,65mm Browning auf 8mm Knall. Der Enfield hat ein Gewinde für einen Becher, der Webley nicht. Die Busch PP auch nicht. Die Züge sind bei den zwei noch unbeschädigt.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • ahhhhhhhhh die enfield No.2! Ein schönes Teil! Und exzellent erhalten, fast zu schaude zum schießen.
    laufsperre ist kau zu sehen.
    Solltest du die irgendwann loswerden wollen --> PM!

    (ok, blöde Frage, sowas gibt keiner her)