Match pressluft Luftgewehr

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 2.492 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. Oktober 2009 um 03:55) ist von Fisher´s Sam.

  • Hallo, ich möchste in einem Schützenverein beitreten und mir gleich anfangs schon ein eigenes Luftgewehr zulegen, viele im Verein haben das Hämmerli AR50.
    Es sollte auch Wettkampffähig sein.
    Was empfiehlt ihr mir, ich würde schauen das ich es gebraucht bekomme bei egun der Preis sollte nicht weit über 500-700 gebraucht liegen.

    Gruß Stephan

  • 1.feinwerkbau 700 basic - kostete 859€ neu bei frankonia(wurde durch das 500er modell ersetzt was auch eine möglichkeit wäre...

    2. cz 200 t für 470€

    3. walther 300 xt universal neu für 1119€

    4. egunArtikel-ID: 2450299

    wenn das richtige nicht dabei ist benutz die erweiterte suche bei egun da findest du schon was...

    ich freu mich schon aufs nächste silvester^^
    MfG ich

  • Hallo, danke erstmal, das Feinwerkbau700 hatte ich auch shcon im Auge und das Walther 300 xt auch.
    Sind die beide gut geeignet für Wettkämpfe, oder ist eines der beiden besser ?
    Und das Hämmerli AR50 findet man kaum bei egun, ist das normal, oder werden die nicht mehr hergestellt ?

  • Hallo ,
    Ich schieße das Walther LG 30 auf 10m , dieses Gewehr habe ich für 799€ gekauft. Dies wäre mein vorschlag.


    mfg schütze

    _________________

    Gruß Schütze2008
    _________________

  • Also wenn nur die 4 oben genannten LGs in Frage kommen, würd ich mich immer für ein FWB entscheiden. Bauen geile Gewehre und haben einen sehr kompetenten und netten Service.

    Gruß
    Christian

    HW35, HW40, HW45, HW70, RG89, FWB300S, FWB300S Junior, FWB601, Glock FM81, Haenel310, Haenel310Sport, Haenel310, H&K P30, CP99, Pedersoli Le Page Target .44
    coming soon:
    wer in der Demokratie schläft, braucht sich nicht zu wundern, wenn er in der Diktatur aufwacht

  • ich würd sagen die sind gleich gut. (von den streukreisen her)

    ich tendiere aber zum walter wegen höherer schußausbeute und einer besseren lademulde und besserem schaft.

    das ist aber meine meinung.

    geh mal zu einem fachhändlerund schieß mal ein paar gewehre probe und welches dir am besten gefällt das holst du dir dann.

    ich freu mich schon aufs nächste silvester^^
    MfG ich

  • oder frag doch mal die Vereinskameraden, ob sie Dich mit ihrem LG schießen lassen. Wenn man freundlich fragt, bekommt man eigentlich immer das Gewehr, um ein paar Probeschüsse abzugeben.

    Je mehr LGs Du probieren kannst, um so leichter wirst Du merken, wenn Du "Dein" Gewehr schießt.

    Gruß
    Christian

    HW35, HW40, HW45, HW70, RG89, FWB300S, FWB300S Junior, FWB601, Glock FM81, Haenel310, Haenel310Sport, Haenel310, H&K P30, CP99, Pedersoli Le Page Target .44
    coming soon:
    wer in der Demokratie schläft, braucht sich nicht zu wundern, wenn er in der Diktatur aufwacht

  • Stimmt auch wieder, ich hab ja jetzt mal n paar Vorschläge von euch bekommen, werd nächste Woche mal noch im Verein fragen ob ich mit ein paar schießen darf.
    Danke nochmals

  • Bei einem gebrauchten Presslüfter sollte ein Augenmerk auf dem Pressluftbehälter und seinen Rest-TÜV liegen, da ohne TÜV viele Vereine das Gewehr nicht zulassen und bei einigen Modellen es kaum möglich ist, einen neuen Pressluftbehälter zu bekommen und auf den alten Behälter einen neuen TÜV - so ein Gewehr ist dann nur zum Freizeitschiessen zu Hause zu gebrauchen.

  • Ich schieße ein Walther LG300 Alutec (Vormodell des XT). Was mir daran im Gegensatz zum Beispiel zu unserem Vereins-Anschütz gefällt ist der Lademechanismus. Wie meine Vorredner(poster) schon angemerkt haben... Von der Präzision her sind sowohl die aktuellen, als auch die Modelle der Serien davor (wie z.b. das LG300 ohne XT) Top!

    2 Pfennig...

    Edit: Grad gesehen, der Lademechanismus wurde schon hervorgehoben :)

    Einmal editiert, zuletzt von boerni (18. Oktober 2009 um 23:16)