Famas GIAT Co2, cal 4.5

Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 5.601 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. August 2018 um 21:43) ist von Kiwi2712.

  • Ist eine sehr interessante Co2-Diabolo-Waffe, aber da es in dieser unserer BRD nicht näher bekannt ist, dürfte es kein :F: haben und somit auch keine Zulassung besitzen. Für Interessierte außerhalb dieses Staates dürfte es eine sehr interessante Alternative zu den üblichen Verdächtigen darstellen.

  • Die Technik ist wirklich Interessant, aber das Ding hört sich eher an wie eine Schreibmaschine.
    Auf der Inet Seite von denen habe ich auch nichts gefunden. Wenn Du wirklich scharf drauf bist kannst Du ja immer noch die Waffen selbst Importieren. Das ist zwar ein ziehmlicher Zeit und Kostenaufwand, aber wenn du das Ding haben willst ist das machbar. Technisch steht dem ja nichts im Wege, das teil hat ja unter 7,5 Joule.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Wie viel würde das Ding den kosten?

    Ist ja immerhin mal eine Co² Nachbau, bei der nicht wieder die Hälfte feht wie bei den üblichen mir bekannten :F: Langwaffen (TM-TCR, cx4, usw)

  • Bei den Komentaren zum Video steht ja was vom 450 oder 600€ (keine Ahnung was der Text dazu aussagt).
    Schick den Link vom Video doch einfach als E-Mail an AS-Händler die selber importieren. Mit der Frage du findest dieses tolle Teil nicht auf ihrer Seite, was es bei denen wohl kostet. Wenn die das interessant finden übernehmen die das ja vieleicht in ihr Lieferprogramm :))
    Bis auf das fehlende :F: spricht ja eigendlich nicht gegen die Waffe in D.

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

  • Mir hat die Famas schon immer sehr gefallen. Aber mir gefällt nicht so wie die Waffe tönt.
    Es kommt ganz auf die Verarbeitung an, ob sie für mich in Frage käme.

    Meiner Meinung nach sollte es mehr solche schönen Waffen geben :P

    MfG

  • Also selbst auf der Webseite die in dem Video angegeben wird kann ich die Waffe nicht finden. Mein Französisch ist zwar nicht soo gut, aber Druckluft/CO2-Waffen finde ich noch... da gibts leider auch nix anderes als hierzulande.

    Einfach mal die Leute anschreiben die das Video gamacht haben, die sollten wissen wo man sowas bekommt.

    Zum Geräusch:
    das Ding scheint recht leise zu sein. Dieses seltsame "Pling" klingt nicht wirklich nach der Waffe sondern eher nach einem scheppernden Kugelfang.

    Die Waffe selber scheint sehr interessant zu sein, besonders das Magazin für die Diabolos hat es mir angetan.

    Gruß
    CP

    Tiocfaidh ár Lá

  • Soweit ich das verstanden habe scheint die Waffe wohl sehr selten zu sein, deswegen auch der recht hohe Preis von in der Regel 600 Euro.
    Der Nutzer der das geschrieben hat, hat jedoch einen Kontakt, der ihm die Waffe für 450 Euro, aber ohne Verpackung besorgen kann.

    MfG

  • Wenn man allerdings eine Weile im Netz sucht, findet man lediglich Informationen, das es wohl mal eine CO2-Version des FAMAS gab, die gegen Ende der 80er Jahre als Trainingsversion für Rekruten gebaut wurde.

    Das würde auch den Preis erklären... das Ding ist einfach recht selten und wird schon seit einer Weile nicht mehr hergestellt.

    Jetzt frage ich mich nur warum nicht auch andere auf die Idee mit dem Diabolo-Magazin gekommen sind... es scheint ja zu funktionieren und auf diese Art und Weise kann man doch relativ einfach einen CO2 Halbautomaten bauen. Man verbraucht jedenfalls keine Energie um eine Trommel zu drehen.

    Gruß
    CP

    Tiocfaidh ár Lá

  • Nunja, Diabolomagazine ohne Trommel o.ä. gibt es schon einige, sind nur selten.

    Das Magazin der GIAT hat mich sofort an das der Record Champion erinnert.
    Ok, ist ein Federdruck-Seitenspanner, aber die Magazinfunktion ist identisch, was man so sieht.

    Magazine, wo die Dias hintereinander liegen sind etwwa häufiger:
    DU-10 (nicht entnehmbar und ohne Zuführtechnik, aber mehrschüssig hintereinander)
    Daisy Powerline 92
    Crosman 400
    Gamo 1200
    Letztere drei brauchen aber bestimmte Dia-Längen.


    Stefan

  • bei der größe des geräts hätten die durchaus auch platz für ne 88er kartusche schaffen können...mir scheint sowieso, dass die leistung für ihre größe unverhältnismäßig schwach ist.weiss einer wieviel schuss die pro magazinfüllung hat?

    @ BLOODHOUND:
    stimm ich dir vollstens zu - aber die kadenz ist unschlagbar.ich kenne keine andere .223remington, die so schnell schiesst.

  • hm...ich denk mal ich werd doch zur cx4 greifen. hohe magazinkapazität und ausreichende kraft hat die yunker dann doch nicht und die famas sicherlich auch nicht

  • Zitat

    Original von Scope
    hm...ich denk mal ich werd doch zur cx4 greifen. hohe magazinkapazität und ausreichende kraft hat die yunker dann doch nicht und die famas sicherlich auch nicht


    naja, und der cool down be 12g-co²s ist doch bei der magcapa zu hoch...

  • Ich habe das Teil vor einigen Jahren für meine Sammlung aus den USA importiert - dort scheint es mehr davon zu geben als in F. Das Magazin funktioniert wirklich gut. Allerdings muß das Diabolos in der Länge passen - nicht zu kurz, sonst kann es sich "verhaken", nicht zu lang, dann klemmt es. Ein Manko ist, daß der Lauf nicht mal bis zum Gehäuseende reicht. Alles was danach kommt ist Dummy, Leerraum. Das Teil ist fast noch seltener als die KK-Version F11 von Unique. Auch in F leckt man sich die Finger danach.

  • Mit den heutigen Innovation der Diabolo-Kettenmagazine und dann noch in Verbindung mit ner Co2 Kapsel in der selbigen ( wie auch bei den Crossmans und der bald kommenden 320 MHS)... wären 30 schlüssige Bullpup im SA80, Famas oder Tavor-Kleid definitiv im Rahmen des machbaren und preislich noch im Rahmen liegend.

    Also Umarex....überrasch uns mal auf der IWA 2019 ;-)!!!!