Es gibt 34 Antworten in diesem Thema, welches 4.778 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Oktober 2009 um 21:23) ist von ralph12345.

  • Coole idee...Danke.

    Nee Mein Anschütz is noch nich da.

    Ich bin mir jetz auch nich mehr 100 pro sicher ob das noch was zu Weinachten wird.

    Naja dann halt im neuem Jahr. :crazy2:

  • LEP FAN
    Da stimme ich Dir 100% zu.
    Du weisst das - ich weisst das - aber unsere Aufgabe ist es solchen Newbies
    dies in klaren Worten zu erklären und nicht immer auf die SuFu zu verweisen.
    Ich bin Dir dankbar da Du es etwas ausführlicher geschrieben hast.
    Zugegebenweise hätte ich das auch selber machen können, aber Dein
    recht schroffes Posting von vorhin hatte mich dazu veranlasst Dir den Ball
    zu zuspielen ;)

    Gruss terracan

  • Zitat

    Original von First_Blood
    Naja dann halt im neuem Jahr. :crazy2:


    Na bis dahin wird es schon mit der Beschaffung der Streichholzer klappen.

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

  • LEP Fan:

    Und nicht das jetzt jemand sagt das passiert mir nicht, Schaut euch mal die Decke oder den Fussboden in einem Schiesstand ann. Da sind Löcher in der Decke keinen halben Meter vor der Schießlinie.

    Das stimmt zwar, aber daß kann man wohl kaum mit einem Luftgewehrchen vergleichen, - (Auch nicht die Stärksten in 4,5/5,5 mm) - da liegen von der Effizienz wohl Welten dazwischen, oder. :confused2:

    Ein KettCar vergleicht man ja auch nicht mit einem F1 Renner, oder? *lol*

  • Das ist das was ich damit meine "egal ob man da einen Sinn drinne sieht oder ob es einen gefällt".
    Ist halt so die Gesetzeslage für die ist es egal was das für ein Geschoss ist. Mir währe es auch lieber wenn ich im Garten schiessen könnte.

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

  • Zitat

    Original von First_Blood
    Ich könnte ja auch ganz einfach n paar Bleistifte an eine Schnur hängen
    und wenn die dann noch etwas wackeln ists gar nich so einfach die zu treffen.

    Oder habt ihr eine bessere Idee!!!


    Sehr schön ist auch, wenn du so kleine Knopfmagnete (z. B. von Conrad) in ein Holzbrett eindrückst.

    Das ist mit einem Akkuschrauber leicht zu erledigen.

    Da kann man allerlei Ziele draufstellen. Vorzugsweise Kronenkorken, die sind bei unseren Stammtischtreffen immer sehr beliebt.

    Gruß Lodi

    In der Ruhe liegt die Kraft.

  • Zitat

    Original von Lodi
    Vorzugsweise Kronenkorken, die sind bei unseren Stammtischtreffen immer sehr beliebt.

    Am besten ganz frische *lol*

    Nein im ernst da werden bestimmt immer die vom letzten Treffen verwendet der Biere die erst getrunken werden wenn alle Waffen wieder gut verpackt sind. :))

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

  • Moin,

    Deine Schießkiste gefällt mir !!!

    Zitat

    Original von First_Blood
    Bis die Busche an der Seite gross genug sind,( ca noch 2 Jahre)muss
    ich bei meinem Opa auf der Schaffweide schiessen.

    Du wohnst auf´m Land und dein Opa hat Felder & Weiden ?

    Dann tu Dir das Ballern im Garten nicht an, und bleib auf´m Acker.
    Dann kann nix passieren. Nach 200-300m ist dasDia eh unten.

    Auf deinen Fotos seh ich im Hintergrund Häuser: eures oder die Nachbarn ? Wenn das der Nachbar ist, können die Dias in seiner Kaffeetasse landen, und dann ist Ärger vorprogrammiert, manche Leute sind halt empfindlich... :))

    Viele Grüße aus dem Bergischen Land

    Holger, der Blechbaron

  • @ LEP FAN :
    Bei unserem Stammtischtreffen wird garkein Alkohol getrunken, alle Kronkorken stammen aus rein Privater, Biologischer, Zucht *lol*

