Weihrauch HW 97 KT

  • Das neue HW 97 KT (Lochschaft) kam im Sep. 2009 auf den Markt und wurde mit
    großer Spannung erwartet. Immerhin ist es das erste Federkolben-Gewehr mit Loch-
    schaft der Firma Weihrauch.

    Technische Daten:
    Gesamtlänge: 1025 mm
    Lauflänge: 300 mm
    Gewicht: 4250 g

    Die Schussleistung ist mit der normalen HW97K identisch.
    Das Gewehr wird in den Kalibern 4,5 5,0 5,5 und 6,35mm angeboten.

    Aufgrund der technischen Gemeinsamkeit der HW97 - Modelle und weil hier bereits
    vorzügliche Testberichte über die HW97 existieren, wird mein Testbericht eher eine
    Fotoshow.
    Hier sagen Bilder wirklich mehr als tausend Worte.

    In dem schlichten Weihrauchkarton wird Sie geliefert

    So präsentiert sich der Inhalt

    Schnell ausgepackt........

    Da ich noch ein Sutter 3,5 - 10 x 50 übrig hatte kam es auch zum Einsatz.

    Endlich hat auch die 97 eine verstellbare Schaftkappe. Die haben sich viele FT-Schützen gewünscht.

    In der Draufsicht ist sehr schön der symetrische Universalschaft zu erkennen. Beim neuen Modell müssen die Linksschützen nicht wie früher einen teueren Linksschaft ordern.

    Das Laufgewicht ist auch als Schalldämpfer zu bekommen.

    Punzierung am Pistolengriff

    Ausgeprägte Schaftbacke, ideal zum Schiessen mit Zielfernrohr

    Sehr schön geschwungene Punzierung am Vorderschaft

    Abschließend kann ich sagen, dass man für ca. 430€ bzw. 450€ für die Schalldämpfer Ausführung, ein qualitativ sehr hochwertiges Luftgewehr bekommt welches sehr gut im Anschlag liegt.
    Über die perfekte Funktion und Präzision der HW97 brauche hier nichts schreiben, sie ist bereits legendär.
    Ich denke mit dem Lochschaft hat es Weihrauch geschafft, den Mythos HW97 nochmals zu perfektionieren um damit für wer weiss wieviele Jahre weiter auf der Erfolgsspur zu bleiben.

    Für meinen Geschmack ist Sie sehr gelungen und braucht keinen Vergleich zu scheuen.

    DER HWfan