    @ First_Blood :
    Statt Tonröhrchen kannst Du auch Nudeln und Salzteig nutzen. Kleine Alu Winkel sind auch nett, die fliegen mit einem "Blink" weg.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Nun laßt doch mal diese "Schießen im Garten"-Diskussion sein.
    Nat. gibt es eindeutige Regeln, aber wir müssen ja nicht päpstlicher als der Papst sein. ;)
    Ich sag´nur mal: "Wer von Euch ohne Sünde ist, der werfe den 1. Stein!"
    Am besten erwähnt man sowas gar nicht erst (@ First Blood), - dann gibt´s auch keinen Ärger.
    @all: Ich bin ganz sicher nicht für Leichtsinn, aber man muß sich auch nicht an jeder Kleinigkeit hochziehen! (Andererseits sollte man auch nicht alles posten - das stimmt schon.)

    So, nun noch was "Sinnvolles":
    Als Ziele eignen sich auch Nägel, Schrauben oder Heftzwecken, die man in eine große Pappe steckt. (Das Ziel sind nat. die Köpfe)
    Wenn bei mir eine Scheibe "durch" ist, schieße ich sie am Schluß auch immer ab, indem ich versuche, den Nagel (zur Befestigung) zu treffen. Macht auch Spaß. ;)

    mfg
    Sascha

    Wer nicht merkt, daß er von Idioten umgeben ist, merkt das aus einem gewissen Grund nicht..... :D

  • Zitat

    Original von pupsnase
    Statt Tonröhrchen kannst Du auch Nudeln und Salzteig nutzen. Kleine Alu Winkel sind auch nett, die fliegen mit einem "Blink" weg.
    Joachim


    :new11: und ich hirni kaufe die teuren tonröhrchen :( einfach und genial,super pupsi ;)

    Haenel, what else?

  • Zitat

    Original von Fisher´s Sam
    Am besten erwähnt man sowas gar nicht erst (@ First Blood), - dann gibt´s auch keinen Ärger.

    Nee, finde ich nicht.
    Ich meine es ist schon wichtig darüber zu reden, oftmals ist nicht jedem klar das so ein LG nicht ganz ungefährlich ( und schon garkein Spielzeug ist ).
    Häufig ist die einstellung der Leute, wenn sie hier ins Forum kommen, seltsam.
    So ala " Ich will auf 100 m schießen " und " eine Hecke als Schutz reicht ".

    Ein paar Sicherheits Aspekte sollte man dann doch einhalten.

    Ich bin nicht der Meinung das schießen im Garten praktisch unmöglich ist aber man muß ja nicht unbedingt seinem Nachbarn die Kaffeekanne vom Tisch schiessen.

    Wenn man dann eine Holzplatte oder Strohballen etc. pp. aufbaut ist doch alles ok.
    Nur einen dünnen Sichtschutz aus dem Baumarkt würde ich dafür nicht nehmen.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Zitat

    Original von pupsnase
    Ein paar Sicherheits Aspekte sollte man dann doch einhalten.

    Da hast Du nat. Recht.
    Ich würde jetzt gerne erklären, was ich meinte mit meinem Posting, aber das gäbe evtl. Ärger, weil´s manche mißverstehen oder falsch deuten.
    Deshalb beende ich diese Disk. hier u. schicke Dir ´ne PN. ;)

    mfg
    Sascha

    Wer nicht merkt, daß er von Idioten umgeben ist, merkt das aus einem gewissen Grund nicht..... :D

  • Jau mach mal.

    Ich wollte noch was an First_Blood los werden:
    Schön das Du mittlerweile auf die Antworten ein gehst.
    So macht es Spaß.
    Deshalb ein dickes : von mir.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Beim schiessen im Garten sollte man vorsichtig sein, wenn man das beherzigt, ist das auch kein Problem, aber eben auch nur dann. Wer will schon Schuld sein, wenn Nachbars Junge mit 2 Jahren beim spielen im Garten sein eines Augenlicht verliert?

    Auf 60m Garten sollte man locker eine Hütte oder einen Unterstand so herrichten können, daß eine Schußabgabe von der Rückwand aus durch eine Öffnung nach vorne Sshüsse auch wirklich nur in Zielrichtung zulässt und nicht seitlich, nach oben oder nach hinten. Ein Schuß kann immer aus versehen losgehen z.B. beim laden. Ein stabiler Kugelfang der die gesamte mögliche Trefferzone abdeckt sollte dazu gehören. Wenn der Schütze im Anschlag Nachbars Haus sehen kann, ist schon was verkehrt.